jo es gab mal ne sehr kleine Serie wo man die flache Rückseite gegen eine mit einem zweiten Zylinder und Anschluss für die Leitung tauschen konnte. ich hab Sie original in schwad, gab oder gibs wohl noch in Chrom bei MCSH bin mir aber nicht sicher.
Bremsleistung naja vielleicht 20-30% mehr.
Gibt hierzu auch nen Tread
Welchen kleineren Bremssattel an FLH 1981
Moderator: Gerry
Re: Welchen kleineren Bremssattel an FLH 1981
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Sehr interessant - danke für die Info
- holzlenker
Servus Hawkeye,Hawkeye hat geschrieben: ↑20.01.2020, 10:17holzlenker hat geschrieben: ↑17.01.2020, 16:30Servus,Don Rocket hat geschrieben: ↑17.01.2020, 13:20 Hallo nw3,
wenn du noch mit dem originalen Sattel unterwegs bist, so hat dieser 57 mm Kolbendurchmesser. Das sollte in Verbindung mit einer 9/16" Bremspumpe eigentlich noch gehen, der Druckpunkt wird halt etwas weicher.
Ansonsten wird eine 9/16" Pumpe in der Regel mit einer Doppelscheibenanlage kombiniert. Bei Einzelscheibe kommt eher eine 12 mm oder 1/2" Pumpe zum Einsatz. Kommt halt auf die Durchmesser und Anzahl der Bremszangenkolben an.
Gruß
Dieter
die Banane geht am Besten mit 5/8" Bremspumpe, 11/16" an Doppelbremse.
Ciao Lutz
Moin Lutz
du schreibst da was von Doppelbremse?
Gab es mal die Banane für die rechte Seite?
bzw Holme dafür oder meinst du die Banane wie ich sie fahre als Doppelkolben Rückplatte?
Doppelbremse an FX-Modellen mit den kleinen Sätteln, nix Banane
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)