Benzinhahnadapter

Moderator: Gerry

Antworten
Tweet

Benzinhahnadapter

Beitrag von Tweet »

Bild
Hi
wo find ich so ein Plastikteil für den Benzinhahn ?
danke Tweet
kickstartworks
Re: Benzinhahnadapter

Beitrag von kickstartworks »

moin tweet!
das sieht aus wie die benzinanschlüsse am kehin vergaser. mcs hat die glaube ich einzeln !
gruß
Tweet

Beitrag von Tweet »

Dank für den tip ,das Teil gibts auch bei .&. ich brauch aber so nen Teil für den Benzinhahn.
Gruss
trybear

Beitrag von trybear »

Moin,

ich denke der Kollege kickstarter meint, dass die, die es für den Versager einzeln gibt, auch am Hahn passen "könnte" :wink:
Shovelschwede

Beitrag von Shovelschwede »

Moin,

Du kannst auch M10x1 Gewinde in den Hahn Schneiden und dann vom freundlichen Hydraulik Händler ne Hohlschraube M10x1 und ne 10er Ringtülle mit 8er Schlauchanschluss holen.
Ich mach das auch an den CV Vergasern so.

Gruß
Schwede
kickstartworks

Beitrag von kickstartworks »

trybear hat geschrieben:Moin,

ich denke der Kollege kickstarter meint, dass die, die es für den Versager einzeln gibt, auch am Hahn passen "könnte" :wink:
genau so wars gemeint :-)
Tweet

Beitrag von Tweet »

Danke für die Tips ,kuck mal was ich beim Hydro fuzzy find,muss nur checken wieviel Material ich am Benzinhahn hab um Gewinde zu schneiden .Lass euch wissen wie's weiter geht .
Gruss Tweet
achtball

Beitrag von achtball »

Hallo Tweet,
das ist nicht die Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht hilft es trotzdem: ich habe bei meiner Kiste unter dem Benzinhahn (gerader Ausgang) einen Plastikfilter von Mercedes (irgendwas älteres) verbaut. Der hat am Ausgang einen rechten Winkel, über den der Spritschlauch sich schön zum Vergaser rüberführen lässt. Das ist aber natürlich weit weniger dezent als der Knick direkt am Hahn selbst.
Den Tipp (mit Typenbezeichnung) hatte ich vor Jahren mal hier von "grame" bekommen, vielleicht findest Du dazu noch was im alten Forum.
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

achtball hat geschrieben:... ich habe bei meiner Kiste unter dem Benzinhahn (gerader Ausgang) einen Plastikfilter von Mercedes (irgendwas älteres) verbaut. Der hat am Ausgang einen rechten Winkel, über den der Spritschlauch sich schön zum Vergaser rüberführen lässt....
Hallo Philipp,

meinst du sowas hier: http://www.polo-motorrad.de/de/benzinfi ... hluss.html

Ist ziemlich praktisch, hab ich an fast all meinen Moppeds verbaut.

Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
trybear

Beitrag von trybear »

Sorry, aber über die teilweise "Nichtfunktion" solcher Papier- oder Siebfilter hatten wir grad hier geschrieben.

Die Sintermetallfilter sind effektiver und funktionieren immer. :wink:

Wenn Filter (Warum überhaupt??, Tank verrostet? Rost ist so fein, geht auch durch Papierfilter, dann hast Du aber ein ganz anders Problem.. :wink: Und da hier keiner ne BW-Feldtankstelle hat, kann man ihn auch weglassen), dann ruhig nen Euro mehr in die Hand nehmen.

gruß
Tweet

Beitrag von Tweet »

Bild

Bild
Einfach 1/8 Npt Gewinde geschnitten und Oeltankanschluss rein fertig,und viel Kohle gespart .
Gruss Tweet
Antworten