an sandwurm

Moderator: Gerry

trybear

Re: an sandwurm

Beitrag von trybear »

BenniGun hat geschrieben:na bin mal gespannt wer die Katze im Sack kauft, 500 Scheine für ein Teil was man nur von Worten kennt, youtube wäre doch echt mal was zum Vorstellen, mach da jetzt nich so ein Geheimnis drauss, setz Fotos rein, ohne Massangabe kann doch eh keiner was nachbauen, es gibt Leute wie mich die nen Bild brauchen um sich das vorzustellen, ne Schnittzeichnung würde schonmal reichen, kann doch so schlimm nich sein, oder sag nem Harleyfahrer der das Teil schon drinn hat er soll hier mal was zu schreiben, ich denke mal bevor jemand 500 Klöße ausgibt für ein Teil was man nicht sieht, greift jeder auf alt bewährtes zurück, nur zum Spass hat das keiner über, oder gibt es die Kohle zurück bei nichtgefallen? Sag nicht, es wird jedem gefallen,
naja, 500 Talers sind wirklich ne Menge Geld fürn Phantom...

Aber: Du hast ja ein 14tägiges Rückgaberecht :wink:

Und für "mal eben schwarz in die Tasche stecken" steht hier ja schon zu viel... :roll:

Das Risiko ist also überschaubar.

Jetzt wäre ne Forumskasse klasse... 8)
sandwurm

Beitrag von sandwurm »

danke Roland,

klasse geschrieben, im Preis sind mind. 50 € Forumsobulus oder so, enthalten, wozu der Chef sich im Ernstfall äussern müsste.

vor einiger Zeit hat sich ein Interressent bei der letzten Abstimmungs-
Testfahrt wohl verfahren, und hat bis heute nicht mehr zurück gefunden.
da möchte man nat. eine Sicherung einbauen.

wenn unser Gaser nicht, ehrlich natürlich, nach dem Abstimmen spürbar besser läuft, als das was angebaut ist, wird sofort die Kohle und der Gaser zurück getauscht !
die Leistungsverbesserung hat bis dato, egal welche Maschine, absolut
JEDEM Fahrer mit Bravour gefallen.
wir bauen NICHTS, was nicht deutlich erkennbar besser ist, als die Serie !
und das IMMER mit höchst möglicher Qualität !

gelegentlich lädts du mich zum Brocken ein, sind hin/rück ca. 800km,
macht für mein altes Auto 96Ltr. Sprit, den du bezahlst, und du garantierst
nicht mit dem Gaser zu flüchten, so komm ich wenns grad passt.

mit diesen Gedanken im Kopp
grüßt sandwurm

PS : aber trybear, bei Privatkauf gibt's kein Rückgaberecht,
und der Rentner-Steuer-Freibetrag ist per Monat so hoch, dass
schwarz inne Tasche nicht zum Tragen kommt. das nur mal so.
der Theoretiker diskutiert gerne !
der Praktiker schafft Fakten !
eisenarsch

Beitrag von eisenarsch »

so, es ist passiert, einer aus dem Forum hat juristische Schritte eingeleitet wie er mir schrieb. Kurz zusammengefasst meinte er irgenwas mit Betrugsversuch, kann man IP und Account ermitteln, Name und Anschrift. Er hat scheinbar genug Lust, Kohle und Zeit sich mit der Pfeife zu beschäftigen. Zumindest wird er ja sicher rausbekommen wer das ist und ihn mit Anwaltskosten ärgern können.

Leute gibts...
ron

Beitrag von ron »

Ich glaube, es wird Zeit für eine Zusammenfassung.
Mangels näherer Erklärungen kann ich nur diese Punkte aufzählen, doch ich denke, hier bekommt man wenigstens Gewicht ums Geld.

Wir haben die Möglichkeit um nur noch 500.- € einen altbewährten Bing Vergaser zu erstehen, der strömungstechnisch modifiziert und so eingedüst wurde, dass das Moped
a) ohne Choke anspringt
b) falls nicht, der Vergaser die hochpräzise Kaltstarthilfe eines Tupfers bietet (Kennt das noch jemand? Darum auch die Betonung auf altbewährt – wann baute Bing den letzten Vergaser mit Tupfer?)
c) so lange und niedrig im Leerlauf poltern kann, als es die beweglichen Teile mangels Schmierung aushalten
d) soviel mehr an Leistung bringt, dass Rennfahrer freiwillig auf eine niedrigere Klasse umsteigen(!)
e) auch ohne Beschleunigerpumpe lochfrei hochdreht, da das Leerlaufsystem verändert wurde
f) einen besseren, tieferen Klang bekommt (wobei dies und die Punkte a und tlw. e –hier kommts auch auf den Schieberausschnitt und Schiebernadel an- auf eine sehr große LLD hindeuten)
g) der fast einen halben Kilo schwere Schieber strömungstechnisch so gut gebaut ist, dass das hohe Gewicht nicht ins Gewicht fällt und den Vorteil hat, auch wieder zu schließen, wenn man vom Gas geht, obwohl er sich selbst in der Schwebe hält
h) eine Lebensdauer von mindestens 10 Jahren zu erwarten ist

