Vorstellung 69er und Frage zu einem Moped
Moderator: Gerry
Vorstellung 69er und Frage zu einem Moped
Hallo zusammen,
da Gerry mich freigeschalten hat, möchte mich auch gerne vorstellen.
Wie mein Benutzername zeigt bin männlich, 46 Jahre alt.
Ich wohne in Stuttgart habe einen handwerklichen Beruf (Kfz.) gelernt und möchte da es mir meine langsam aus dem Haus strebenden Töchter ermöglichen, wieder ein Moped, jetzt eine Harley, zulegen die mich auch ab und an dazu verleitet Abende bei guter Musik einem oder zwei Glas Whisky,
schraubend in der Garage zu verbringen.
Sie sollte mich sicher ein oder zwei Mal auf den Peloponnes bringen,
sonst würde sie nur bei Lust und Laune ausgeführt werden .
Nach Weihnachten habe ich fast den Zuschlag an eine „Twin-Cam-Springer (Vergaser)“ gegeben.
Bei der obligatorischen Probefahrt, hatte ich plötzlich nicht mehr dasselbe Gefühl wie vor der wirklich klasse klingenden und sehr gepflegten Maschine.
Das Fahren war im Gegensatz zum Hörvergnügen eher nüchtern, sehr technisch, irgendwie ganz im Gegensatz zum Erwartenden
„Vibrieren, Schütteln, Stampfen“.
Ich war, da der Kauf für mich eigentlich feststand, völlig verunsichert, gab meiner Körpermitte nach und habe das Bike nicht genommen.
Warum langweile ich euch eigentlich mit der Vorgeschichte?
Damit ihr mir eure Meinung zu einer Kiste geben könnt die mich sehr interessiert.
Bin eher zufällig auf sie gestoßen und auch recht angefixt.
Mein Harley Bekannter (ex. Händler) hat mir grundsätzlich von einer Shovel abgeraten und hat mir die Evo Linie empfohlen.
Ich suche nicht das Bike das nur abgestaubt werden muss und halt einfach funktioniert (das kann ja jeder).
Klar ist mir, dass per „Ferndiagnose“ technisch kein Urteil gebildet werden kann, dazu sind die Fehlermöglichkeiten an einem 39 Jahre altem Bike einfach zu groß.
Aber ihr könnt mir sicher etwas über den grundsätzlichen Aufbau und den Preis sagen .
Es ist eine 77er FLH im Oldschool-look mit einem 93“ SS (8,5:1) 4-Gang und 6 Kolben Bremszangen vo.+hi.
eingetragen ist alles angebaute (inkl.101Phone), das Teil ist sozusagen 1. Hand.
Der Titel des Motors ist vorhanden.
Da ich nicht weiß ob ich hier Links einpflegen darf.
Besteht die Möglichkeit über eine Suchmaschine den Begriff:
„Mobile 219055426“
einzugeben, dann kommt ihr direkt auf das nicht eben billige Bike.
Habe mich am Sa. zu einer Probefahrt angemeldet und schaue was mein Bauch bei dieser Fahrt sagt.
Wäre klasse wenn ich dazu noch ein paar Meinungen von euch noch im Rucksack hätte.
Für eine chronische Baustelle wäre mir dieser Preis echt zu hoch.
Danke euch im Voraus!
Grüße 69-er
da Gerry mich freigeschalten hat, möchte mich auch gerne vorstellen.
Wie mein Benutzername zeigt bin männlich, 46 Jahre alt.
Ich wohne in Stuttgart habe einen handwerklichen Beruf (Kfz.) gelernt und möchte da es mir meine langsam aus dem Haus strebenden Töchter ermöglichen, wieder ein Moped, jetzt eine Harley, zulegen die mich auch ab und an dazu verleitet Abende bei guter Musik einem oder zwei Glas Whisky,
schraubend in der Garage zu verbringen.
Sie sollte mich sicher ein oder zwei Mal auf den Peloponnes bringen,
sonst würde sie nur bei Lust und Laune ausgeführt werden .
Nach Weihnachten habe ich fast den Zuschlag an eine „Twin-Cam-Springer (Vergaser)“ gegeben.
Bei der obligatorischen Probefahrt, hatte ich plötzlich nicht mehr dasselbe Gefühl wie vor der wirklich klasse klingenden und sehr gepflegten Maschine.
Das Fahren war im Gegensatz zum Hörvergnügen eher nüchtern, sehr technisch, irgendwie ganz im Gegensatz zum Erwartenden
„Vibrieren, Schütteln, Stampfen“.
Ich war, da der Kauf für mich eigentlich feststand, völlig verunsichert, gab meiner Körpermitte nach und habe das Bike nicht genommen.
Warum langweile ich euch eigentlich mit der Vorgeschichte?
Damit ihr mir eure Meinung zu einer Kiste geben könnt die mich sehr interessiert.
