Hi, ich benutze an meiner Panhead schon seit Jahren einen innenliegenden Gasgriff, der nicht mit Kugel- oder Nadellager ausgestattet ist. In regelmäßigen Abständen muss ich diesen Griff zerlegen und neu fetten, weil ansonsten die Betätigung hakelig wird.
Gibt es besseres Fett oder Öl, bzw. ein besseres Schmiermittel, welches besser und länger schmiert wie Fett ?
Danke für eure Mühen
innenliegender Gasgriff
Moderator: Gerry
Re: innenliegender Gasgriff
da bietet sich ein Gleitlack an , auf PTFE oder Graphit oder MoS2 basis
vorher alles gut entfetten
vorher alles gut entfetten
Re: innenliegender Gasgriff
Kupfer- oder alternativ Graphitpaste.
Hält m.E. nach, selbst dünn aufgetragen, ausgewaschen, Winter wie Sommer am längsten die Schmierfähigkeit ohne klebrig zu werden. Verträgt sich bisher auch mit div. Kunststoffen (Teflon etc.), Lacken, Alu, Bronze, Messing usw.
Gruß
Hält m.E. nach, selbst dünn aufgetragen, ausgewaschen, Winter wie Sommer am längsten die Schmierfähigkeit ohne klebrig zu werden. Verträgt sich bisher auch mit div. Kunststoffen (Teflon etc.), Lacken, Alu, Bronze, Messing usw.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer