Ja genau.....das ist der Ausrückhebel für Aluprimär- passt NULL. Habe das Teil mal mit Fotos eines Original-Ausrückhebels verglichen, ...völlig anders gebaut.
Hier noch Detailbilder von meinem Eigenbau Bowdenzug.
Ist noch nicht ganz fertig...der Austrittswinkel des Zuges auf die Aufhängung unten am Pedal ist noch nicht optimal...muss ich noch nachbiegen. Ich bin erst seit heute mit der Anpassung beschäftigt.
Das Teil habe ich mir aus Flacheisen gebaut - Es wird mit den hinteren Halteschrauben des Seitenständers verschraubt.
Den Zug habe ich aus einem Kupplungszug der späteren Tourer z.B. FLT gebaut. Hier ist ein Auge mit 11 mm angelötet bzw verpresst, dass genau zum Einhängehebel an der Fusswippe passt. Am anderen Ende wird ein Lötnippel (Kugel) auf den Zug gelötet.
Es wird bei dieser Ausführung der originale Ausrückhebel verwendet. Auch das Lager am Mittelpfosten bleibt original. Nur wird eine andere Verstellschraube benötigt, die das passende Gewinde hat. Die Gewindedurchmesser der Tourerbowdenzüge ab 1985 sind etwas kleiner.
Falls das jemanden interessiert, könnte ich mal eine Anleitung mit Bildern als PDF-Datei machen....wenn ich mal Zeit habe.
bowdenzug_00.JPG (115 KB)
bowdenzug_01.JPG (262 KB)
bowdenzug_02.JPG (271 KB)
bowdenzug_03.JPG (171 KB)
Gruss
Jochen