Bezugsquelle unterer Tankhalter gesucht

Moderator: Gerry

Don Rocket

Bezugsquelle unterer Tankhalter gesucht

Beitrag von Don Rocket »

Moin Männers,

ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich suche für die Instandsetzung meines 49er Wishbone Rahmens den unteren Tank / Hupenhalter.

Im Netz finde ich nur dieses Teil:

Bild

Das gab's aber erst ab 1951 oder 52, ich suche sowas hier:

Bild
Bild

Bei Raceframes und Konsorten hab ich nix gefunden, weiss jemand von euch mehr? Falls nein, kann mir jemand vielleicht eine bemaßte Skizze zukommen lassen? Die Position im Rahmen selbst ist kein Problem, mir fehlen aber alle anderen Angaben.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
PANHEAD

Re: Bezugsquelle unterer Tankhalter gesucht

Beitrag von PANHEAD »

Hi,
oder hier :http://www.vtwinmfg.com/webapp/wcs/stor ... 325_142328
Aber bei den Preisen plus Versand würde ich ihn selber bauen.
Gruss
ralleman

Beitrag von ralleman »

robo

Beitrag von robo »

Hi Dieter,

in dem Shop http://www.nbfllc.com/store/c173/FRAME_ ... PARTS.html gibts die Halter auch. Sind zwar nicht so billig wie in den anderen Shops, aber die gute Penny hat gerade wieder mal eine Aktion bis Ende des Monats http://www.nbfllc.com/
Free Shipping auf das Teil ist vielleicht interessant.
Wenn du gut Englisch sprichst kannst sie auch anrufen.
Ansonsten eine halbwegs verständliche Mail auf Englisch schreiben. Hat bei mir auch geklappt und meine Englischkenntnisse sind leider nicht so toll.
Hab Anfang des Jahres was bei ihr gekauft (da gabs 30% Rabatt), und hab jetzt wieder was bei ihr bestellt.

gruss robo
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Hallo zusammen,

ja geil, vielen Dank für die zahlreichen Links.
PANHEAD hat geschrieben:Aber bei den Preisen plus Versand würde ich ihn selber bauen.
Volle Zustimmung, wäre ja normalerweise auch kein großer Akt, das Problem ist leider nur, dass ich kaum Zeit habe, ergo ich es mir nicht leisten kann, alles unbedingt selber machen zu müssen.
Inklusive ausmessen, Material kaufen, sägen, feilen, fräsen, kanten, schweissen, komm ich bestimmt auf drei Stunden.
Mal sehen, wie sich meine Frau die Gestaltung des kommenden Wochenendes vorstellt :(

robo hat geschrieben:... in dem Shop http://www.nbfllc.com/store/c173/FRAME_ ... PARTS.html gibts die Halter auch. Sind zwar nicht so billig wie in den anderen Shops, aber die gute Penny hat gerade wieder mal eine Aktion bis Ende des Monats http://www.nbfllc.com/
Free Shipping auf das Teil ist vielleicht interessant.
Wenn du gut Englisch sprichst kannst sie auch anrufen.
Ansonsten eine halbwegs verständliche Mail auf Englisch schreiben. Hat bei mir auch geklappt und meine Englischkenntnisse sind leider nicht so toll.
Hab Anfang des Jahres was bei ihr gekauft (da gabs 30% Rabatt), und hab jetzt wieder was bei ihr bestellt.
Da werde ich morgen Nachmittag mal anrufen und sie auf die Rabattaktion + free shipping ansprechen...
ralleman hat geschrieben:...oder hier mal schauen...
http://www.wascoframe.com/harley-davidson-frame-parts/
Die sind zwar am günstigsten, mit Versand käme ich da aber immer noch auf satte 87 USD, das sind 77 EUR. :(

Scheiße, vielleicht bau ich's doch selber, mal sehen, was Penny sagt...

