P.E.P. - In eigener Sache.

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Benutzeravatar
Gerry
Site Admin
Beiträge: 4589
Registriert: 25.01.2007, 15:58
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

P.E.P. - In eigener Sache.

Beitrag von Gerry »

Ich bin gerade dabei die Infosseiten für die P.E.P. fertig zu stellen. Dabei gehen mir immer die letzten Jahre durch den Kopf, was cool war und was nicht so cool war. Dabei sind mir gerade aus den letzten Jahren ein paar Dinge negativ aufgefallen die ich hier mal im Vorfeld klarstellen möchte.

Das soll nicht miesepetrig, großkotzig, spielverderberisch oder sonst wie negativ stimmen. - Ich möchte es einfach mal kund tun:

Die P.E.P. ist PRIVAT organisiert und kein kommerzielles Event. Wir wollen eine gute Zeit mit guten Leuten verbringen. Da es in den letzten Jahren immer mal wieder einzelne Spezialisten gab die irgendwie meinten aus der Reihe tanzen zu müssen, ist es an der Zeit für eine Ansage.
Auf Leute die sich mit 8 Atü auf dem Kessel nicht benehmen können, die Schnauze aufreissen und meine Helfer anpöbeln, habe ich keine Lust. Die Leute helfen da freiwillig um Euch eine geile Party zu ermöglichen. Wer sich nicht benimmt fliegt raus. Ganz einfach. Ebenfalls keinen Bock haben wir auf Leute die mit einer gewissen Grundagressivität und Stock im Arsch zur Party kommen.

Wem die Preise auf der Party nicht passen, bleibt am Besten zu Hause oder fährt irgendwo an den Baggersee. Auch wir haben nichts zu verschenken. Auf "Ey...was'n das hier für'ne Scheisse ich dachte das wär hier alles für'n Euro"-Faseleien von angepunkten Typen die dann auch noch Stress suchen habe ich ebenfalls keinen Bock.
Wer also solche Kollegen im Schlepp hat, behält die bitte im Auge oder läßt sie gleich zu Hause. Wer sich angesprochen fühlt, fährt am Besten ebenfalls irgendwo anders hin.

Das sind wahrscheinlich Dinge von denen die allermeisten Gäste nichts mitbekommen - hoffe ich zumindest. Aber genau solche Dinge kotzen mich massiv an. Ich hab auch keinen Bock mehr auf "das gehört halt dazu, das iss halt so in der Szene, stell Dich nicht so an". Genau diese Dinge, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, bringen mich jedes Mal wieder an den Punkt zu überlegen ob sich der ganze Aufriss überhaupt noch lohnt. - Wobei ich damit nicht das besoffene Gefasel um 3 Uhr morgens an der Theke meine. Damit kann ich um.

Genau die Typen die sich jetzt angesprochen und getroffen fühlen, oder meinen das wär Kleinkariert, sollten sich gleich überlegen einfach zu Hause zu bleiben. - Klasse statt Masse.

So...und auf alle anderen die mir ein breites Grinsen auf's Gesichtelein zaubern wenn sie gut gelaunt auf die Wiese poltern freu ich mich heute schon!

See ya!
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Benutzeravatar
SuperGauzy
Beiträge: 3475
Registriert: 30.01.2007, 14:27
Wohnort: Bielefeld

Re: P.E.P. - In eigener Sache.

Beitrag von SuperGauzy »

Gerry hat geschrieben: So...und auf alle anderen die mir ein breites Grinsen auf's Gesichtelein zaubern wenn sie gut gelaunt auf die Wiese poltern freu ich mich heute schon!
Und zum Glück überwiegen die noch!

Danke schon mal im Voraus, für deinen jährlichen Einsatz und auch ein Danke an alle helfenden Hände!
SuperGauzy
:riding:
Benutzeravatar
Bobber54
Beiträge: 121
Registriert: 11.06.2008, 23:06
Wohnort: Leverkusen

Re: P.E.P. - In eigener Sache.

Beitrag von Bobber54 »

ich kann mir SuperGauzy nur anschließen!

ich freue mich jetzt schon!

Gruß

Helmut
Arthur
Beiträge: 1832
Registriert: 13.02.2007, 21:08

Re: P.E.P. - In eigener Sache.

Beitrag von Arthur »

Hi Gerry,

das ist die richtige Ansage!

Die ersten Jahre war die PEP für mich ein Highlight. Das ganze Jahr darauf gefreut. Auf die Leute, die alten Karren und die Atmosphäre. Die PEP ist entstanden, weil sich die Leute aus dem Forum persönlich kennenlernen wollten.