Leider habe ich meine übrige Kohle neulich in einen Karton Haarshampoo investiert – in eines das wirklich funktioniert. „Für Schuppen“ stand auf der Flasche, seitdem sitze ich wie im Tiefschnee vor der Almhütte, wenn ich mich am Kopf kratze, so rieselt es. Das nächste Mal kaufe ich eines für fettes Haar, dann geht sich vielleicht ein Ölwechsel aus. Die Shampoos gegen Schuppen sind aber nicht zu empfehlen, die halten nicht was sie versprechen…– doch wenn ich noch Geld hätte, fände ich das Bing Angebot als überlegenswerte Okkasion.

Gruß
Zuletzt geändert von ron am 10.08.2014, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
ron

Beitrag von ron »

eisenarsch hat geschrieben:so, es ist passiert, einer aus dem Forum hat juristische Schritte eingeleitet wie er mir schrieb. Kurz zusammengefasst meinte er irgenwas mit Betrugsversuch, kann man IP und Account ermitteln, Name und Anschrift. Er hat scheinbar genug Lust, Kohle und Zeit sich mit der Pfeife zu beschäftigen. Zumindest wird er ja sicher rausbekommen wer das ist und ihn mit Anwaltskosten ärgern können.

Leute gibts...
...fast schade, ich fands amüsant
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
panshovel

Beitrag von panshovel »

Jetzt gibt es schon Betrugsanzeigen??? Gerry willst du den Fred hier nicht sperren ??
trybear

Beitrag von trybear »

Moin,

sperren ist doof, dann erfahren wir ja nicht wie´s weitergeht. Aber Gerry ist der Schäff.

Erst hat er mich aufgeregt, wie man soviel Mist glauben und schreiben kann, inzw. isses nur noch amüsant.

Irgendwie kann man ihn auch mit provokanten Äußerungen nicht so richtig locken...

Aber ich hätte diesen Kerl doch schon mal gern persönlich gesehen und gesprochen.

Dann wirds warsch jetzt mit dem Brockenbesuch wohl nix, schade Benni :wink: ich fahr gern durch den Harz.

So, ich geh jetzt Rau, ääh Werkstatt, die ist wenigsten real kaputt :D (kommt ursprünglich umgangssprachlich von einem Kunden mit Migrationshintergrund aus HH weil ich viel unterwegs bin: "Digger, bist Du Werkstatt??" hat sich dann aber dauerhaft gehalten :lol: )

gruß
Panzer

Beitrag von Panzer »

Also ich persönlich fand bisher den Typen der freiwillig von ne`r 500 er auf ne 250 er umgestiegen ist weil der Bock zu schnell zum Rennen fahren wurde bisher am besten :D .Auf den Brocken darf man ja eh nicht mit dem Moped,also wird diese Offenbarung der Vergaserkünste auch wieder nix.Obwohl es ja spannend wäre zu erfahren ob der olle Superbing bei 1000 m Höhe+ nicht noch viel besser funktioniert.
sandwurm

Beitrag von sandwurm »

hallo Leutz,

wat seid ihr bloß für Kerle ?
zB. ron :
erst gibt er sich kluch, dann kauft er statt nen richtigen Gaser,ne
Kiste Haar-Shampo.
son Dilemma, dabei hat er tatsächlich alles richtig interpretiert, nur mit der
LLD hat er sich geirrt, denn das von ihm geschriebene bezieht sich bei
unserm V. auf die HD, war vllt. nur ein Tippfehler-chen.
ach ja,auch das mit dem Tupfer hat der gute ron leider nicht gecheckt.
und das nur mit unserm V. erreichbare "potato", kann er doch verstellen.
ja stimmt, die Mehrleistung kappt den 1" Primärriemen in ca 6 Tagen.
Beschleunigungspumpe haben wir schon 1965 ad akta gelegt.
der tiefere Klang kommt von der astreinen Zerstäubung.
Maschine mit 1/2 Kilo BGS wird wg. zuviel Leistung verkauft.
200gr. BGS könnten länger als 10 Jahre halten.
so besehen hat ron fast alles rischtisch erkannt.

