Welche Hydroeinsätze fahrt ihr?

Moderator: Gerry

Antworten
FLH55

Welche Hydroeinsätze fahrt ihr?

Beitrag von FLH55 »

Moin Jungs!

Wie oben in der Überschrift schon steht möchte ich gerne eure Erfahrungen zu den von euch eingesetzten Hydrounits kennenlernen?

Welche fahrt ihr und wie seid ihr zufrieden - gibt´s schlechte Erfahrungen mit einem oder mehreren Produkten?

Bei Hardly-Dangerous gibt´s die Einsätze aus japanischer Produktion (Hersteller?) - fährt die jemand?

Habe mir den Thread aus dem Jahr 2014 zu den JIMS-Tappets durchgelesen und bin etwas "zusammengezuckt". Allerdings stammen meine aus einer sehr viel früheren Produktion und somit hoffe ich nicht betroffen zu sein.
Die "dicke Berta" (73er FLH) hat jetzt 2TKm auf dem Buckel und das Geklappere nervt mich ohne Ende.
Die Starre hat seit Jahren die JIMS-Hydro-Einsätze drinne und das funzt wunderbar.
Wahrscheinlich (ich weiß es nicht genau) sind die Tappets auch von JIMS - hatte es nicht zerlegt damals....

Wo habt ihr eure gekauft?

Merci derweil....

Gruß
Arthur

Re: Welche Hydroeinsätze fahrt ihr?

Beitrag von Arthur »

Hallo FLH55,

Hydoeinheiten und Tappets sind eine Einheit. Ich würde nicht irgendwelche Hydos in die vorhandenen Tappets einbauen. Wenn da Spiel ist, gibt es Druckverluste und egal welche Hydros eingebaut sind, sie werden nicht richtig funktionieren.

Gruß Arthur
FLH55

Beitrag von FLH55 »

Hallo Arthur!

Danke für Deine Antwort.
Ich vergaß zu erwähnen dass die JIMS-Tappets mit 2000 km Laufleistung quasi neuwertig sind und somit ein qualitativ hochwertiger Hydroeinsatz nicht nur passen und somit keine Probleme bereiten sollte!?
Bei der 55er habe ich die Hydros damals von Heri W. bekommen, eingebaut und die funzen tadellos. Dabei hat der Motor damals schon >40TKm auf der Welle.
Bei hochwertigen Komponenten sehe ich deshalb keine Probleme.
Deshalb ja meine Frage. ... 😉

Gruß
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hallo FLH55,

wenn die 2000 km Tappets von JIMS sind, würde ich auch Hydros von JIMS verbauen. Die habe ich (als Einheit) lange gefahren, sind ok. Wichtig ist der Öldruck.

Gruß Arthur
Antworten