Programmier Kit für Ultima Zündung
Moderator: Gerry
Programmier Kit für Ultima Zündung
Hallo,
bei mir liegt eine nagelneue Ultima Zündung,
laut Beschreibung ist sie für E-Start vorgesehen,
ich würde sie aber gerne, bevor sie verbaut wird, auf Kickmodus umprogrammieren,
hat einer zufällig dieses programmier Kit für PC, und würde es mal verleihen?
Danke und Gruß
El-horst
ich würde sie aber gerne, bevor sie verbaut wird, auf Kickmodus umprogrammieren,
Danke und Gruß
El-horst
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
Re: Programmier Kit für Ultima Zündung
Moin,
meine Ultima Zündung und zwei von Bekannten wurden original verbaut und die Böcke ließen sich an kicken.
Meine das hier auch schon öfters gelesen zu haben,dass es so ist.
Ist doch ratzfatz mit fliegenden Kabeln verbaut das Ding,ausprobieren!
Gruss Sven
meine Ultima Zündung und zwei von Bekannten wurden original verbaut und die Böcke ließen sich an kicken.
Meine das hier auch schon öfters gelesen zu haben,dass es so ist.
Ist doch ratzfatz mit fliegenden Kabeln verbaut das Ding,ausprobieren!
Gruss Sven
"Eine kinderlose Ehe besteht aus Spassvögeln"
ich hab vor ein paar Jahren auch schon ne Ultima Zündung an ner Kicker Shovel verbaut,
bei Zündkurve 1 hat das kicken auch gut funktioniert,
doch irgendwo hab ich gelesen das die neueren Ultimas sich nicht mehr gut kicken lassen,
jetzt würde ich halt vorsichtshalber lieber mal das PC Kit ranhängen,
und auch gleich alle Kurven auf Kickmodus umprogrammieren,
ein Dyna 2000i PC Kit müßte auch funktionieren...
bei Zündkurve 1 hat das kicken auch gut funktioniert,
doch irgendwo hab ich gelesen das die neueren Ultimas sich nicht mehr gut kicken lassen,
jetzt würde ich halt vorsichtshalber lieber mal das PC Kit ranhängen,
und auch gleich alle Kurven auf Kickmodus umprogrammieren,
ein Dyna 2000i PC Kit müßte auch funktionieren...
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
Hab hier ne nagelneue Ultima inkl. Kabel liegen....
Ab Werk ist die auf E-Start programmiert, was bedeutet, daß die Zündung erst aber der 3. KW-Umdrehung zündet - das schaffst man(n) mit dem Kicker never ever!
Deshalb MUSS zum kicken das entsprechend geändert werden (Rev=3 zu Rev=0)
Das Kicken hat aber ansonsten überhaupt nichts mit der eingestellten oder programmierten Kurve zu tun....
PS: wann´s jemand braucht...... ich verkauf das auch...
Ab Werk ist die auf E-Start programmiert, was bedeutet, daß die Zündung erst aber der 3. KW-Umdrehung zündet - das schaffst man(n) mit dem Kicker never ever!
Deshalb MUSS zum kicken das entsprechend geändert werden (Rev=3 zu Rev=0)
Das Kicken hat aber ansonsten überhaupt nichts mit der eingestellten oder programmierten Kurve zu tun....
PS: wann´s jemand braucht...... ich verkauf das auch...
ich dachte das man die Umdrehungen bis zur ersten Zündung, in die Zündkurven einprogrammieren muß
nö....elhorstos hat geschrieben:ich dachte das man die Umdrehungen bis zur ersten Zündung, in die Zündkurven einprogrammieren muß
- earl hickey
Wo ist da das Problem?: bei eingeschalteter Zündung den Kickstarter langsam zweimal nach unten drücken und beim dritten mal mit schmackes, und das Teil läuft.Dem Zündmodul ist es Sche...egal mit welcher Geschwindigkeit die KW dreht. (Wenn der Vergaser optimal eingestellt ist). Ich hab ne Crane Hi 4 verbaut und den DIP-Schalter auf E-Start eingestellt. Bekommt auch erst nach der 2 KW-Umdrehung nen Zündfunken, um den Anlaßer zu schonen. Und läßt sich nach oben beschriebener Prozedur problemlos ankicken , aber erst nachdem ich den Vergaser wesentlich Fetter eingestellt habe, weil ich vorher 10 Minuten vergeblich gekickt habe. (Ist ein Kinderspiel mit ner einstellbaren Hauptdüse).
