Horseshoeöltank

Moderator: Gerry

Antworten
ShovelKasper

Horseshoeöltank

Beitrag von ShovelKasper »

Moin Moin.

Erst einmal ein gesundes Neues.

Hat jemand schon einmal an einem ´70 Shovelhead Rahmen einen Horseshoe mit Batteriehalterung eingebaut? Habe es schon oft gesehen nur leider ist mir bei der Anprobe aufgefallen, dass die alte Öltankhalterung im Weg ist. Sollte ich die besser entfernen?
Des Weiteren glaube ich, dass ich eine weitere Halterung an den Rahmen schweißen müsste?! :roll:

Kann mir da jemand sachdienliche Hinweise geben?

Danke schon einmal.

Gruß Chris
kickstartworks
Re: Horseshoeöltank

Beitrag von kickstartworks »

Moinsen !
wir sind gerade dabei horseshoe tanks zu fertigen für schwingenrahmen mit oem filter wie beim shovel oben drinn, die in den schwingrahmen passen. natürlich muss man dazu auch die alten öltankhalter halter entfernen. bei interesse einfach mailen. www.kickstartworks.com
gruß
ShovelKasper

Moin.

Also einen Tank habe ich schon. Der ist zwar gebraucht aber war wohl laut Aussage des Vorbesitzers an einem Schwingenrahmen. Den Filter muss ich nur separat anbringen.
Das ich mich von dem Halter wohl trennen muss damit hatte ich schon gerechnet.
Bleibt aber noch die Frage nach einer zusätzlichen Halterung. Also ob ich eine anschweißen muss?

Aber mal als Info. Wo liegt eure preisliche Vorstellung und ist der direkt passend?

Gruß
Tweet

Beitrag von Tweet »

W&W haben einen im Programm der passt an die Original Halter ,Dukannst deinen ja anhand der Fotos bei W&W mit ihrem vergleichen fehlt vielleicht nur ne Halterung am Tank .
Gruss tweet
ShovelKasper

Hallo Tweet.

Ja habe ich schon gesehen. War natürlich mit eine meiner ersten Anlaufstationen. Die Teile sind meist aber nur bis Bj. ´64. Aber wäre mein Plan mal zu testen.
Die untere Halterung am Tank ist vorhanden und nach den anderen Haltern muss ich mal schauen.

Danke
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

tach,

mach mal foto von dem teil bitte - dann kann man mehr sagen

mein horseschu war am hinteren querrohr befestigt..............
Gruss Thorsten
Tweet

Beitrag von Tweet »

Hi,das mit dem Bj -64 ist sicher nicht richtig ,ein Kumpel von mir hatte das Teil an seiner FXWG mit Evo Motor Bj 84 so rum .
Gruss Tweet
kickstartworks

Beitrag von kickstartworks »

originale horseshoes passen von 19 paar und dreissig bis 1964, also bis duoglide, danach ist es der gleiche rahmen und öltank wie an jeder shovelhead. die erste e-glide 1965 mit pan motor noch hat schon den flachen öltank und die batterie an der seite. es mag sein das es aftermarket horseshoes gibt die passen. wir werden bald welche haben, die in alle rigids und schwingrahmen bis 1964 passen und welche die in die rahmen bis 1984 passen incl unserem oem filterkit oben drin. preis ist nioch nicht fertig kalkuliert, wird aber um die 100€ mehr kosten als eine oem replik ohne filter! checkt einfach immer wieder unseren webshop oder wir werdens hier verkünden.
ShovelKasper

Moinsen.

Sobald ich in der Garage war werde ich mal Fotos machen und sie hier veröffentlichen. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Danke erst einmal für die schnellen Antworten.
KaWe

Beitrag von KaWe »

die Kickworker find ich gut.........vieleicht kann man sonen Ölfilter dingens im Benzintank integrieren......mal sehen ich hab noch n 3 1/2er einzeln rumliegen.........

Bin gespannt auf die Öltanks, bitte gleich Bescheid geben!!!!

Gruss KW
's kommt wie's kommt
Antworten