Evo 1.Ölschlauchanschlüsse
Moderator: Gerry
Evo 1.Ölschlauchanschlüsse
Habe mein Projekt jetzt fast fahrbereit, nur bin ich mir bei der Zuordnung der Ölschläuche an meinem EVO 1 Motor nicht ganz sicher.
Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, womit der Anschluss rot/blau/grün (Foto 5.50) mit dem Öltank (Foto 447) verbunden werden muss.
Des weiteren habe ich noch einen Schlauch , der zu beiden Zylinderköpfen geht.
Ganz unten, unter den drei Anschlüssen, sitzt auch noch ein sehr schwer zugänglicher Anschluss den ich aber nicht fotografieren kann.
Grüße Peter
Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, womit der Anschluss rot/blau/grün (Foto 5.50) mit dem Öltank (Foto 447) verbunden werden muss.
Des weiteren habe ich noch einen Schlauch , der zu beiden Zylinderköpfen geht.
Ganz unten, unter den drei Anschlüssen, sitzt auch noch ein sehr schwer zugänglicher Anschluss den ich aber nicht fotografieren kann.
Grüße Peter
- holzlenker
- Beiträge: 3990
- Registriert: 31.01.2007, 08:53
- Wohnort: 93057 Regensburg
Re: Evo 1.Ölschlauchanschlüsse
Servus,
Foto 5.50 und 447....soll'n da jetzt alle das Netz durchstöbern ob's irgendwo Bilder mit solchen Numemrn gibt?
Habe mal gegoogle't....Foto 5.50 Bilder....das war mein Favorit:

Ciao Lutz
Foto 5.50 und 447....soll'n da jetzt alle das Netz durchstöbern ob's irgendwo Bilder mit solchen Numemrn gibt?
Habe mal gegoogle't....Foto 5.50 Bilder....das war mein Favorit:

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Re: Evo 1.Ölschlauchanschlüsse
Hallo Lutz....Lecker!!!!..... ich bin scheinbar zu doof Bilder hochzuladen.
Nachdem ich auf.. Anhang hinzufügen/durchsuchen/senden geklickt habe,weiß ich auch nicht wo die Bilder gelandet sind.
Nachdem ich auf.. Anhang hinzufügen/durchsuchen/senden geklickt habe,weiß ich auch nicht wo die Bilder gelandet sind.
- holzlenker
- Beiträge: 3990
- Registriert: 31.01.2007, 08:53
- Wohnort: 93057 Regensburg
Re: Evo 1.Ölschlauchanschlüsse
Servus,
lese er das und wir sehen Deine Bilder
http://forum.shovel-head.com/viewtopic.php?t=2738
Ciao Lutz
lese er das und wir sehen Deine Bilder
http://forum.shovel-head.com/viewtopic.php?t=2738
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Re: Evo 1.Ölschlauchanschlüsse
Boah, was mag wohl der Preis im Singapore Zoo für die Leckereien sein?
Mann kann doch sowas nicht einfach so stehen lassen.
Was ist mit dem Singapore Zoo los?
Warum machen die nicht mit bei dem tollen Deal? Wissen die mehr?
Verschwörungen wo man hinschaut ......
Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
Mann kann doch sowas nicht einfach so stehen lassen.
Was ist mit dem Singapore Zoo los?
Warum machen die nicht mit bei dem tollen Deal? Wissen die mehr?
Verschwörungen wo man hinschaut ......
Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
- holzlenker
- Beiträge: 3990
- Registriert: 31.01.2007, 08:53
- Wohnort: 93057 Regensburg
Re: Evo 1.Ölschlauchanschlüsse
bitte technisch bleiben!maruski hat geschrieben:Boah, was mag wohl der Preis im Singapore Zoo für die Leckereien sein?
Mann kann doch sowas nicht einfach so stehen lassen.
Was ist mit dem Singapore Zoo los?
Warum machen die nicht mit bei dem tollen Deal? Wissen die mehr?
Verschwörungen wo man hinschaut ......
Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Re: Evo 1.Ölschlauchanschlüsse
Hier die Fotos.... schaun wir mal ob das klappt. Jugend forscht !!!
888.png (444 KB)
777.jpg (53 KB)
20160702_182000_1.jpg (50 KB)
20160702_135447_1.jpg (41 KB)
888.png (444 KB)
777.jpg (53 KB)
20160702_182000_1.jpg (50 KB)
20160702_135447_1.jpg (41 KB)Re: Evo 1.Ölschlauchanschlüsse
Hi Cogaan,
zur Identifizierung der Ölleitungsanschlüsse an deiner Evo empfehle ich dir diese pdf:
http://shovelschuppen.de/navi_m/technik ... islauf.pdf aus dem Shovelschuppen.
Die Anschlüsse an der Evo1 sind die gleichen wie am Shovelmotor.
Die Bezeichnungen auf deinem Öltank würde ich so deuten:
Z = Zulauf zur Pumpe
E = Entlüftung vom Motor
R = Rücklauf von der Pumpe
Würde ich aber im Öltank nochmal kontrollieren. Z sollte die tiefste Stelle im Öltank sein. E und R sollten ziemlich weit oben enden, auf jeden Fall oberhalb des Ölniveaus im Oltank.
Gruss robo
zur Identifizierung der Ölleitungsanschlüsse an deiner Evo empfehle ich dir diese pdf:
http://shovelschuppen.de/navi_m/technik ... islauf.pdf aus dem Shovelschuppen.
Die Anschlüsse an der Evo1 sind die gleichen wie am Shovelmotor.
Die Bezeichnungen auf deinem Öltank würde ich so deuten:
Z = Zulauf zur Pumpe
E = Entlüftung vom Motor
R = Rücklauf von der Pumpe
Würde ich aber im Öltank nochmal kontrollieren. Z sollte die tiefste Stelle im Öltank sein. E und R sollten ziemlich weit oben enden, auf jeden Fall oberhalb des Ölniveaus im Oltank.
Gruss robo
Re: Evo 1.Ölschlauchanschlüsse
Hallo Robo..,..Danke für die Hilfe. Aber mir fehlt noch der Anschluss der zu den Zylinderköpfen unterhalb der Ventildeckel geht. Grüße..
- shovelfauli
- Beiträge: 3314
- Registriert: 12.03.2007, 20:41
- Wohnort: Konstanz Germany
Re: Evo 1.Ölschlauchanschlüsse
moin cogaan,
das wird mit dem Luftfilter verbunden.
kannst ja mal nach EVO Kopfentlüftung googeln.
Grüße
Fauli
das wird mit dem Luftfilter verbunden.
kannst ja mal nach EVO Kopfentlüftung googeln.
Grüße
Fauli