Ich habe schon lange aufgegeben, jemandem nach seinem Forums-Nick zu fragen. Ich glaube, Forums-Mitglieder sind in der Minderheit, seitdem die PEP so gewachsen ist. Grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden. Ist halt nicht jedermanns Sache, in einem Forum unterwegs zu sein.

Aber auf Pöbler kann ich verzichten. Warum gehen die nicht auf ein gut organisiertes MC-Treffen? Wahrscheinlich nicht krankenversichert :D

Ich habe mich in den letzten Jahren dabei ertappt, mir kein Kaiserwetter zum PEP-Termin zu wünschen. Weil dann nur die Leute kommen, die den PEP-Gedanken „leben“.

Gruß Arthur
maruski
Beiträge: 2189
Registriert: 02.02.2007, 17:38
Wohnort: Wiesenrand bei Bremen

Re: P.E.P. - In eigener Sache.

Beitrag von maruski »

Oh je, Entrophieerscheinungen auch bei den PEPern.
Und nochmal Oh je ... ist mal wieder zu lang geworden, meine Gedanken zum Dilema an der Weser.

So ne Ansage ist ja immer etwas ambivalent, da sie die Adressaten eben nicht erreicht und den Unbeteiligten das große Grübeln bringt.
Und vor Ort sind die Chaoten ja i.R. nicht mehr vernünftig ansprechbar.

Ich zähle die PEP seit über einem Jahrzehnt zu meinen Fixterminen im Jahr und freue mich drauf.
Was Motorradtreffen mit Zelt, Party und so angeht bin ich in den Endvierzigern beinahe zum echten Einprozenter geworden ... nur noch wenig mehr als ein Prozent meiner Nächte im Jahr verbringe ich auf Motorradtreffen im Zelt.
Und da ist die PEP ein echtes High-Light, weil es eben nicht so ne Kommerzbude ist und auch die Leute dort, in meiner Wahrnehmung, sehr entspannt sind.
Aber ich liege ja manchmal schon im Furtzsack, wenn die Band noch spielt und bekomme so die Kollegen jehnseits des Grenzbereichs nicht mit.

Was könnte als Alternative gedacht werden?
Einladungen von Gerry direkt nur noch an die Leute aus dem Forum, mit der Auflage nur Kameraden mitzubringen, für die sie auch bürgen können?
Weg von der Offenheit hin zur Exklusivität?

Würde mir auch gefallen, weil es den Treffencharakter dann voll hätte und man die Nicks mal in Echt kennen lernen könnte.
Sicher kleiner, aber auch sicher feiner.

Geht mir wie Arthur, ich frag auch schon lange nicht mehr wer wer im Forum ist. Aber das auch weil man sich nach so langer Zeit ja eh schon kennt und immer weniger mit neuen Gesichtern ins Gespärch kommt, wenn der Schnack mit den alten Bekannten die zweit Tage schon zu kurz erscheinen läßt.
Schade ist sowas für Neue im Forum, die dort vor Ort die Szene der PreEvoVerstrahlten kennen lernen wollen.
Denen wird die Hürde höher gehängt.
Andererseits sichern hohe Zugangshürden auch eine gewisse Qualität der Leute und die Angemessenheit des Verhaltens.
Es ist, kulturell tief verankert, eben schwerer dort auf den Tisch zu scheißen, wo man sich zuhause fühlt.
Alle Aggressionen gehen immer mit einer vorherigen Distanzierung einher, viele Deeskalationsstrategien arbeiten daher mit dem Abbau dieser Distanz zwischen den Menschen.
Aber bloß keine Kennenlernspielchen auf der PEP (na ja ein paar haben wir ja mit Kickerkontest und Phonübung).

Ich hab nach der ersten PEP durch Mundpropaganda an der Hamburger Uni (!) von der PreEvo Szene erfahren und war dann seit der zweiten PEP dabei.
Den Steinbruch kenne ich also nicht.
Ich habe kein einziges Jahr mit schlechten Erfahrungen (ausser einmal, da hab ich mir den Hanta Virus auf der Wiese eingefangen und wäre dadurch fast an die Dialyse gekommen (Nierenversagen) - fuckin´Rötelmäuse haben den ab und an im Kot, der dann als Staub rumfliegt. Das Weserbergland war da offizell 2005 verseuchtes Gebiet) und es wäre sehr schade, wenn es die PEP mal nicht mehr gibt.

Andererseits bin ich mir sicher, dass, wenn Gerry sein Monopol auf ne PEP niederlegt, es ruck zuck diverse Pseudo-PEPs geben würde und alles sich regional zerfranst.
Sowas will doch auch keiner.

