nach winterlichem Getriebewechsel und der ein, oder anderen Hürde (was man nicht so alles findet, wenn das Moppet teilzerlegt ist), war gestern die erste Probefahrt angesagt.
Erstinbetriebnahme auf der Hebebühne war vor einigen Wochen problemlos. Kiste ist angesprungen und lief.
Beim zweiten Probelauf auf der Bühne: Kiste ist angesprungen, ging dann nach einiger Zeit aus und ließ sich nicht mehr starten, keine Chance ........ Möglicherweise war zu wenig Benzin drauf. Hab dann Benzin aufgefüllt und noch mal versucht zu starten. Ist auch wieder angesprungen (ca. 2-3 Stunden später). Da es für eine Probefahrt mittlerweile zu spät war wurde die Probefahrt auf Ostern verschoben.
Gestern dann frohen Mutes zur Garage und los ging es. Die ersten Kilometer lief alles gut, dann kam es wiederholt zum Absterben der Maschine. Ab und zu hat sie sich wieder gefangen (beim Rollen) und lief dann weiter. Wenn sie im Stand ausging war das Starten zunehmend mühsamer .... Sie hat sich verhalten, wie bei Spritmangel (z.B. Belüftung Tankdeckel defekt). Bin dann grade so in die Garage zurückgekommen. Heute Morgen auf dem Weg in meine Werkstatt ist sie dann zwei Kilometer vor dem Ziel wieder ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten.
Schieben ist sch....! In der Garage angekommen erst mal durchgeatmet
 . Als ich wieder stehen konnte habe ich die Benzinzufuhr gecheckt und den Vergaser komplett gereinigt.
 . Als ich wieder stehen konnte habe ich die Benzinzufuhr gecheckt und den Vergaser komplett gereinigt.Nächste Probefahrt endete dann nach drei Kilometern etwa drei Kilometer von der Garage entfernt. Da mein Sportpensum für heute erledigt, war Kumpel angerufen der mich mit dem Hänger eingesammelt hat.
Neben dem Getriebewechsel habe ich auch die Elektrik teilweise neu gemacht, weil ich die Beleuchtung geändert habe. Verbaut ist eine M-Unit blue, die einen Großteil der Funktionen übernimmt. Batterie lädt beim Fahren (wenn die Kiste denn fährt/läuft). Verbaut ist eine MTZ1 Zündung (Komplettset mit Zündspule und Zündkabeln). Zündfunken habe ich, scheint mir aber sehr schwach
 .
 .Hat von Euch noch jemand nen Tip, woran es liegen könnte?
Nach meinen Überlegungen bleibt ja eigentlich nur die Zündung - Zündspule - Zündkabel - Kerzen übrig ..... Die M-Unit schaltet ja nur die 12V durch über den Drehknopf (FLH).

----
  ----