sandwurm hat geschrieben:
PS : aber trybear, bei Privatkauf gibt's kein Rückgaberecht,
und der Rentner-Steuer-Freibetrag ist per Monat so hoch, dass
schwarz inne Tasche nicht zum Tragen kommt. das nur mal so.
So, jetzt wird es interessant: Sehr geehrter Sandwurm, Dein Freibetrag bzw. Grundbetrag beträgt entweder jährlich 8130€ oder 16260€, je nachdem ob Du alleine oder mit Ehefrau auf einer Matratze voller Bronzespäne schläfst. Überschreiten Deine monatlichen Rentenzahlungen zusammengefasst auf ein Jahr diesen Grundbetrag, bist Du für den Überschnitt einkommenssteuerpflichtig. Frei ist in Deutschland fast nichts.
Jetzt zu Deinen Nebenbeiwunderbings. Bist Du bei Deinem Kompagnon in der Supervergaserhypertelegabelnknallerbude angestellt, sei es als Minijob oder normales Beschäftigungsverhältnis, sind diese Einkünfte ebenfalls steuerlich relevant.
Da Du aber Gewährleistung und Rücknahme ausschließt, und öffentlich auf Privatverkauf hinweist, handelt es sich hier um klassische Schwarzarbeit, welche den Straftatbestand innehat.
Schwatt inne Tasche kommt dann sehr wohl zum Tragen, woll?
Mir persönlich ist egal, ob Du steuerneutral Vergaser vertickst oder Zuckerwatte verkaufst, aber es gibt genug Denunzianten die gerade Oppas wie Dich liebend gerne beim Zoll oder FA ankacken. Internetz können alle lesen. Mach doch bitte keine öffentlichen Angaben zu Preisen, lieber telefonisch oder via Mail.
Ich möchte nicht despektierlich wirken, lieber sandwurm, aber wer sollte diesen Bing von Dir kaufen? Von Deinen physikalisch nicht nachvollziehbaren Thesen sowie Deiner ziemlich ungeschickten und polemischen Art mal abgesehen, aber wie kann man sich so weit nach Scharlatanerie riechend aus dem Fenster lehnen? In sämtlichen Foren wirst Du entweder geschasst, geblockt oder gar angezeigt. Was sagt Dir das? Das Rad kann auch ein Zabrocky-Stift nicht neu erfinden.
Ich will Dir wirklich nichts Böses, aber lass Dir mal die Reaktionen auf Dein Verhalten auf der Zunge zergehen.
Eine ganz ernsthafte Frage: Kannst Du mir die Namen der Pan und Shovelfahrer nennen, die Du bereits mit Deinen Vergasern beglückt hast?
Mit wohlwollend netten Grüßen, Ingo.
Elwood: Shit.
Jake: What?
Elwood: Rollers...
Jake: No.
Elwood: Yeah.
Jake: Shit.