Getriebe dichtsatz

Moderator: Gerry

Christian

Re: Getriebe dichtsatz

Beitrag von Christian »

ron hat geschrieben: Ui, dazu gibts hier einige Freds. Scheinbar sitzt bei manchen Platten das Lager nicht gerade, oder es löst sich, oder läuft durch falsche Passung rauh und verschleißt vorzeitig, beschädigt dadurch die HW, die Tiefe passt nicht usw.
Ich kann nix dazu sagen, denn als junger Banause hatte ich einfach meinen Primär zerschnitten.
Jedenfalls ist der allgem. Tenor hier, dass man entweder in ne gute Baker Platte investiert oder an den üblichen billigen Platten mit Schwierigkeiten und Nacharbeit rechnen muss.
Viell. melden sich dsbzgl. noch Kollegen mit Erfahrungswerten.
Bzw. arbeite Dich mittels Suchfunktion durch die div. Beiträge.

Gruß
Hi Michel,

kann mich da Ron nur anschließen!

Billig kaufen heißt zwei Mal kaufen und zwei Mal arbeiten. Erhöht die Erfahrungswerte und leert das Portemonnaie.

Kauf Dir das Baker-Stützlager von Gerry. Teurer als Taiwan-Zeug, aber das taugt wenigstens was - und bauen/lernen musste auch nur einmal.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Hallo Michel

Lies dir diese vier Seiten mal durch, dann weisst du, was der Ron meint: http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... at&start=0

Tu dir selber einen Gefallen und bau dort eine Stützlagerplatte ein, die ihren Namen auch verdient.

Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
ron

Beitrag von ron »

Mannomann, ich habs gewusst: dieser wahnsinnige (- natürlich bei allem Respekt, sorry Dieter) Don Dieter ist ein lebendes Archiv und wird den Hinweis auf den richtigen Fred geben. Ich finde nach einiger Zeit nicht mal meine eigenen Beiträge...
Und als nächstes kommt wahrscheinlich, dass ich dies so oder so ähnlich auch schon mal erwähnte. - Tja, bin halt immer wieder verblüfft.

Jedenfalls fällt mir ein: wird die Baker Platte mit Inbusschrauben montiert? Oder gehen sich die originalen Muttern mit Steckschlüssel/Nuss montiert aus? Sieht mir nämlich nicht danach aus.

@Michel: für Dich würde das bedeuten, dass Du die Stehbolzen ziehen musst und bei der Montage zumindest die vorderen Inbusschrauben, welche ins Gehäuse ragen, einkleben solltest. Blaues Loctite (lösbare Schraubensicherung) sollte dazu reichen. Ansonsten würde sich dort sehr wahrscheinlich das nächste Ölleck bilden.

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

ron hat geschrieben:Mannomann, ich habs gewusst: dieser wahnsinnige (- natürlich bei allem Respekt, sorry Dieter) Don Dieter ist ein lebendes Archiv und wird den Hinweis auf den richtigen Fred geben. Ich finde nach einiger Zeit nicht mal meine eigenen Beiträge...
Und als nächstes kommt wahrscheinlich, dass ich dies so oder so ähnlich auch schon mal erwähnte. - Tja, bin halt immer wieder verblüfft.
Es gibt Sachen, die schreibe ich um drei Uhr morgens mit ebenso Promille auf dem Kessel, da kann ich mich dann schon fünf Minuten später nicht mehr dran erinnern... :wink:
ron hat geschrieben:Jedenfalls fällt mir ein: wird die Baker Platte mit Inbusschrauben montiert? Oder gehen sich die originalen Muttern mit Steckschlüssel/Nuss montiert aus? Sieht mir nämlich nicht danach aus.
So isses: http://wp.bakergetriebe.de/?portfolio=stuetzlagerplatte

Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
Antworten