ironhead spinnt jetzt total

Moderator: Gerry

Antworten
roaddevil

ironhead spinnt jetzt total

Beitrag von roaddevil »

Manchmal startet sie ganz normal ,dann wieder gar nicht. Läuft super und stellt dann mitten in der fahrt ab um sich dann manchmal mit einem riesenknall zurückzumelden oder auch einfach stehen zu bleiben. Durch den knall nehme ich an es hat nix mit der Benzinversorgung zu tun also eher ein zündungsproblem. Es handelt sich um eine 84er ,hat die noch points oder elektronische zündung? An was könnte mein problem liegen was meint ihr ? Zündspule im himmel ?
oldstyle

Re: ironhead spinnt jetzt total

Beitrag von oldstyle »

Moin,
so ein Problem hatte ich auch mal, es war die Biemetallsicherung vom
Zündschloss, die war alt und schlapperte im Inneren ihres Gehäuses nur so rum, deshalb hatte sie mal Konakt und mal nicht.
Schau mal nach ob du auch so eine drinn hast und mach eine neue oder
eine Autosicherung rein.
Gesehen hatte ich es auch dann nur weil ich neugierig war und die Sicheung auseinadergepobelt habe.
Gruß
oldstyle
roaddevil

Beitrag von roaddevil »

irgendwosaw vermute ich eben auch da hilft mal weiter .thx
Partisan

Beitrag von Partisan »

Gleiches Poblem hatte ich auch.

Zündspule hatte einen Riss und die Dyna 2000i einen elektronischen Defekt, der nicht zu beheben war. Das Ding hat beim Warmwerden die Funktionen eingestellt. Da der ganze Mist eingegossen ist, hat man keine Chance.

Hab gleich auf crane umgestellt und würde das immer wieder tun.

Gruß
Jens
roaddevil

Beitrag von roaddevil »

die dyna 2000i ???? Was ist das, die zündbox ,hat meine sporty sowas überhaupt ?
Partisan

Beitrag von Partisan »

Du wirst Dich zwangsläufig wohl etwas mit Deinem Mopped auseinandersetzen müssen, sonst wird es mit der Fehlersuche nicht ganz einfach :roll:
roaddevil

Beitrag von roaddevil »

okay habs geschnallt :-) einfach mal gegoogelt uns ist was ich meinte .Werde ich mal checken thx
Otter

Beitrag von Otter »

roaddevil hat geschrieben:Es handelt sich um eine 84er ,hat die noch points oder elektronische zündung?
Sofern die Zündung noch original HD ist, dann ist das eine elektronische V-Fire III, kontaktlos.

Gruß Otter
Antworten