und statt auf Benni's Entschluss zu warten, schmeißt der Junge
aus HH dann die Flinte ins Korn, son Elend.

ein Anderer schreit ohne Beweise ; Betrug !

bin wirklich so blöd, dass mir erst heute klar wird, dass ihr nen
ehrlichen Typen nur verscheißern wollt.

trotz allem Übel
schönen Sonntag
der sandwurm
detroitdiesel

Beitrag von detroitdiesel »

sandwurm hat geschrieben: PS : aber trybear, bei Privatkauf gibt's kein Rückgaberecht,
und der Rentner-Steuer-Freibetrag ist per Monat so hoch, dass
schwarz inne Tasche nicht zum Tragen kommt. das nur mal so.
So, jetzt wird es interessant: Sehr geehrter Sandwurm, Dein Freibetrag bzw. Grundbetrag beträgt entweder jährlich 8130€ oder 16260€, je nachdem ob Du alleine oder mit Ehefrau auf einer Matratze voller Bronzespäne schläfst. Überschreiten Deine monatlichen Rentenzahlungen zusammengefasst auf ein Jahr diesen Grundbetrag, bist Du für den Überschnitt einkommenssteuerpflichtig. Frei ist in Deutschland fast nichts.

Jetzt zu Deinen Nebenbeiwunderbings. Bist Du bei Deinem Kompagnon in der Supervergaserhypertelegabelnknallerbude angestellt, sei es als Minijob oder normales Beschäftigungsverhältnis, sind diese Einkünfte ebenfalls steuerlich relevant.

Da Du aber Gewährleistung und Rücknahme ausschließt, und öffentlich auf Privatverkauf hinweist, handelt es sich hier um klassische Schwarzarbeit, welche den Straftatbestand innehat.
Schwatt inne Tasche kommt dann sehr wohl zum Tragen, woll?
Mir persönlich ist egal, ob Du steuerneutral Vergaser vertickst oder Zuckerwatte verkaufst, aber es gibt genug Denunzianten die gerade Oppas wie Dich liebend gerne beim Zoll oder FA ankacken. Internetz können alle lesen. Mach doch bitte keine öffentlichen Angaben zu Preisen, lieber telefonisch oder via Mail.

Ich möchte nicht despektierlich wirken, lieber sandwurm, aber wer sollte diesen Bing von Dir kaufen? Von Deinen physikalisch nicht nachvollziehbaren Thesen sowie Deiner ziemlich ungeschickten und polemischen Art mal abgesehen, aber wie kann man sich so weit nach Scharlatanerie riechend aus dem Fenster lehnen? In sämtlichen Foren wirst Du entweder geschasst, geblockt oder gar angezeigt. Was sagt Dir das? Das Rad kann auch ein Zabrocky-Stift nicht neu erfinden.
Ich will Dir wirklich nichts Böses, aber lass Dir mal die Reaktionen auf Dein Verhalten auf der Zunge zergehen.

Eine ganz ernsthafte Frage: Kannst Du mir die Namen der Pan und Shovelfahrer nennen, die Du bereits mit Deinen Vergasern beglückt hast?

Mit wohlwollend netten Grüßen, Ingo.
Zuletzt geändert von detroitdiesel am 10.08.2014, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Elwood: Shit.
Jake: What?
Elwood: Rollers...
Jake: No.
Elwood: Yeah.
Jake: Shit.
detroitdiesel

Okay, die Mehrleistung zerfetzt Primärriemen. Nun werde ich mich erschießen gehen, ich habe nämlich jetzt ALLES gesehen.
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

sandwurm hat geschrieben:im Preis sind mind. 50 € Forumsobulus oder so, enthalten, wozu der Chef sich im Ernstfall äussern müsste.
Dann verkauf ihn für 450 Euro. Ich möchte mit Dir keine Geschäfte machen und auch nichts geschenkt bekommen. Ich geh jetzt in die Werkstatt und hoffe dieser Scheiss hat hier irgendwann ein Ende. Mir ist Dein Vergaser vollkommen Latte. Es juckt mich nicht die Bohne und das Thema ist seit mindestens zwei Jahren uninteressant. Vielleicht beläßt Du es einfach irgendwann dabei und schreibst einfach nichts mehr. Alternativ könntest Du Dir eine EIGENE Plattform (Forum/Webseite) aufbauen und Euren B-S (steht das nu für Bull Shit oder Bronce Schieber..man weiß es nicht?) anpreisen.

Und gleich als Tipp, da Dein Tonfall schon wieder mal etwas nervös wird...reiß Dich zusammen sonst geht Dein Sandwurm-Nick den gleichen Weg wie der Pinkotal.