Sie ölt seit Erstauslieferung 1977!!!
-
schrottgestänge
Moin earl
Du stellst die Hauptdüse (Vollastbereich) nach dem Kickverhalten ein?
Du stellst die Hauptdüse (Vollastbereich) nach dem Kickverhalten ein?
...ach nöö, sowas iss doch Mist, ich fahr auch ne Crane Hi4 SingleFire,earl hickey hat geschrieben:Wo ist da das Problem?: bei eingeschalteter Zündung den Kickstarter langsam zweimal nach unten drücken und beim dritten mal mit schmackes, und das Teil läuft.Dem Zündmodul ist es Sche...egal mit welcher Geschwindigkeit die KW dreht.
die ist auf Kickstart geschalten, die tut was sie soll,
ob E-Start oder Kickstart, zündet bei der ersten Umdrehung,
so wie ich es möchte,(so soll die Ultima auch tun)
und meistens benutze ich den Memmenknopf,
da erstens, der 93er S&S gegenüber nem 1340er schon ein bisschen mehr Schmackes braucht,
zweitens, durch den(Russen) Beiwagen wenig Platz zum kicken ist...
- earl hickey
Ich hab die Hauptdüse nach Kerzenbild ( Rehbraun) eingestellt. Mopped lief super und sprang mit Starter und Choke sehr gut an. Nur kicken war nix. Da auch mein voriger Strokermotor nach 1-2 mal kicken problemlos ansprang (allerdings mit Kontaktzündung) hab ich halt ein wenig mit der einstellbaren Hauptdüse experimentiert. Ist ja nur ein Handgriff. Jetzt springt das Teil ohne Choke auch mit Kicker problemlos an und geht wie der Teufel. Mit Sicherheit ein wenig zu Fett. Aber lieber so als zu mager. Und ich könnte ja jederzeit mit einem Handgriff wieder magerer einstellen falls ich möchte. Werd das aber jetzt mal so lassen.
Hast Post.elhorstos hat geschrieben:Hallo,
Danke und Gruß
El-horst
Hallo earl hickey,
Warum sich das (Kicker-) Leben noch schwerer machen? Dein Startprozedere-Vorschlag ist aber die beste Wegfahrsperre
Gruß Arthur
Dass eine Kicker-Harley kein Fluchtahrzeug ist, wissen wir alleWo ist da das Problem?: bei eingeschalteter Zündung den Kickstarter langsam zweimal nach unten drücken und beim dritten mal mit schmackes, und das Teil läuft.
Warum sich das (Kicker-) Leben noch schwerer machen? Dein Startprozedere-Vorschlag ist aber die beste Wegfahrsperre
Gruß Arthur
-
schrottgestänge
Jo Jo, ne harley die beim dritten Kick läuft.. Des is wirklich ne hervorragendeArthur hat geschrieben:Hallo earl hickey,
Dass eine Kicker-Harley kein Fluchtahrzeug ist, wissen wir alleWo ist da das Problem?: bei eingeschalteter Zündung den Kickstarter langsam zweimal nach unten drücken und beim dritten mal mit schmackes, und das Teil läuft.![]()
Warum sich das (Kicker-) Leben noch schwerer machen? Dein Startprozedere-Vorschlag ist aber die beste Wegfahrsperre![]()
Gruß Arthur
Wegfahrsperre...
- earl hickey
Für mich persönlich ist das in Ordnung so, da ich zu 95% das Knöpfchen drücke (wofür fahr ich sonst die 2 KG Anlaßer durch die Gegend) und den Kicker nur benutze wenns sein muß (nach 2 Bandscheibenoperationen) wie vor kurzem (Lima defekt, Batterie fast leer) oder ich echt harten Bikern zeigen muß, das man knapp 1,4 Liter problemlos per Pedes starten kann. Oder wenn man keine Schuhe hat gehts alternativ auch so:
https://www.youtube.com/watch?v=0z4C48zPqHc
Wenn ich nur Kicker hätte, würd ich die Crane auch auf Kickstart einstellen.
https://www.youtube.com/watch?v=0z4C48zPqHc
Wenn ich nur Kicker hätte, würd ich die Crane auch auf Kickstart einstellen.