Aber klar ist, dass wenn es auf einer ehrenamtlich unterstützen privaten Veranstaltung Idioten gibt, die die Leute, die sich freudig für so eine Sache wie die PEP einbringen, blöde anpissen und einen auf Big Larry machen, wo es keinen interessiert wer den Längsten oder Dicksten hat, das inakzeptabel ist und nicht sein kann.

Nur was will man gegen die Idioten machen?
Ist seit Moses Zeiten (und wohl auch schon davor) in der Richtung viel versucht worden, aber irgendwo machen die immer neue und bessere Idioten.
Das ist leider mal so ne soziologische Konstante - in jeder Menge von Menschen sind ca. 10% latent deviant und/oder bereit den Konsens der Gruppe zu verlassen, zu stören oder sogar zu zerstören.
Ob Sozialität funktioniert, hängt davon ab, wie diese 10% sich dann in der Realsituation verhalten.
Alkohol ist bei einer mühsam aufrechterhaltenden Zivilisiertheit dieser Leute absolut nicht hilfreich.

Offenheit schafft eben auch eine niedrigere Zugangshürde.
Schlechtwetter als höhere Hürde zu wünschen ist logisch sehr richtig gedacht, aber nicht wirklich freudespendend.

Andere Hürden kann man natürlich bei Bedarf konstruieren und wenn Gerry wirklich zu pissed ist für eine Neuauflage seiner privaten Party, zu der auch der Idiot von nebenan uneingeladen vorbeikommt, dann würde ich erstmal über eine Veränderung des Publikumszugangs nachdenken.

Vorschlag für dieses Jahr, jeder aus dem Forum macht irgendein Zeichen an seinen Hocker (könnte von Gerry an die Mitglieder gemailt werden), so dass Gerry und auch wir hier mal ein Bild bekommen, über die prozentuale Anwesenheit von Forumsleuten.

Wenn über 200 Moppeds aus dem Forumskreis (nur die erfahren ja vom Zeichen) am Platz sind, lohnt, bei weiterer Ungemach, ein Nachdenken über einen anderen Zugang zur Party.
Und den Umsatzverlust machen wir doch locker über eine faire Kostenumlage, die Gerry schadlos hält wett.
Das darf kein Argument für das Ertragen von Vollpfosten auf der PEP sein.

Ich bin ja immer dafür die Sachlage erstmal verifizierbar zu ermitteln, bevor man so Aussagen macht, dass keine aus dem Forum mehr vor Ort ist.
Ich glaub das nämlich so nicht.

Und freu mich auf die PEPs 2016-2022.
2023 fällt dann für mich aus, weil ich da zum 125ten der MoCo mit dem Shovel nach Milwaukee will ;-))))))

Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Benutzeravatar
Thorsten D.
Beiträge: 1842
Registriert: 08.01.2012, 09:53
Wohnort: Renningen

Re: P.E.P. - In eigener Sache.

Beitrag von Thorsten D. »

jepp .......... auch wenn ich erst mein fünfjähriges hab.............es ist nix hinzu zufügen.......freu mich auf euch
Gruss Thorsten
Benutzeravatar
SHOVEL-DUDE
Beiträge: 624
Registriert: 02.07.2014, 13:38
Wohnort: Grevenbroich

Re: P.E.P. - In eigener Sache.

Beitrag von SHOVEL-DUDE »

AMEN !!!

so long
dude

ps: ...und es wird nicht regnen !
Small circle... Private life... Peaceful mind!
Benutzeravatar
Hawkeye
Beiträge: 1320
Registriert: 03.03.2014, 06:18
Wohnort: Fliegenberg
Kontaktdaten:

Re: P.E.P. - In eigener Sache.

Beitrag von Hawkeye »

jo
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Heinz
Beiträge: 24
Registriert: 20.05.2008, 20:33
Wohnort: Bad Sassendorf

Re: P.E.P. - In eigener Sache.

Beitrag von Heinz »

Hallo Gerry, ich hab es eigentlich nicht so mit dem Schreiben im Forum, gehöre mehr zu den Lesern. Aber heute möchte ich mich doch mal äußern.
Du bist der, der PE aufgebaut hat und am Leben hält. Du hast die PEP sogar durchgezogen als Du im Süden residiertest und Deinen Laden für min. 1 Woche schließen musstest. Wir müssen Dich bei Laune halten, denn ohne Dich stirbt diese Szene. Ich hätte sogar viel Verständnis dafür, wenn Du Deine Toleranz zurückschrauben würdest und wieder ein reines PE-Treffen machen würdest. Ohne Fremdfabrikat, ohne Autos, ohne Sonderparkplatz ,
einfach nur Harley und Zelt. Unbegreiflich, wie man über die Preise meckern
kann, zumal Du zulässt, dass jeder sein Zeug auch selbst mitbringen darf.
Leider kann sich nun mal nicht jeder Mensch benehmen, aber vielleicht könntest Du von Deinem Recht Gebrauch machen und diese Gestalten ausschließen. Du kannst sie sicherlich nicht in der Nacht von Platz schicken, wenn sie eh kaum noch laufen können, aber für das nächste Jahr "Platzverbot". Klar gäb das für Deine Helfer am Eingang mehr zu kontrollieren, aber vielleicht könnte man so die paar Pfeifen aussortieren.
Ich freue mich jedenfalls auf Juli.
Benutzeravatar
holzlenker
Beiträge: 4014
Registriert: 31.01.2007, 08:53
Wohnort: 93057 Regensburg

