Bin am überlegen, meine Standrohre (FXWG, 41mm) zu kürzen. Original ist die Gabel ja 4" länger, als die alte FLH Gabel. Trotz Verstellbrücke (RST 5 und 10Grad) steht der Rahmen vorne hoch, bei originalen Federbeinen hinten.
Daher die überlegung die Gabel zu zerlegen und die Standrohre auf das Maß der FLH Gabel zu kürzen.
Wer kann helfen?
Gruß Sacha
Weiss nicht ob sich das ganze überhaupt machen lässt ,du musst das Gewinde schneiden ,Nut fräsen für den Sprengring und dann hast du noch die Gleitbuchse ,und das macht Dir keiner umsonst .würde mir eher neue kaufen ,kannst dann immer zurückbauen .
Tweet
jeder der mit einer Drehmaschine umgehen kann, kann das machen. Da muss man mal für Deine/Eure Gegend googlen (Zerspannung, Schlosserei wären Zauberwörter).
Da rohr wird oben abgedreht und eine neues Innengewinde wir eingeschnitten => fertig Kostenpunkt 50-100 Euro, manchmal darf auch die Kaffeekasse bedient werden.
Hallo
bin auch auf der Suche nach jemanden der die Standrohre kürzt.
Macht das denn nicht Sinn die Rohre unten abzudrehen? Schon allein deswegen, da die oben abgedrehten Rohre anfangen zu rosten? Der Chrom, Nickel und Kupfer sind dann ja da weg.
Panhead-Peter hat geschrieben:Hallo Macht das denn nicht Sinn die Rohre unten abzudrehen? Gruß Peter
Nein, weil bei den meisten Rohre die Öl-Dämpferdüsen unten unausbaubar eingestemmt oder verbördelt drin sind. Das ist noch mehr Aufwand dort zu kürzen.
Wenn Du niemanden im Bekanntenkreis hast, der Dir das "mal so" machen kann, und Du auch Rost-Bedenken hast, macht es doch mehr Sinn kürzere Rohre fertig zu bestellen.
Habe ja eine 14 ° Gabel eingebaut. Die Standrohre sind aber unterste Qualität. Wollte mir jetzt was vernüftiges von W&W holen. Leider habe die in der Länge nur welche die dann wieder viel zu lang sind. Die Länge die ich brauche haben die leider nicht.
Also werde ich mal nach nem Dreher Aussschau halten. Danke.
bekannter hatte mal bei einer 1400er Intruder mit 14° Brücke die originalen Standrohre eingebaut, in verbindung mit einem 21" Vorderrad sah das richtig geil aus, von der Fahrbarkeit kann ich nix zu sagen.
Ich hatte in meiner 1400er Trude ne 14° AME Brücke drinn mit langen Rohren und es war ein scheiß fahren in den Kurven, hab die dann gegen ne 4° Brücke und originalen Rohren getauscht