Wie auch immer, besten Dank nochmal!
Gruß
Dieter
robo

Beitrag von robo »

ups doppelpost :oops:
Zuletzt geändert von robo am 27.04.2016, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
robo

Beitrag von robo »

Hi Dieter,

bei den 77 Euros wirds leider nicht bleiben. Du musst da noch 19% Märchensteuer zurechnen. Und wenn du über 150 Euro Warenwert+Versandkosten kommen solltest, bezahlst auch noch Einfuhrzoll auf Warenwert+Versandkosten. Einfuhrzoll für Motorradteile liegt so um die 5%, mit etwas Luft nach oben oder unten.

gruss robo

PS: wenn du trotzdem mal bei Penny anrufen willst, denk an die Zeitverschiebung. Die hinken uns 6 Stunden hinterher da in Utah :)
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Hi Dieter,
kannst auch mal bei Karsten anrufen : http://www.ebay.de/itm/Fuer-Reparatur-a ... 1916497581
Gruss
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Hi Robo,

habe gestern Abend mit Penny telefoniert, den Versand würde sie übernehmen, aber dann sind das immer noch 90 USD plus Mwst.
Trotzdem, netter Kontakt und sehr hilfsbereit.
PANHEAD hat geschrieben:...kannst auch mal bei Karsten anrufen : http://www.ebay.de/itm/Fuer-Reparatur-a ... 1916497581
Vielen Dank für den Link, aber das Teil ist nicht das Richtige, weil es an der Unterseite gewölbt ist, so wie das auch bei der Shovel war.
Der Preis ist natürlich auch sportlich.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, dass an allen Aftermarket-Haltern die Schweissnähte an der falschen Stelle sind. Ich meine, wenn ich schon richtig eckiges Geld für so ein relativ simples Teil über den Tresen schiebe, dann sollte es auch eine exakte Kopie des Originals sein.

Also, ich bau das Teil jetzt selbst. Ich hab schon mal ne Skizze gemacht:

Bild

Vielleicht kann der ein oder andere das mal irgendwann gebrauchen.

Gruß
Dieter
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

[quote="Don Rocket"
Also, ich bau das Teil jetzt selbst.
Gruß
Dieter[/quote]

Schön Dieter, ich nehme auch eins :mrgreen:
robo

Beitrag von robo »

Hi Dieter,

ja das ist auch mein Eindruck von Penny.
Bei Karsten Rödiger nachfragen ob er auch die andere Variante da hat wäre auch noch eine Option. Aber am Preis wird sich da auch nicht viel ändern. Hab auch mal im Netz rumgeschaut, irgendwie landet man immer bei um die 100 Euros für das Teil, krass.
Deswegen richtig so, bau es selbst.

gruss robo
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus Dieter,

stimmen Deine Maße?

Das täte bei mir dann so aussehen...

Ciao Lutz

Bild
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Hi Lutz,

du bist ja geil, so ein CAD Programm hätte ich auch gerne. Ich habe früher sehr viel mit I-DEAS gearbeitet, aber irgendwann hat mein Rechner die Grätsche gemacht und seitdem muss ich wieder selber malen.

Ob die Maße stimmen? Ich gehe mal davon aus. Ich habe eine Kopie der original Werkszeichnung von einem 51er Wishbone (die gab's früher mal bei eBay). Den habe ich auf 1:1 vergrößert und dann die Maße so gut es eben ging abgenommen, ich bin auch immer auf einen stimmigen Zollwert gekommen, das sollte also schon alles ok sein. Einzig bei der Tankaufnahme bin ich mir nicht sicher, das könnte auch größer als 9/32" sein, so gut ist die Qualität der Kopie dann doch nicht. Vielleicht kann das ja mal jemand bei sich nachmessen.

Viele Grüße
Dieter
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus Dieter,

habe Dir mal Maße dran geklatscht.

Aber von den pro Portionen ( 8) ) sieht das nicht stimmig aus.

Ciao Lutz

Bild
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Antworten