Hallo,
Ich hab Problem mit der Kupplung.Es lässt sich sehr schwer auskuppeln.Ich hab schon andere Feder (weichere) eingebaut und trotzdem ist es nicht das wahre.Nach paar Kilometer tut die Hand bisschen weh.
Gibt es vielleicht irgendeine andere Lösung für das Problem?
NO PAIN NO GAIN
"ES IST KEIN MOTORRAD BABY,ES IST EINE HARLEY"
Moin,
können die Federn überhaupt noch zusammengepresst werden. Die sehen mir ziemlich zusammengedrückt aus, was den Druck natürlich erhöht. Sind die Federn beschichtet, nach OEM sieht mir das nicht aus.
Manche Hebel sehen auch nur gut aus, sind aber in Bezug auf die Betätigung eher kontraproduktiv.
Der Bowdenzug, bzw. seine Verlegung, kann auch so ein Problem erzeugen.
moin
so wie ich das sehe hast Du verstärkte Federn drinn, diese orangen Teile hatte ich auch, auch mit dieser dicken Aluplatte, hab wieder auf OEM gebaut und alles gut.
Ich hab mit dieser Kombi keine vernünftge Einstellung hin bekommen.
Die Federn sehen echt aus als lägen die Windungen schon aufeinander,
kannst auch mal probieren mit ner Scheibe weniger im Korb.
Die Vorspannung für die dicken Aluplatten sind auch in der Techbase,
Hi, die Einstellung sieht ungefähr aus wie bei mir. Meine Muttern sind etwa eine Umdrehung von bündig zu Bolzen vorgespannt.
Denke die Federn sind wahrscheinlich härter als Orischinol und sehen bei Dir mehr zusammengepresst aus oder eben, wie Norbert schrub - Kupplungszug auf Leichtgängigkeit und Knicke prüfen.
Druckstange darf klarerweise auch ned verbogen sein und muss leicht gleiten.
Unterarmtraining sollte normalerweise nicht notwendig sein.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Abend,
danke erst mal für die alle Ratschläge.Ich hab nun drei Federn raus genommen und es ist viel,viel besser geworden.Aber ich mach trotzdem noch eine raus...dann müsste es gut sein.
NO PAIN NO GAIN
"ES IST KEIN MOTORRAD BABY,ES IST EINE HARLEY"