moin Leute
mal ne Frage, ich muss mein Manifold neu abdichten, habe so ein Teil mit O-Ringen, find ich garnicht gut, nu hab ich mir gedacht, ich strippel da Ron`s Rubberbands drüber, das müsste doch gehen oder spricht da was gegen? Ich wollt die O-Ringe auch drinn lassen, sind eh schon auf den Durchmesser des Anschlusses geschrumpft.
Gruß, Roland
Hoffe auf positive Antwort, hab die Teile schon bestellt
wenn nicht spiel ich das Versuchskanninchen und werde berichten
Hallo Benni,
es gab, oder gibt so Kunststoff Ringe, mit quadratischem Querschnitt.
Die passen exakt in die Nut für die O-Ringe.
Ich habe das bei mir so gemacht.
Bei W&W bin ich nicht fündig geworden. War aber auch faul.
Sicher geht auch irgend ein Stück Rohr.
Kanal?
Hallo Rudi
ja solch Ringe hab ich schon gesehen, glaub sogar beim Gerry im Shop, na ich wollt eigentlich die alten O-Ringe mit einbauen, die haben sich so angepasst das sollte eigentlich gehen, wenn nicht werd ich die anderen Ringe nachordern, probier es aber erstmal so, ist ja eigentlich nix anderes. Hoffe ich jedenfalls
der einzige Grund kann doch nur sein das die Stabiler sind und die Passform vorgeben
also wenn ich an die Fummelage mit dieser Manifoldabdichtung denke, wird mir schlecht!
Habe das neulich erst durch, mit angebautem 5 Gallonen Tank...ich habe mir die ganze Zeit nur eine Frage gestellt:
"Wie haben die das am Fließband gemacht?"
Mir persönlich wäre die Zeit für Dein Experiment zu schade, womit ich nicht sagen möchte, dass es nicht funktioniert.
Als Ergänzung zu Ron's Dichtungen:
Habe die bei mir an Rubberbandstyle Köpfen verbaut,
aber die sind wohl einen kleinen Ticken dicker als die originalen Rubberbands.
Ging bei mir mit diesen dünnen Spannbändern äußerst eng am Gußansatz aus; habe es event. fotografiert, schau ich noch mal nach.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
na werd mir wohl die Finger brechen, aber ich denke das die Teile doch recht Dicht sind wenn se erstmal richtig drauf sind, ich find das mit diesen O-Ringen nicht so doll, und da meine jetzt eh hin sind, probier ich das mal, hab genug Bier da
GuMo Roland,
ich hab meine Rubberbands ebenfalls an O-Ring Köpfen aber ohne Distanzring o.ä. montiert. Ist seit Jahren dicht. Ich finde, die zusätzliche Fummelei kannst Dir sparen.
Wie Lutz schon sagte und ich im ersten Rupperband Fred schon schrub, da der Gummi dicker, wirds, zumindest an Big Bore Zyl. eng an der obersten Kühlrippe. Daher die original Style Schellen verwenden.
Muss zugeben, ich hab an meiner später, dort wo die Kühlrippe an der Schelle ansteht, einfach ein klein wenig, viell 2mm, weggefeilt, so flutscht es besser....
Und die OEM Schellen brauchen auch nicht total festgeknallt werden.
Manifold ausrichten und soweit festziehen, dass gerade Zug drauf ist, nicht verrutscht, reicht.
Die Gummis sitzen durch den geringeren Innendm. von alleine stramm und dicht genug.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Danke Ron für deine Tips, das baut mich doch auf , werd das so hin bekommen denke ich mal und dann ist es endlich dicht, hab OEM Zylinder, also sollte es gut gehen
Gruß, Roland