Bin eher zufällig auf sie gestoßen und auch recht angefixt.
Mein Harley Bekannter (ex. Händler) hat mir grundsätzlich von einer Shovel abgeraten und hat mir die Evo Linie empfohlen.
Ich suche nicht das Bike das nur abgestaubt werden muss und halt einfach funktioniert (das kann ja jeder).
Klar ist mir, dass per „Ferndiagnose“ technisch kein Urteil gebildet werden kann, dazu sind die Fehlermöglichkeiten an einem 39 Jahre altem Bike einfach zu groß.
Aber ihr könnt mir sicher etwas über den grundsätzlichen Aufbau und den Preis sagen .
Es ist eine 77er FLH im Oldschool-look mit einem 93“ SS (8,5:1) 4-Gang und 6 Kolben Bremszangen vo.+hi.
eingetragen ist alles angebaute (inkl.101Phone), das Teil ist sozusagen 1. Hand.
Der Titel des Motors ist vorhanden.
Da ich nicht weiß ob ich hier Links einpflegen darf.
Besteht die Möglichkeit über eine Suchmaschine den Begriff:
„Mobile 219055426“
einzugeben, dann kommt ihr direkt auf das nicht eben billige Bike.
Habe mich am Sa. zu einer Probefahrt angemeldet und schaue was mein Bauch bei dieser Fahrt sagt.
Wäre klasse wenn ich dazu noch ein paar Meinungen von euch noch im Rucksack hätte.
Für eine chronische Baustelle wäre mir dieser Preis echt zu hoch.
Danke euch im Voraus!
Grüße 69-er
Re: Vorstellung 69er und Frage zu einem Moped
der preis ist ambitioniert.
aber mal unabhängig vom preis: für mich persönlich haben alte harleys den größten reiz, wenn sie entweder weitgehend original sind oder wenn ich selbst das ding nach meiner facon gebaut habe.
die von dir ins auge gefasste flh erscheint mir persönlich zu seelenlos mit der neulackierung, dem aftermarket motor und den historisierenden anbauteilen (rücklicht, sitz, windschutz, tacho). die maschine wirkt auf mich effektheischend.
dann doch noch ein wort zum aufgerufenen preis: in der liga würde ich eine erst- oder zweithandmaschine im technisch einwandfreien originalzustand erwarten.
aber mal unabhängig vom preis: für mich persönlich haben alte harleys den größten reiz, wenn sie entweder weitgehend original sind oder wenn ich selbst das ding nach meiner facon gebaut habe.
die von dir ins auge gefasste flh erscheint mir persönlich zu seelenlos mit der neulackierung, dem aftermarket motor und den historisierenden anbauteilen (rücklicht, sitz, windschutz, tacho). die maschine wirkt auf mich effektheischend.
dann doch noch ein wort zum aufgerufenen preis: in der liga würde ich eine erst- oder zweithandmaschine im technisch einwandfreien originalzustand erwarten.
Re: Vorstellung 69er und Frage zu einem Moped
Preise sind Wunschvorstellungen des Verkäufers, ich denke da geht noch wasmartin58 hat geschrieben:der preis ist ambitioniert.
dann doch noch ein wort zum aufgerufenen preis: in der liga würde ich eine erst- oder zweithandmaschine im technisch einwandfreien originalzustand erwarten.
Reifen 95% ?? Was sagt mir dass? Nix. Guck Dir lieber vor Ort das Produktionsdatum der Reifen an.
Ansonsten gefällt mir das schwarze Schild nicht (vertuscht man damit Kratzer?)
Aber fahr hin und fahr hin und her damit. Uns hier muß sie nicht gefallen, sondern Dir.
Günstig wäre wenn ein alteingessener Shovelfahrer noch mit rübergucken würde.
Für diese Aktion "ab 5000 spendieren wir ein Wellness... blabla..." lass Dir lieber das austauschen was Dir noch so auffällt, z.B. die Bremsbeläge hinten
ToiToiToi
Re: Vorstellung 69er und Frage zu einem Moped
Der Satz gefällt mirDiese Harley Davidson FLH 1200 Electra Glide ist ein seltenes Sammler und Liebhaberfahrzeug im Originalzustand mit vielen Extras und Umbauten
Original aber alles umgebaut
Limbächer wäre nicht meine erste Wahl beim Moped kauf
Gruß Martin
Ach und willkommen im Forum
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
Re: Vorstellung 69er und Frage zu einem Moped
Hallo Leute,
Erstmal Danke für die Rückmeldungen!
Gestern das Ding gefahren und kann bis auf den wohl überforderten Anlasser bei warmen Motor , die knüppelharte Bremse (originale Pumpen), ein paar Rostnarben im Tank nichts negatives Berichten. Die Kiste klingt, läuft, schaltet und schüttelt wie ichs mir vorstelle. Wie schon geschrieben die Originalität ist mir nicht so wichtig. Der Körpermitte ( oberhalb Nabel) muss es gefallen.
