Moinsen Shovelistas und ander PreEvo Compadres hier.
Hab heute dieses Video von meiner Tochter geschickt bekommen, die meinte, dass nun am 2. Advent auch bei mir, der ich mit all dieser christlichen Symbolik so gar nichts am Hut habe, Weihnachtsfeeling angesagt sein sollte.
https://www.youtube.com/watch?v=CRW2poU ... e=youtu.be
Kannte ich noch nicht, aber hat funktioniert.
Eigentlich aber auch kein Wunder, da Weihnachten auch und vor allem den Wendepunkt des fiesen Winters bedeutet und ich mich wie blöde auf den Sommer 2017 freue, wenn das hier so fieses Wetter hat.
Hab mir nen alten Kupplungskorb mit Zahnkranz rausgesucht (als Symbol der Verbindung von Wünschen/Kraft mit der Realität/Straße), vier rote Kerzen (echte - keine Zündkerzen!) draufgeklebt und hab nun nen astreinen Weihnachtskranz hier auffem Tisch, der ein feines Licht und Brandrisiko bringt.
Dazu brenn ich Räucherzeug (legales) ab und ess nen Stück Marzipanstollen zum späten Frühstück.
Mehr Weihnachtsfeeling geht erstmal so nicht ;-)))
Falls ihr auch noch coole Weihnachtz-Videos auf Zack habt - teilen macht allen (.....na ja den Meisten) Freude.
Ist aber ja eigentlich kein Teilen, da man ja alles behält und nix abgibt.
"To share" ist ja eher teilhaben lassen, was aber irgendwie sehr deutsch klingt (Teilhabeverpflichtungen als Hilfe für Benachteiligte).
So nicht gemeint - sondern spaßzentriert.
In diesem Sinne "Frohen 2. Advent" - auch ohne Buße und Heileswartungen, wie es die Liturgie vorsieht - Rock´n´Roll und hoch die Tassen!
Gruß vom vereisten Wiesenrand!
Maruski
Ho Ho Ho 2016
Moderator: Gerry
Ho Ho Ho 2016
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Re: Ho Ho Ho 2016
Hohoho-
nee, Maruski, dat war nich Santa Claus, dat war Santa Ozzy.
Ick feiere schon am 21en - die Wintersonnenwende - is viel wichtiger als dat unbedeutende Chrischtfescht...
Trotzdem - fröhliche Weihnachten undn guden Rutsch an alle...
nee, Maruski, dat war nich Santa Claus, dat war Santa Ozzy.
Ick feiere schon am 21en - die Wintersonnenwende - is viel wichtiger als dat unbedeutende Chrischtfescht...
Trotzdem - fröhliche Weihnachten undn guden Rutsch an alle...
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
1977er HD FLH