neuer Motor von HD
Moderator: Gerry
Re: neuer Motor von HD
Ich habe schon einen Japaner in der GarageApparently the feel and the sound are both different from a traditional Harley.
Re: neuer Motor von HD
Cool...da bin ich mal gespannt. - Finde sowas immer interessant. Mies reden kann man das Ding dann später noch. 
Gruß,
Gerry
Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Re: neuer Motor von HD
Und das hier hat Meister Karl dazu zu sagen, ich zitiere:
"Ich zitiere mal Meister Karl:
"Ich ............ fasse die Erkenntnisse mal zusammen (Stand 28. Juli 2016).
Bezeichnung: Milwaukee Eight
Hubraum: 107/114/131cui
Höchstdrehzahl: begrenzt auf 6000 U/min
Anzahl Ventile: 4 Ventile pro Zylinder, 8 in Summe
Ventiltrieb: Nur noch eine Nockenwelle (wie EVO), Stößelstangen und gegabelte Kipphebel
Zündung: Doppelzündung mit zwei Kerzen pro Zylinder, eine zentrisch zwischen den 4 Ventilen, eine seitlich angeordnet
Ausgleichswellen: Ja, für alle Modelle analog Softail bisher
Kühlung: Luftgekühlter Zylinder, flüssigkeitsgekühlter Zylinderkopf (Wasser bei Tourern, Öl bei Modellen ohne Beinschilde)
Kühlerpositionen: Bei Tourern wie heute in den Beinschilden, bei den anderen wie der heutige Ölkühler (vorne, unten)
Getriebe: 6-Gang, wie bisher, aber modifiziertes Gehäuse
Auspuff: Neue Endtöpfe mit größerem Volumen"
Gruss vom KW
EDIT, ich komm mit der Bildeinfügenfunktion nicht zurecht............

"Ich zitiere mal Meister Karl:
"Ich ............ fasse die Erkenntnisse mal zusammen (Stand 28. Juli 2016).
Bezeichnung: Milwaukee Eight
Hubraum: 107/114/131cui
Höchstdrehzahl: begrenzt auf 6000 U/min
Anzahl Ventile: 4 Ventile pro Zylinder, 8 in Summe
Ventiltrieb: Nur noch eine Nockenwelle (wie EVO), Stößelstangen und gegabelte Kipphebel
Zündung: Doppelzündung mit zwei Kerzen pro Zylinder, eine zentrisch zwischen den 4 Ventilen, eine seitlich angeordnet
Ausgleichswellen: Ja, für alle Modelle analog Softail bisher
Kühlung: Luftgekühlter Zylinder, flüssigkeitsgekühlter Zylinderkopf (Wasser bei Tourern, Öl bei Modellen ohne Beinschilde)
Kühlerpositionen: Bei Tourern wie heute in den Beinschilden, bei den anderen wie der heutige Ölkühler (vorne, unten)
Getriebe: 6-Gang, wie bisher, aber modifiziertes Gehäuse
Auspuff: Neue Endtöpfe mit größerem Volumen"
Gruss vom KW
EDIT, ich komm mit der Bildeinfügenfunktion nicht zurecht............
's kommt wie's kommt
Re: neuer Motor von HD
Tach,
hier ist das Bild:

Die Leerzeichen im Dateinamen kann das Forum nicht verarbeiten.
Gruß,
Gerry
hier ist das Bild:

Die Leerzeichen im Dateinamen kann das Forum nicht verarbeiten.
Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Re: neuer Motor von HD
Ich sach jetzt mal: es hätte schlimmer kommen können.
Als damals die Feuling 4-Valve Heads rauskammen, hatte ich die auch mal bei nem Bekannten verbaut, war schon geil!
Gruß Thorsten
Als damals die Feuling 4-Valve Heads rauskammen, hatte ich die auch mal bei nem Bekannten verbaut, war schon geil!
Gruß Thorsten
-
Hallertauer
Re: neuer Motor von HD
Servus,
" olles noi, mocht der Moi " nee, Quatsch ! Das weitere, bleibt abzuwarten ! Was sicher heute schon klar ist : Es wird ein weiteres Level an " Mitdenkender " digitaler Elektronik mit auf den Weg gebracht. ( Ich brauchs nicht ) !
Gruß TOM
" olles noi, mocht der Moi " nee, Quatsch ! Das weitere, bleibt abzuwarten ! Was sicher heute schon klar ist : Es wird ein weiteres Level an " Mitdenkender " digitaler Elektronik mit auf den Weg gebracht. ( Ich brauchs nicht ) !
Gruß TOM
Re: neuer Motor von HD
Japp! Mitdenkende Elektronik macht Fahrzeuge zu Zombies, brauch ich auch nich. Ansonsten lach ich mich schlapp, da sind die Mocos drauf gekommen, daß eine Nocke reicht und das bei dem Hubraum 4 Ventile komoder sind (kenn ich sonst nur bei Lokmotore). Ja und Ausgleichswellen, brauch ich auch nich...Hallertauer hat geschrieben:Servus,
" olles noi, mocht der Moi " nee, Quatsch ! Das weitere, bleibt abzuwarten ! Was sicher heute schon klar ist : Es wird ein weiteres Level an " Mitdenkender " digitaler Elektronik mit auf den Weg gebracht. ( Ich brauchs nicht ) !![]()
![]()
Gruß TOM
And realy different to a traditional Harley Davidson. In this case I could alternativly buy one of the new Indians!
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
1977er HD FLH
Re: neuer Motor von HD
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Re: neuer Motor von HD
O!
Sounds doch imma noch realy traditional, brauchich mir doch keine Indian kaufen, wenn ich mal Opa bin, ein Glück!
Sounds doch imma noch realy traditional, brauchich mir doch keine Indian kaufen, wenn ich mal Opa bin, ein Glück!
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
1977er HD FLH
Re: neuer Motor von HD
Halten wir fest:
Der neue Harley-Motor ist ein Stück näher an den technischen Standard von „modernen“ Motorrad-Motoren angelangt
Gruß Arthur
Der neue Harley-Motor ist ein Stück näher an den technischen Standard von „modernen“ Motorrad-Motoren angelangt
Gruß Arthur
Re: neuer Motor von HD
Schon richtig - aber wollen WIR das?
Re: neuer Motor von HD
Soweit ich weiß ist 4-Ventil-Technik auch bei Harley ein uralter Hut. Waren Rennmaschinen vor 1920 .. egal alter Hut 
Re: neuer Motor von HD
Moin Genossen der Shoveligkeit.
Klar finde ich gut das die MoCo mal wieder was Neues im Köcher hat, mit dem sie am Markt bestehen kann.
Wäre doch alles nur halb so cool, wenn mein Shovel einer ausgestorbenen Marke angehören würde.
All der Tamtam und das Bohei um den Harley-Hype ist doch sehr unterhaltsam und die Zahnanwälte halten mit ihrer Kohle doch noch wenigstens irgendeine Kultur am laufen, die wir Ölhände niemals hätten finanzieren können.
Mit PreEvos wäre 1984 das Finale gewesen.
Und die MoCo gibt sich doch wirklich Mühe dem Krawattengesindel ein Feeling instant mit zu verkoofen, das nich unlocker rüber kommt.
"Ride Free!" ist als Motto doch voll OK, so erstmal.
Auch wenn mir das in nem HD Laden immer schon irgendwie seltsam angemutet hat.
Aber man muss nun mal auch ab und an ein paar Motorräder verkaufen, zu dem T-Shirt und Parfüm-Geschäft, sonst wird es doch zu lächerlich.
Da ist ein neuer Motor doch was Feines, auch wenn ich meinen Shovel ja gerade erst eingefahren habe nach beinahe 40 Jahren und für die nächsten 30 Jahre so erstmal so keinen Bedarf nach irgendwas Neuem verspühre.
Aber Gerry berichtete ja aus Sturgis, dass die altersgerechten Trikes hoch im Kurs stehen.
Und wenn ich mal sowas aus medizinischen Erwägungen brauche, ist ein feiner Motor doch ideal.
Also alles gut und der Twin Cam hat ja nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
Klar finde ich gut das die MoCo mal wieder was Neues im Köcher hat, mit dem sie am Markt bestehen kann.
Wäre doch alles nur halb so cool, wenn mein Shovel einer ausgestorbenen Marke angehören würde.
All der Tamtam und das Bohei um den Harley-Hype ist doch sehr unterhaltsam und die Zahnanwälte halten mit ihrer Kohle doch noch wenigstens irgendeine Kultur am laufen, die wir Ölhände niemals hätten finanzieren können.
Mit PreEvos wäre 1984 das Finale gewesen.
Und die MoCo gibt sich doch wirklich Mühe dem Krawattengesindel ein Feeling instant mit zu verkoofen, das nich unlocker rüber kommt.
"Ride Free!" ist als Motto doch voll OK, so erstmal.
Auch wenn mir das in nem HD Laden immer schon irgendwie seltsam angemutet hat.
Aber man muss nun mal auch ab und an ein paar Motorräder verkaufen, zu dem T-Shirt und Parfüm-Geschäft, sonst wird es doch zu lächerlich.
Da ist ein neuer Motor doch was Feines, auch wenn ich meinen Shovel ja gerade erst eingefahren habe nach beinahe 40 Jahren und für die nächsten 30 Jahre so erstmal so keinen Bedarf nach irgendwas Neuem verspühre.
Aber Gerry berichtete ja aus Sturgis, dass die altersgerechten Trikes hoch im Kurs stehen.
Und wenn ich mal sowas aus medizinischen Erwägungen brauche, ist ein feiner Motor doch ideal.
Also alles gut und der Twin Cam hat ja nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Re: neuer Motor von HD
Naja, optisch sieht der Motor mal gar nicht so daneben aus.
Ich werd die Chance mal nutzen und mir in Faak die neuen Modelle bzw. den neuen Motor anschauen.
Gruß Thorsten
Ich werd die Chance mal nutzen und mir in Faak die neuen Modelle bzw. den neuen Motor anschauen.
Gruß Thorsten