Einzig bei der Preisfindung sind wir uns bis jetzt nicht einig.
Mal gucken wie es weitergeht.
Grüße aus dem sonnigen Süden,
69-er
Erstmal Danke für die Rückmeldungen!
Gestern das Ding gefahren und kann bis auf den wohl überforderten Anlasser bei warmen Motor , die knüppelharte Bremse (originale Pumpen), ein paar Rostnarben im Tank nichts negatives Berichten. Die Kiste klingt, läuft, schaltet und schüttelt wie ichs mir vorstelle. Wie schon geschrieben die Originalität ist mir nicht so wichtig. Der Körpermitte ( oberhalb Nabel) muss es gefallen.
Einzig bei der Preisfindung sind wir uns bis jetzt nicht einig.
Mal gucken wie es weitergeht.
Grüße aus dem sonnigen Süden,
69-er
Re: Vorstellung 69er und Frage zu einem Moped
Wahrscheinlich bin ich nur zu blöde, wo gibt die bescheidene Nummer ein. Warum nicht einfach und einen Link hier einstellen

Re: Vorstellung 69er und Frage zu einem Moped
Moin Norbert,
ich hab Mobile 219055426 einfach bei Gurgel eingegeben un er hats mir gleich angezeigt
gruß
ich hab Mobile 219055426 einfach bei Gurgel eingegeben un er hats mir gleich angezeigt
gruß
Re: Vorstellung 69er und Frage zu einem Moped
Moin,
ich verschieb das mal ins Szeneforum weil der Beitrag nicht allgemein technisch ist.
Übrigens...nur so als Gedanke am Rande...hier kommen ja öfter mal Anfragen wie "was haltet Ihr von diesem Bike?" - Ich würde bei so einer Anfrage immer auch im Hinterkopf haben, das der Verkäufer hier vielleicht auch mitliest und sich freut wenn sein Bike (mal mehr, mal weniger) durch den Kakao gezogen wird.
Schönen Montach,
Gerry
ich verschieb das mal ins Szeneforum weil der Beitrag nicht allgemein technisch ist.
Übrigens...nur so als Gedanke am Rande...hier kommen ja öfter mal Anfragen wie "was haltet Ihr von diesem Bike?" - Ich würde bei so einer Anfrage immer auch im Hinterkopf haben, das der Verkäufer hier vielleicht auch mitliest und sich freut wenn sein Bike (mal mehr, mal weniger) durch den Kakao gezogen wird.
Schönen Montach,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Re: Vorstellung 69er und Frage zu einem Moped
Hallo Micha,
hab ich dann auch gemerkt, dass es so geht. Aber ich hätte bei Mobile zuerst ein Suchfenster erwartet, in welch man die Nummer eingeben kann.
Gruß
Norbert
hab ich dann auch gemerkt, dass es so geht. Aber ich hätte bei Mobile zuerst ein Suchfenster erwartet, in welch man die Nummer eingeben kann.
Gruß
Norbert
Re: Vorstellung 69er und Frage zu einem Moped
Moin, 69er,
naja, das is eine typische Händleranzeige. Hat aber auch gewisse Vorteile, beim Händler zu kaufen, was Regress angeht, wenns ganz schlimm kommt.
Der Ofen sieht nich schlecht aus. Nimm einen mit, der Shovels kennt.
Schütteln muß nich sein, ein gut gewuchteteter Motor vibriert kaum.
Versuch den Preis zu drücken, etwa wenn sie leckt, das muß auch nich sein.
Und guck, das alles eingetragen is.
Tja versuchs, wenn sie Dir gefällt, der Shovel is was anderes wie der TC.
naja, das is eine typische Händleranzeige. Hat aber auch gewisse Vorteile, beim Händler zu kaufen, was Regress angeht, wenns ganz schlimm kommt.
Der Ofen sieht nich schlecht aus. Nimm einen mit, der Shovels kennt.
Schütteln muß nich sein, ein gut gewuchteteter Motor vibriert kaum.
Versuch den Preis zu drücken, etwa wenn sie leckt, das muß auch nich sein.
Und guck, das alles eingetragen is.
Tja versuchs, wenn sie Dir gefällt, der Shovel is was anderes wie der TC.
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
1977er HD FLH
- kickstartworks
- Beiträge: 1214
- Registriert: 22.10.2008, 08:08
- Wohnort: Rutesheim
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung 69er und Frage zu einem Moped
das ding hat nen kompletten s&s motor wie es scheint. da hat man erst mal ruhe für ne weile und dampf genug. warscheinlich daher auch der schlappe anlasser bei warmem motor. aber trotzdem drüber schauen. wenns klemmt komm einfach rüber zu uns. www.Kickstartworks.com