Hallo Leute,
reicht es für die TÜV-Abnahme aus, wenn man auf einem Meilentacho die metrischen Markierungen nachträgt oder muss das werksseitig vorgenommen worden sein?
Wenn es zulässig ist, das selber zu machen, welche Zahlen müssen eingetragen werden?
Danke und Gruß, Christian
Metrische Anzeige auf Meilentacho
Moderator: Gerry
Metrische Anzeige auf Meilentacho
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Re: Metrische Anzeige auf Meilentacho
Moin Christian ich denke das kommt sehr auf den TÜVer an. In HH wollte der das volle Programm also neuen Tacho ;-(
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
- holzlenker
Servus,
ich habe schon 30 / 50 / 80km/h als Aufkleber gesehen...
Ciao Lutz
ich habe schon 30 / 50 / 80km/h als Aufkleber gesehen...
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Hi, genau der Prüfer saagt an was gespielt werden soll.
Laut Text muss es wohl ein amtlich zugelassener Tacho mit Okinolzahlen sein.
Bei mir reichen seit 30 Jahren drei Isolierbandstreifen an entsprechender Stelle (30/50/100) bei einem Tacho der nur halbe Geschwindigkeit anzeigt, seit er seine Infos nicht mehr vom Vorderrad sondern aus dem Getriebe bekommt.
Da wäre ein Adapter, der das ausgleicht mal eine ideale Erfindung.
Oder gibt das sowas schon?
Die TÜVler weigern sich Probefahrten zu machen ;-))), wenn sie den Hocker sehen, da meine Prüfstelle (kleine Schrauberbude) nur einen arschlangen (500m) sehr holprigen Schotterweg zu Straße hat.
Das ist dem Ingeniör zu schwör.
Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
Laut Text muss es wohl ein amtlich zugelassener Tacho mit Okinolzahlen sein.
Bei mir reichen seit 30 Jahren drei Isolierbandstreifen an entsprechender Stelle (30/50/100) bei einem Tacho der nur halbe Geschwindigkeit anzeigt, seit er seine Infos nicht mehr vom Vorderrad sondern aus dem Getriebe bekommt.
Da wäre ein Adapter, der das ausgleicht mal eine ideale Erfindung.
Oder gibt das sowas schon?
Die TÜVler weigern sich Probefahrten zu machen ;-))), wenn sie den Hocker sehen, da meine Prüfstelle (kleine Schrauberbude) nur einen arschlangen (500m) sehr holprigen Schotterweg zu Straße hat.
Das ist dem Ingeniör zu schwör.
Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Hallo, Christian,
es gibt dafür Aufkleber mit km/h Aufteilung. Hab selbst sowas drin. Bei mir steht im Brief Ausnahmegenehmigung erforderlich. Und die braucht man dann wohl vom zuständigen Landkreis. Dürfte eine Schriftstück sein, was man mitführen muß.
Hat mich letztens der freundliche KÜSler drauf aufmerksam gemacht.
es gibt dafür Aufkleber mit km/h Aufteilung. Hab selbst sowas drin. Bei mir steht im Brief Ausnahmegenehmigung erforderlich. Und die braucht man dann wohl vom zuständigen Landkreis. Dürfte eine Schriftstück sein, was man mitführen muß.
Hat mich letztens der freundliche KÜSler drauf aufmerksam gemacht.
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
1977er HD FLH
Hi,
schaut mal hier: http://www.ebay.de/itm/HARLEY-DAVIDSON- ... SwkNZUoWnC
Diese Aufkleber habe ich schon mehrfach auf Tachos mit Meilenanzeige geklebt. Der TÜV-Onkel hat nur auf die genaue Position geachtet .
Gruss
schaut mal hier: http://www.ebay.de/itm/HARLEY-DAVIDSON- ... SwkNZUoWnC
Diese Aufkleber habe ich schon mehrfach auf Tachos mit Meilenanzeige geklebt. Der TÜV-Onkel hat nur auf die genaue Position geachtet .
Gruss