Der letzte Dinosaurier!?

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Erich

Der letzte Dinosaurier!?

Beitrag von Erich »

Servus,

da kam ja doch noch mehr als ich Anfangs dachte: viewtopic.php?t=9987

Grundsätzlich hab ich nichts dagegen mir das Leben zu erleichtern und Leberzirrhose und Bauchspeicheldrüse ist für mich auch ein Grund was alkoholfreies zu trinken.
Aber alkoholfreies Bier? Kommt für mich nicht in Frage. Dann lieber Eistee :D

Ne Shovel (oder was älteres) ohne Kicker find ich optisch schon mal fad und unauthentisch.

Ein Kicker ist für mich DER Checkpoint am Moped. Nach 3! Monaten Standzeit warens grade 4 Tritte und die Gute lief.
Während der Saison sinds maximal 2 Kicks, außer ich war so blöd sie absaufen zu lassen.

Wenn technisch alles ok ist also NULL Anstrengung, nichtmal mit Gicht, Athrose und Bandscheibe.
Wenn Jemand zu faul zum kicken ist soll er`s auch zugeben und eine Beinprothese gilt auch als Ausrede.
:wink:

Daß die "Optik nicht ganz überzeugt" ist ja sehr diplomatisch formuliert! :lol: :lol: :lol: Da wars vorher noch besser.

Früher war alles besser...häh? Wars nicht!
In 10 Jahren erzählst du HEUTE war "the best time of my life".

Qkay das Alter fordert seine Tribute, aber nach der Knie- oder Bandscheiben-Op schicken die dich direkt aufs Laufband!
Denn wer rastet der rostet. (Gilt auch für Alteisen)

Sich es immer leichter zu machen führt zwangsläufig zur Verkümmerung der Muskeln, Knochen, Sehkraft, Verstand usw.

Seit 3 Monaten bin ich Platzfahrer im Autoterminal, der meiste Technik-Kram ist mehr als hinderlich.
Einparkassistent gibt noch Abstand an bei 0,5cm...Einparkhilfe meldet sich schon 1 Meter vorher.
Mach die Tür auf zum zentimetergenauem Einparken, geht ein Höllenlärm los, oder der Motor aus,,,,, usw.

Da freu ich mich auf meine Shovel und die Traktortechnik.
Wer Evo-oder Twincam-Technik haben will soll sich sowas kaufen aber nicht die arme Shovel vergewaltigen.

Liebe Grüße vom letzten Dinosaurier, I`ll not be back
Gruß, Erich

Kicker only
Panzer

Re: Der letzte Dinosaurier!?

Beitrag von Panzer »

Aha. Und was willste uns jetzt sagen?. Müssen jetzt alle so obercool wie du werden um hier was zu schreiben?.
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

Nur die Harten kommen in den Garten :lol:
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Erich, grias Di!

Es ist alles nicht so schlimm wie Du meinst...

Es ging um den Getriebedeckel einer FLT? oder wie auch immer...und dieser Deckel hatte nie einen Kicker....iss einfach so.

Die Schweine haben damals tatsächlich Showwäls verkauft ohne Kicker!

...und jetzt kam einer und hat für die schlechte Kupplungsausrückgeomtrie einen Verbesserungsvorschlag gebracht: das ist doch o.k.

Der kann vielleicht mit Riesenaufwand (und Geld) einen Kicker mit Adapterkit drandübeln, aber geht dann die Kupplung besser? 8)

Ich kicke auch sehr gerne, vor allem wenn Loide drum rum stehen...aber wenn sie mal nicht will (je mehr Leute, desto mehr Kicks), isses nicht immer witzig..ich denke Du weißt was ich meine.

Kicker rules!!!

Ciao Lutz

PS: Autos kann man auch männlich anschieben...aber wer macht das? :P
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
trybear

Beitrag von trybear »

Da freu ich mich auf meine Shovel und die Traktortechnik.
Wer Evo-oder Twincam-Technik haben will soll sich sowas kaufen aber nicht die arme Shovel vergewaltigen.
Evo-Getriebe im Schwingenrahmen wurde auch schon zu Zufridenheit einiger hier verwirklicht.

Die werden das Dir zuliebe nicht wieder ausbauen :D :wink:
Panzer

Beitrag von Panzer »

Na ja, Traktorentechnik?. Setz dich Heute mal auf so einen Trecker mit aktuellen Bj.Was ich immer bei dem großen Pallaver um unsere tollen Karren so geil finde, das genau diejenigen die die alte Technik so dolle lieben einen Neuwagen vor der Tür stehen haben, auf einen Superhandy ihre Beiträge tippen und auf einen Riesenplasmairgendwas Fernseher ihren mit irgendeiner Superkaffemaschine zusammengebrutzelten Kaffee trinken. Am besten ihre Superalttechnikkarren nur 1000 Km im Jahr bewegen und sich für die Oberbewahrer der Harleykultur halten. Das hier ist unser Hobby, da sollte es wohl ein bischen tolleranter zugehen. Ich weiss nicht wie man sich anmaßen kann die einzig richtige Einstellung zu diesen Hobby zu haben?.
ron

Beitrag von ron »

servas Erich,
ich kann in diesem Fall Deine "harte" Linie auch ned ganz nachvollziehen.
Es handelt sich ja offenbar um eine Verbesserung des 5 Ganggetriebes - weiß ned wie schwer/schlecht die Kupplung da geht. Beim 4Gang hatte ich damit nie Probleme, obwohl ich kein bodygebildeter Riese bin.
Jedenfalls ist es in diesem Fall kein Stilbruch, meine ich.

Viel schlimmer finde ich Erfindungen wie den "Hollywood Kicker" oder wie diese Kickerattrappe hieß, unnütze Chromabdeckungen aus Plastik und anderes - auch OEM! - Zubehör was sich vermehrt mit den Evos etabliert hat.
Und es gibt auch an sogenannten "echten Hardcore Choppern" verschlimmbesserungen, die ich nicht gut finde. Aber was solls, kanns eh nicht ändern und geht mich auch nix an.

Fände es schade hier nix mehr von Dir zu lesen.
Reicht schon, dass ich privat keine Gelegenheit mehr hatte Dich zu treffen. Kam Hauskauf mit einhergehender Restaurierung und 2 Bandscheibenvorfälle dazwischen. -Kicke aber noch immer :) - und da bin ich voll bei Dir: der Kickstart ist ein gutes Barometer für den Motor - Einstellungszustand.
Aber das sind andere Geschichten.

So oder so, bis bald hoffentlich.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Leute,

rauft Euch nicht, jede Meinung hat ihre Berechtigung, nur die nicht, die Intoleranz predigt.

Persönlich bin ich auch Kickertreter und was anderes kommt für mich nicht in Frage. Der E-Starter war damals das erste, was rausflog.
Wenn ich eines Tages nicht mehr treten kann, lass ich die Karre stehen und kauf mir nen Rollator. DANN kann ich nämlich den Rest auch nicht mehr: Sicher fahren.

Eine Shovel (eine Pan, Knuckel und Flatty ganz sicher auch!) ist m.E. ein wunderbar einfach anzutretendes Motorrad, wenn man auf den ganzen Firlefanz von Dragster-Vergasern, Superduper-sonstwas-eletronischer Zündung und irgendwelche 8-Ventiltechnik verzichtet. Erst die machen das Kicken zum Problem. (Arthur hat das für die Zündung ja wunderbar als einen der Gründe für seine Eigenentwicklung beschrieben.) Das Grundprinzip stammt doch aus einer Zeit, als man so was wie einen E-Starter für nutzlosen Blödsinn gehalten hat und darum die Motoren für ein leichtes Ankicken konstruiert hat.

Wenn jemand einen E-Starter nutzen will (von mir aus auch in der Blingbling-Version), soll er auch dürfen, die Toleranz müssen wir Kickertreter aufbringen. Da aber Toleranz nur unter der Bedingung der Gegenseitigkeit funktioniert, müssen E-Starter-Fahrer eben auch die Kicker-Jungs tolerieren. Und beides, ohne das man je zu einer Meinung zusammenfindet, so ist das in der FDGO. So macht jeder am Ende seins und lästert ein bisschen und hält das Lästern aus.

Schönes Wetter draußen, Leute, fahrt!

Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

Nun ja, die Fotos von Tweets " Umbau " finde ich auch....sagen wir mal, recht gewöhnungsbedürftig. Aber jeder wie er will, und wie es ihm gefällt! Ansonsten, im Hinblick auf Erichs Posting, muß ich mal wieder die leider schon recht abgedroschenen Wörter wie Toleranz und Respect bemühen. Aber es ist eben so ! Wobei ich Erich in einigen Dingen sicher Recht geben kann. Auch mir sind die sog. " Möchtegern & Feierabendbiker " ein Gräul ! Einerseits wird auf div. Treffen von der eigenen cooolheit schwadroniert, und andererseits im gleichen Atemzug von seinen diversen ( Bürositzer ) ? Krankheiten gejammert. Ich hör es mir meistens auch an, ( weil ich ein freundlicher Mensch bin ) :oops: denke mir andererseit aber, was für ein A...l... ! ( Toleranz und Respeckt in einem Satz ! :lol: Das ich natürlich auch selbst erwarte. Deshalb fahre ich auch neben meiner Kicker only Shovel, schon seit über 20 Jahren eine EVO. Und wenn irgendjemand damit ein Problem hätte, denke ich mir einfach nur : Scheiß drauf ! 8)

in diesem Sinne...Gruß TOM.
trybear

Beitrag von trybear »

Wenn jemand einen E-Starter nutzen will (von mir aus auch in der Blingbling-Version), soll er auch dürfen, die Toleranz müssen wir Kickertreter aufbringen. Da aber Toleranz nur unter der Bedingung der Gegenseitigkeit funktioniert, müssen E-Starter-Fahrer eben auch die Kicker-Jungs tolerieren. Und beides, ohne das man je zu einer Meinung zusammenfindet, so ist das in der FDGO. So macht jeder am Ende seins und lästert ein bisschen und hält das Lästern aus.
Ich habs probiert, ich kriegs nicht hin, das mit dem Kicker. Obwohl sie damit gut anspringt, wie ClausK es mir gezeigt hat: nach dem 2. Kick war sie da. Und ich hab für mich beschlossen dass es wichtigere Dinge gibt als nun unbedingt erfolgreich kicken zu können.

Ich bin Kickerbesitzer und bekennender Hevelstarter-Betätiger, und ich kann gut damit leben :wink:

gruß
Tweet

Beitrag von Tweet »

Was hab ich nur mit dem Umbauvorschlag angerichtet,gut die Optik lässt zu wünschen,original siehts auch nicht besser aus bei den 5 Ganggetriebe schon gar nicht mit dem Kickerkit von Müller .lassen wir das ganze ,es ging mir ansich nur darum dem einen oder anderen eine Tip zu geben .
Gruss Tweet
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hallo Trybear,

heißt das Ding wirklich Hevelstarter, oder hat mal einer beim Tippen Taste „B“ verpasst und“ V“ getroffen?

Gruß Arthur
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

das hab ich mich auch schon gefragt :shock:
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Arthur hat geschrieben:Hallo Trybear,

heißt das Ding wirklich Hevelstarter, oder hat mal einer beim Tippen Taste „B“ verpasst und“ V“ getroffen?

Gruß Arthur
Wenn man nicht gerade Holländer ist (denn da heisst das Teil tatsächlich Hevelstarter) ist es so, wie Arthur vermutet. Jemand hat mal im Eifer des Gefechts links neben die B-Taste gehauen oder einen Katalog falsch übersetzt und seitdem gibt's den Hevelstarter.
Ich glaube, der Fauli hatte dazu mal was geschrieben, finde den Beitrag aber nicht mehr.

Ist genau wie mit dem scheinbar nicht mehr ausrottbaren Genitiv oder Plural Apostroph (Harley's, etc). Jeder macht's nach, davon wird's aber nicht richtiger...

Salut
Dieter
Chrome won't bring you home
trybear

Beitrag von trybear »

Arthur hat geschrieben:Hallo Trybear,

Gruß Arthur
Hallo Arthur, keine Ahnung.. ich bin auch nur Ab- oder Mitschreiber, Nachplapperer. Ich hab grad beim Düx nachgesehen, da steht er unter "Handstarter" was nun technisch richtich falsch ist. Sowas kann nur Norbert richtig gut :D :wink:
Gruß
Antworten