Hawkeye hat geschrieben: .....Und ob Sie dann auch noch einigermassen läuft ;-(
bzw. angepasst?
Servus, Du musst damit rechnen, den Vergaser neu abstimmen zu müssen.
Bei mir wars umgekehrt, ich baute von (ganz) offenen Drag Pipes auf 2in1 mit OEM Style Dämpfer zurück.
Beim Dellorto musste ich mit der LLD von 0,45 auf 0,30mm, der Schiebernadel 1 Kerbe runter und HD von 165 auf 145 gehen. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Weiß nicht wie sich das mit diesen Dämpfereinsätzen verhält, viell. nicht so drastisch. Würde aber jedenfalls beobachten, ob sie nicht zu mager läuft.
Wie Du sichergehst weißt Du?
Am besten mit neuen Kerzen Testfahrten jeweils im LLD Bereich = bis 1/4tel Gas, mit Halbgas und Vollgas machen.
Jeweils danach Kerzen raus.
Die neuen Kerzen dürfen am Isolatorporzellan ruhig weiß geblieben sein. Wenn der Isolator nach ein paar Minuten schon schwarz ist, ist sie viel zu fett.
Am Ende des Kerzengewindes sollte das Metall grau bis dunkelgrau sein - schwarz ist schon zu fett, auch wenn das Porzellan noch weiß ist.
Am Fuß des Porzellans, wo es aus dem Metall rauskommt, sollte sich ein dunkler Ring bilden. U.U. schlecht zu sehen, evtl. Lupe einstecken. Dieser Ring bildet sich relativ schnell. Es reicht wenn der im unteren Drittel des Isolators, nach einer Vollgasfahrt, etwa 2mm hoch geht. Damit bist auf der sicheren Seite.
Wenn nach einer Fahrt im mittleren Bereich der Ring - die dunkle Verfärbung bis zur halben Höhe des Isolators reicht, bist ebenfalls auf der sicheren Seite.
Wichtig ist, dass sich am Porzellan keine pfefferartigen schwarzen oder gar silbrig glänzenden Pünktchen zeigen. Denn dann schmilzt was.
(Deshalb neue Kerzen, auf Gebrauchten mit Ablagerungen siehst es nicht rechtzeitig.)
Wenn sie von Beginn schlecht Gas annimmt oder in den Gaser schießt, ist sowieso klar, dass sie zu mager läuft.
Gruß & viel Erfolg