Metalflakelackierexpertenadresse?

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
der-onkel

Metalflakelackierexpertenadresse?

Beitrag von der-onkel »

Moin,

keine Ahnung, ob das hierher oder eher unter Technik gehört. Ist wahrscheinlich grenzwertig:

Ich suche für ein neues Projekt (OK, gebe zu, ist nen Evo) jemanden, der mir einen Tank in grünem Metalflake Glitzerlack mit schwarzen Scallops ziehen kann. Offiziell hört der Lack wohl auf den hochtrabenden Namen Hard Candy Lucky Green Flake irgendwas....

Ursprünglich bin ich wohl etwas blauäugig davon ausgegangen, mein normaler Lacker würde sowas auch machen, aber das war wohl nix.

Kennt jemand einen solchen Experten, der diese Metalflake Lackierungen erstellt? Idealerweise im Raum Hannover, alternativ aber auch gerne mit Versand?

Danke und Gruß
Björn
Gerry
Site Admin
Re: Metalflakelackierexpertenadresse?

Beitrag von Gerry »

Moin,

da wende Dich mal an Sven "Flakemaster" Ose bei Kickstartworks. Der kann was mit Glitter. :-)

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Tintin

Re: Metalflakelackierexpertenadresse?

Beitrag von Tintin »

der-onkel hat geschrieben:Offiziell hört der Lack wohl auf den hochtrabenden Namen Hard Candy Lucky Green Flake irgendwas....
Fire flake emerald green. Stich! Wobei ich Feuerflockensmaragdgründ eingängiger finde .... :mrgreen:

Ich hab dasselbe Problem (nur an einer Commando, bei Norton hießen die Metalflake-Lacke alle Fireflake) und bin daher auch auf der Suche. Mein Garagennachbar hat eine bei Thunderbike aufgebaute Kiste mit goldenen Flakes und Scallops, die wurde von Ingo Kruse gemacht, das ist wohl deren Haus- und Hof-Lacker. Die ist ziemlich perfekt gemacht. Eine andere Empfehlung von einem Triumph-Kollegen war Michael Kuhlenbeck.

Bei Metalflake wird der gemeine Lacker immer gleich wuschig, hab ich festgestellt, scheint eine etwas abgefahrenere Wissenschaft zu sein - trotz Youtube-Videos, die das Gegenteil suggerieren. Die bisher beste Anwort zu dem Thema war "Kenn ich nicht, hab ich noch nie gehört!" Es gibt kein Alesia.... ;)

Tim
--
1972 HD FLH
...und lauter Norton von 1956 bis 1972
Antworten