Hallo zusammen,
bin gerade beim Zentrieren meines neuen Vorderrades und muss nun feststellen, dass die neue Felge etwas eiert. D.h. um das Ventilloch rum wird sie plötzlich auf etwa 20cm knapp 3mm weiter als im restlichen Bereich. Dazu hab ich ein kleines Tal auf der Seite in dem Bereich in der Felge. Also einen einseitigen Höhenschlag von rund zwei Millimeter.
Kann man da noch was machen? Die Gegenseite lässt sich ganz gut zentrieren. Nur hab ich jetzt auf der Ventilseite so einen blöden Seiten-/Höhenschlag. 
Wäre schade um die viele Zeit, die ich schon investiert hab. Sporty-Naben sind etwas unangenehm einzuspeichen.
Servus
Alex

Felge 3x16 Maulweite differiert
Moderator: Gerry
Re: Felge 3x16 Maulweite differiert
Moin,
Edelstahlfelge von LingPing ?
Die sind manchmal so.
Gruß

Edelstahlfelge von LingPing ?
Die sind manchmal so.
Gruß
Nein, bester Raumfahrtstahl von Kim Jong Rim.   Vertrieben über die revolutionsgarde von W&W.
  Vertrieben über die revolutionsgarde von W&W.
Glaub das macht keinen Sinn. Werde versuchen die umzutauschen. Die zweite, exakt gleiche Felge, ist in Ordnung.

Vertrieben über die revolutionsgarde von W&W.
  Vertrieben über die revolutionsgarde von W&W.Glaub das macht keinen Sinn. Werde versuchen die umzutauschen. Die zweite, exakt gleiche Felge, ist in Ordnung.
dann verstehe ich Deine Eingangsfrage nicht..Die zweite, exakt gleiche Felge, ist in Ordnung.

Naja, ich hab zwei Felgen 3x16. Eine für vorne und eine für hinten. Hab nun mit dem Vorderrad und Felge 1 begonnen und bemerkt, dass ich beim Zentrieren auf keinen grünen Zweig komm. In meiner ersten Verzweiflung hab ich diesen Thread hier eröffnet. Aber ich denke die Lage ist doch eindeutig und die Felge ist einfach Mist. 
Hab jetzt die Felge 2 mal durchgemessen. Die hat ringsum ca. 107mm Breite von Felgenrand zu Felgenrand, während Felge 1 zwischen 104 und 106mm schwankt.

Hab jetzt die Felge 2 mal durchgemessen. Die hat ringsum ca. 107mm Breite von Felgenrand zu Felgenrand, während Felge 1 zwischen 104 und 106mm schwankt.