Erfahrung mit Flatty-Motor
Verfasst: 28.09.2007, 08:18
Hallo Leute!
Gestern kamen die letzten Teile für meinen Flatty-Motor an. Ich habe jetzt zwei Nockenwellensätze. Einen Standardsatz und einen von der WLDR.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit wie ein WLDR-Nockensatz im serienmäßigen Motor läuft? Welcher Vergaser ist dafür geeignet? Linkert oder Mikuni? Welches Modell ist zu empfehlen.
Die Deckel haben eine Verdichtung von 6:1, sind also die hochverdichtenden Deckel. Die Ventile sind Standard-Ventile der WL. Sie wurden auch in der WLDR ohne Modifikation verwendet. Damit sollte es also keine Schwierigkeiten geben.
Bekanntermaßen war die WLDR ja eine leistungsgesteigerte WL, d.h. mit fast normalem Gehäuse. Erst die WR ist eine völlig andere Ausführung.
Die Buchsen wurden passgenau auf die WLDR-Nockenwellen ausgerieben. Dazu wurde das rechte Motorgehäuse mit dem Steuerdeckel gefluchtet und zusammengesetzt und anschließend die Buchsen durch das rechte Gehäuse in einer Achse ausgerieben.
Gruß, Christian
Gestern kamen die letzten Teile für meinen Flatty-Motor an. Ich habe jetzt zwei Nockenwellensätze. Einen Standardsatz und einen von der WLDR.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit wie ein WLDR-Nockensatz im serienmäßigen Motor läuft? Welcher Vergaser ist dafür geeignet? Linkert oder Mikuni? Welches Modell ist zu empfehlen.
Die Deckel haben eine Verdichtung von 6:1, sind also die hochverdichtenden Deckel. Die Ventile sind Standard-Ventile der WL. Sie wurden auch in der WLDR ohne Modifikation verwendet. Damit sollte es also keine Schwierigkeiten geben.
Bekanntermaßen war die WLDR ja eine leistungsgesteigerte WL, d.h. mit fast normalem Gehäuse. Erst die WR ist eine völlig andere Ausführung.
Die Buchsen wurden passgenau auf die WLDR-Nockenwellen ausgerieben. Dazu wurde das rechte Motorgehäuse mit dem Steuerdeckel gefluchtet und zusammengesetzt und anschließend die Buchsen durch das rechte Gehäuse in einer Achse ausgerieben.
Gruß, Christian