Hallo Alteisentreiber,
ich habe einen Benzintank in Aussicht, der bereits lackiert ist und auch so bleiben soll.
Der Tank wurde vom Vorbesitzer (innen ) mit Kreem versiegelt und das Zeug löst sich jetzt ab und verstopft den Benzinzufluss.
Hat jemand eine Lösung, wie man einen solchen Tank innen wieder blank bekommt? Mit Schotter füllen und auf einen Betonmischer schnallen? Chemische Keule? Wer hat womit gute Resultate erzielt?
Vielen Dank schonmal, Gruß Philipp
hi, ob die Versiegelung damit restlos abgeht bezweifel ich (mal ne Tankreinigungsfirma fragen), aber ansonsten sind Bleikugeln (z.B. Luftgewehrmunition oder 'n größeres Kaliber) und ne gepolsterte Mischmaschine die bessere Wahl als Rollsplit. Entfernt Rost und Dreck und hinterlässt gleichzeitig ne schützende Schicht.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Hi,
hab den Spass mit abbröckelnder Tankversiegelung gerade hinter mir.
Was nicht hilft:
Dichtungsentferner
Graffitientferner
Abbeizer
Aceton
Nitroverdünnung
Bremsflüssigkeit
33% Salzsäure
In Decke gewickelt mit Rollsplitt und Stahlkügelchen vom Strahlen gefüllt und 2 Tage im Betonmischer rotieren lassen hat nur das schon lose Zeugs abgerubbelt, das was noch fester dran war , blieb dran.
Das Problem ist halt das die Tankversiegelung eine Kautschukartiges Zeugs ist. Das rüberrollende Splitt federt einfach zurück. Und alles was Lack abhebt ignoriert die Tankversiegelung leider auch.
Da ich den Tank eh aufschneiden wollte, hab ich dann von innen das Zeugs mit dem Schneidbrenner runtergebrannt.
Und hinten an der Stelle wo die Tankversiegelung beim einfüllen zusammen gelaufen ist (ca 1 cm dick) hab ich den Tank von aussen rotglühend gemacht. Dann konnte ich es auch rauspulen.
Wenn du alles raushaben willst und der Tank von aussen heil bleiben soll, würde ich ihn zu einem professionellen Tankversiegler geben. Die haben für sowas Sandstrahlgeräte mit speziellen Düsen um überall hinzukommen. Und Spiegel und Sonden um zu sehen was sie da machen.
Moin,
der richtig scharfkantige Strassensplitt bringts. Der, der im Herbst immer auf die Strassen kommt.
Aber nich in den Betonmischer (wer hat den schon). Selber schütteln, macht dicke Arme und is wirksamer. Was soll danach rauf?
Kreem is wohl nich das Gelbe-vom-Ei. Ich hab was anderes drin und das hält bis jetzt. Ich würde etwaige Reste vom Kreem, die gut haften auch drin lassen und dann mit etwas tauglicherem versiegeln
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
da war ich schon 2 mal und zufrieden der hat auch den Tank von der Pan 49 gemacht ohne den Lack zu beschädigen. Die Werkstadt ist nicht gerade aufgeräumt aber davon darf man sich nicht beeindrucken lassen )
Glaube anrufen ist besser sein PC sieht aus wie ein Commodore , mein letzter Kontakt war 2013
An alle Ratgeber: "many Tanks"
Aufgrund der von robo beschriebenen Probleme werde ich wohl vom Selbstversuch Abstand nehmen und demnächst mal den Kontakt von Jo ausprobieren.
Ich halte Euch auf dem Laufenden,
Gruß Philipp