1340 Shovel läuft mit kicker schlecht an

Moderator: Gerry

frank
Re: @ Holzlenker

Beitrag von frank »

Anachronistischer Super B ohne Beschleunigerpumpe, dafür aber eine vollelektronische Kennfeldzündung von Altmann.

Sie springt nicht immer aber meistens auf den ersten Tritt an. Wenn nicht eben auf den zweiten. Und das sehr zuverlässig.

Im Panshovelmoter mit einem elektronischen Mallory-Verteiler hatte ich auch so eine Zuverlässigkeit.

Diese beiden elektronischen Zündungen kann ich zum kicken empfehlen.
metaxa*****

Re: 1340 Shovel läuft mit kicker schlecht an

Beitrag von metaxa***** »

hallo..bin neu hier.war gerade am stöbern.hab ne shovel 1200 bj.77 mit s&s super b,dyna dual fire. probleme beim kicken sind mir fremd springt super an. wenn kalt 3 ohne zündung damit sie weiß das es los geht dann 3-4 mal gas geben dann choke dann kick dann läuft sie. viele grüße udo
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hallo Frank,

Altmann hat keine Kennfeldzündungen. Woher hast Du das?

Gruß Arthur
frank

Beitrag von frank »

Arthur hat geschrieben:Hallo Frank,

Altmann hat keine Kennfeldzündungen. Woher hast Du das?

Gruß Arthur
Stimmt. :oops: Umprogramierbare Zündkurven hat er. Hab da wohl zu schnell geschrieben.

Springt aber trotzdem gut an.
lubu

Beitrag von lubu »

Das hat verschiedene Ursachen, hatte schon einige Shovels, wenn die per E-Starter anspringt, bekommst Du sie auch angekickt. Kann es sein das die Maschine auch mit E-St. nicht sofort anspringt? Shovel richtig eingestellt, egal ob Kontakte ober Elektr., mit gutem S&S muß bei den Temperaturen (Garage) 2-3 mal Vollgas am Gassgriff vorm Start sofort anspringen, ohne Kaltstarthebel. Wenn nicht, schwache Kompression, Ventile nicht OK, Zündung steht nicht Früh genug.
Erklärungen dazu sind müssig, das muß man probieren. Im Raum Köln/Düsseldorf könnte ich behilflich sein. Wenn einer von weiter her kommt naklar auch.

Gruß
Lutz
oldstyle

Beitrag von oldstyle »

Hallo,
Ende gut alles gut, hab jetzt etwas rumprobiert, die Zündung optimal einstellen lassen und den S&S Super E eingestellt, (schwitz).
Was soll ich sagen, 3X Kicken mit gleichzeitigem Gas drehen, Zündung an,
1xkick it und brum brum die Kiste läuft. :D
Gruß
oldstyle
Antworten