Sackgang-Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
sandwurm

Beitrag von sandwurm »

sehr geehrter Ingo (detroitdiesel)

da es für 500,-€ mind. zwei Dello's gibt, wird kein Forumsmensch jemals auf die Idee kommen bei uns einen modif. Gaser zu kaufen, von dem
auch noch wage Daten angeboten werden, die für einen heutigen
Normalo völlig unglaubwürdig sind.
mit dem genannten Hoch-Preis sollte nat. die Reaktion getestet werden.
einfaches ergo, wer nix verkauft, muss auch keine Steuern zahlen.

was mich nun aber sehr bestürzt, ist der Umstand, dass du dich wg. des
zerfetzten 1" Primärriemens erschiessen willst.
der Riemen ist nur wegen des stark gestiegenen Drehmomentes durch unseren Gaser zerfetzt worden, was wir dem Piloten aber ausdrücklich angekündigt hatten.
der Harley-Mann fährt nun den 3" Riemen und dieser hält das aus.
leg also bitte die Pistole wieder weg und beruhige dich.

die Pan u. Shovelfahrer die unsere Gaser im Zuge der gesetztlich erlaubten
Nachbarschaftshilfe (nehme ich leienhaft an) erarbeitet haben, schreiben nicht in Foren, und möchten unerkannt bleiben.

lieber Ingo, nach deinen Vergaser-Ausführungen bist du wie der ungläubige Thomas.
gerade deshalb wärst du der ideale Testkandidat für unseren Modifizierten.
aber in deiner Position wirst du sicher wichtigeres zu tun haben.

alles gute wünschend
grüßt der kleine sandwurm
trybear

Beitrag von trybear »

Hallo gummikop, (wer von Euch beiden kommt eigentlich immer auf die bescheuerten Nick´s???)
und statt auf Benni's Entschluss zu warten, schmeißt der Junge
aus HH dann die Flinte ins Korn, son Elend.
Nein, ich gehe nur davon aus, dass Du wie die letzten Jahre auch, keine Eier in der Hose hast und Dich nicht zeigst oder was vorführst. Lass uns einen Termin absprechen, ich komme.
bin wirklich so blöd, dass mir erst heute klar wird, dass ihr nen
ehrlichen Typen nur verscheißern wollt.
Andersrum wird ein Schuh draus :wink:

gruß
detroitdiesel

sandwurm hat geschrieben:sehr geehrter Ingo (detroitdiesel)

d

die Pan u. Shovelfahrer die unsere Gaser im Zuge der gesetztlich erlaubten
Nachbarschaftshilfe (nehme ich leienhaft an) erarbeitet haben, schreiben nicht in Foren, und möchten unerkannt bleiben.
Warum möchten sie unerkannt bleiben? Aus Scham, weil sie 1000 Mark für Humbug ausgegeben haben? Oder bleiben sie anonym, weil sie nicht existent sind? Trotz gebührenden Respekts vor Deinem Alter, aber Du bist nicht mehr Herr Deiner Sinne. Alle hier warten sehnlichst auf Fakten, bis auf den mißratenen Versuch eine XT 500 mit 300 U/min tuckern zu lassen, kam bisher nichts von Dir.
Mein Vaddern ist übrigens 80, fährt seit 65 Jahren Moped und hat immer noch 14 Öfen angemeldet, welche er fast täglich bewegt, modifiziert, vertüdelt usw. Auch ist er kein unbeschriebenes Blatt was den Rennsport angeht. Er kennt Dich und Deine Ausführungen seit Jahrzehnten und sagte mir nur eines: " Junge, laot dei Fingers van düssen Zabrockynaofolger, dei Bussen schnackt blauts dümmet Tüch."

Butter bei die Fische: Wo wohnst Du? Wir machen einen Termin, ich komme zu Dir, bringe Käsebrote, Kaffee,´ne Shovel und oder eine frühe EVO im Ducato mit verschiedenen Manifolds, Stutzen, Schellen usw. und eine Flasche Asbach mit. Und werde den ganzen Schißmus auf Video festhalten und ergebnisorientiert weitergeben. Hast Du Schneid, Mumm, Eier oder etwas ähnliches, um mal mit Deinen Worten zu sprechen.

Zu meiner Position: Ich montiere tagtäglich LKW-Reifen, das könnte sogar mein Hund. Und bin das letzte Glied in der Nahrungskette meines Arbeitgebers. Ich habe ergo nichts besseres zu tun.

Lustig wäre ja mal eine Blindverkostung, einmal dein Weltraumvergaser, einmal mein PHM 38. Wenn meine Primärkette Pfötchen geben sollte, sind wir alle klüger.
Antworten