Re: P.E.P. - In eigener Sache.

Beitrag von holzlenker »

wie....Bier kostet dieses Jahr nur einen Euro?
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
St. Valentine
Beiträge: 92
Registriert: 12.03.2016, 22:03
Wohnort: Stade

Re: P.E.P. - In eigener Sache.

Beitrag von St. Valentine »

Gute Ansage! Ich fahre zwar schon lange und immer wieder Harley, aber auf Randale-Parties hab ich überhaupt keinen Bock. Wenn ich Ärger und Haue will, kann ich das auch in der Nähe haben.

Eure Einstellung gefällt mir und lässt meinen Entschluss reifen auch zur PEP zu kommen.

Grüße

Frank
God created Knuckleheads to keep rich kids off Shovelheads
Benutzeravatar
Gerry
Site Admin
Beiträge: 4589
Registriert: 25.01.2007, 15:58
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: P.E.P. - In eigener Sache.

Beitrag von Gerry »

Heinz hat geschrieben:Wir müssen Dich bei Laune halten, denn ohne Dich stirbt diese Szene.
Nabend,

nee,nee....so ist das ja nun auch nicht. Ich bin nicht der Nabel der Welt. :-) Da werd ich ja gleich rot.
Ist auch wurscht. Soll ja auch alles so weiter laufen wie gehabt. Die Besucherzahlen bleiben ja in den vergangenen Jahren konstant. Ich wollte es einfach mal loswerden, da mich das Thema beim Zusammenstellen der Infos einfach genervt hat. Irgendwelche Pappnasen die 1x und nie wieder (zum Glück) auf der Matte stehen und nerven haben wir eigentlich von Anfang an, wenn ich mich recht entsinne. Da war mal dieser EVO der Beratungsresistent nicht vom Hof (1. oder 2. PEP) fahren wollte und dem dann am nächsten Morgen der TÜV Stempel fehlte... :-) Das gab auch schon echten Abnerv. - Trotzdem ging's da halt nicht gegen die Leute die einfach nur zum Helfen da waren. - Egal..ich will nicht wieder davon anfangen. Wollte es nur mal aufzeigen.

Maruski, danke für den Input aber ich möchte keine Geheimparty daraus machen. Das würde die Sache glaub ich nicht zwangsläufig lösen.

Mein Auskotz hat ja vielleicht die richtigen Leute getroffen.
Alles in Butter....weiter geht's!

See ya!
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 660
Registriert: 14.10.2007, 18:42
Wohnort: Schwerte

Re: P.E.P. - In eigener Sache.

Beitrag von Stephan »

Moargen.

DEINE Party, DEINE Regeln !!!

Ich komme trotzdem :D .
Schick´dem Maddeng nen "freies Parken" - Ticket :shock:

Stephan, der sich schon freut.
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
Christian
Beiträge: 4153
Registriert: 13.02.2007, 20:34

Re: P.E.P. - In eigener Sache.

Beitrag von Christian »

Hallo Gerry, hi Leute,

wenn einer von 438 Anwesenden am rumstänkern ist, dann sollten die zwei rechts und links ihn ganz freundlich drauf aufmerksam machen, dass er sich gerade bei den 437 anderen unbeliebt macht.

Das kann ungemein ernüchternd wirken. :)

Ich freu mich schon auf den Start am Donnerstag Abend.

Fette Grüße, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Benutzeravatar
SuperGauzy
Beiträge: 3475
Registriert: 30.01.2007, 14:27
Wohnort: Bielefeld

Re: P.E.P. - In eigener Sache.

Beitrag von SuperGauzy »

Christian hat geschrieben: ...wenn einer von 438 Anwesenden am rumstänkern ist, dann sollten die zwei rechts und links ihn ganz freundlich drauf aufmerksam machen, dass er sich gerade bei den 437 anderen unbeliebt macht.
Nur blöd wenn die beiden auch 3 Atü auf dem Kessel haben.
SuperGauzy
:riding:
Antworten