Hallo und Tach zusammen.
Hat einer eine Ahnung warum mein Super E mitlerweile immer Öffter so bei ca. 80-90 Km/h anfängt hin und wieder zu Patschen?
Gruß Charly
Super E Patschen
Moderator: Gerry
Re: Super E Patschen
hi,charly1 hat geschrieben:Hallo und Tach zusammen.
Hat einer eine Ahnung warum mein Super E mitlerweile immer Öffter so bei ca. 80-90 Km/h anfängt hin und wieder zu Patschen?
Gruß Charly
Falschluft?
Düse verstopft?
Gegenteilige Ursache, aber ähnliche Symptome: Zündkerzen verrußt oder verglaste Ablagerungen, dadurch Aussetzer?
v.a. bei solid Lifter: E-Ventilspiel zu eng?
A-Ventilspiel zu groß?
U-Kontaktabstand zu klein?
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
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Pan-Sven
Re: Super E Patschen
Moin,
hat meine Pan auch mal mit angefangen, bei mir war es Falschluft !
Der E10 Saft hat die O-Ringe am Manifold aufgefessen, neue Rein und alles wieder Gut.
Gruß Sven
hat meine Pan auch mal mit angefangen, bei mir war es Falschluft !
Der E10 Saft hat die O-Ringe am Manifold aufgefessen, neue Rein und alles wieder Gut.
Gruß Sven
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Hallertauer
Re: Super E Patschen
Servus,
das Patschen habe ich auch gelegentlich. Hauptsächlich nach einiger Zeit mit konstanter Geschwindigkeit ( 90-100 km/h ). Hab mal gehört, das der Super E Versager das Konstantfahren nicht so gerne mag, und deshalb hin und wieder in den Lufi furzt !
Gruß TOM
das Patschen habe ich auch gelegentlich. Hauptsächlich nach einiger Zeit mit konstanter Geschwindigkeit ( 90-100 km/h ). Hab mal gehört, das der Super E Versager das Konstantfahren nicht so gerne mag, und deshalb hin und wieder in den Lufi furzt !
Gruß TOM
Re: Super E Patschen
schwimmernadelventiel verschlissen!
Re: Super E Patschen
Hi,
80-90 is der Übergang vom 3. zum 4. Gang und dann niedrige Drehzahl im 4.
Gang.
Patscht er beim Gasgeben oder -wegnehmen?
Oder ists gar nicht der Super-E, sondern die Ventile?
Meine patscht auch gelegentlich beim Gaswegnehmen und ich weis, das im Winter die Führungen neu müssen...
Hör mal auf die Geräusche. Schubbern im Leerlauf und Tickern bei hoher Drehzahl deuten, im Zusammenhang mit Patschen, auf verschlissene Führungen hin.
80-90 is der Übergang vom 3. zum 4. Gang und dann niedrige Drehzahl im 4.
Gang.
Patscht er beim Gasgeben oder -wegnehmen?
Oder ists gar nicht der Super-E, sondern die Ventile?
Meine patscht auch gelegentlich beim Gaswegnehmen und ich weis, das im Winter die Führungen neu müssen...
Hör mal auf die Geräusche. Schubbern im Leerlauf und Tickern bei hoher Drehzahl deuten, im Zusammenhang mit Patschen, auf verschlissene Führungen hin.
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
1977er HD FLH
Re: Super E Patschen
Moin,
ich hab zwar keinen S&S Vergaser, aber frisch gesäuberter Bypasskanal soll ja Wunder wirken...nur so eine Idee.
Infos zum Bypasskanal
Gruß
Norbert
ich hab zwar keinen S&S Vergaser, aber frisch gesäuberter Bypasskanal soll ja Wunder wirken...nur so eine Idee.
Infos zum Bypasskanal
Gruß
Norbert
Re: Super E Patschen
Das Wunder kann ich für den S&S bestätigen. Ferner schränkt ein getauschter oder gereingter Luftfilter die Fehlersuche enorm ein. Aber darauf muss man aber erst mal kommen. So wie ich, der wochenlang nach Falschluft und fehlerhafter Bedüsung gesucht hatliekoer hat geschrieben:Moin,
ich hab zwar keinen S&S Vergaser, aber frisch gesäuberter Bypasskanal soll ja Wunder wirken...nur so eine Idee.
Infos zum Bypasskanal
Gruß
Norbert
Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 