Wie viele Forum-mitglieder braucht man zum Wechseln einer Gl

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Hawkeye
Wie viele Forum-mitglieder braucht man zum Wechseln einer Gl

Beitrag von Hawkeye »

Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

6 weitere die die vorherigen 6 als a...-f... beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz "Oh, du warst schneller "

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"

7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen

;-)
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Christian

Re: Wie viele Forum-mitglieder braucht man zum Wechseln eine

Beitrag von Christian »

.

.....und 1, der sich die Mühe macht, dass alles zahlentechnisch zu erfassen! :mrgreen:

.
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
trybear

Beitrag von trybear »

und je 1, die ne Abstimmung und ne Umfrage zum Thema starten.... :roll:
Partisan

Beitrag von Partisan »

Und? Was will uns der Künstler damit sagen?
Ich finde das nicht lustig und kann mir schlecht vorstellen, dass dergleichen animiert zukünftig Fragen zu beantworten.

Im Übrigen: Quellenangabe ist auch nur was für Erbsenzähler :wink:
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Der Künstler will unS damit sagen:
Nimm nicht alles so ernst und zieh dir den Stock aus dem Arsch, setz mal ein Grinsen auf und nimm das Leben locker!
SuperGauzy
:riding:
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

SuperGauzy hat geschrieben:Der Künstler will unS damit sagen:
Nimm nicht alles so ernst und zieh dir den Stock aus dem Arsch, setz mal ein Grinsen auf und nimm das Leben locker!
dem ist nix hinzuzufügen ;-)
(Quellenangabe: der ist jetzt von mir)
Hawkeye

Hoschi

Beitrag von Hoschi »

Mann Hawkeye,

sieht so aus, als hättest du hier schon einige Beiträge recht aufmerksam gelesen ;-)

Da steckt doch so manche Wahrheit drin. Auf jeden Fall 100% Schmunzelfaktor.

Gruß
Hoschi (ein Teil des Systems) ;-)
Reenyman

Beitrag von Reenyman »

Genau den selben Mist gab es 2001 auch schon.😂
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

Servas ,

....guter Threat,...weil DIE sind immer noch am wechseln ! :lol:
Wie ich darauf komme ?
Nun, ist sehr wenig los hier !
OK, aber soooo rep. Bedürftig sind unsere Shovels nun auch wieder nicht. :roll: :wink:

Gruß v. Hallertauer.
maruski

Beitrag von maruski »

Moinsen ook an alle Shovelistas.

Wirklich etwas mau hier im Szeneforum.
Und das ja schon ein echtes Weilchen.

Man muss ja nicht gleich nen Streit über E-Starter oder Vergaser anfachen, aber etwas mehr Kontroverse zum Thema HD, MoCo, PEP-Ex, PEP Substitut, USA/Europa, Preisentwicklung, oder "What the F##K" wäre schon schön, damit das tägliche einloggen auch was an "Mehrwert" bringt.

Zwei meiner Freunde haben ihr Studium als "Komparsen" auf diversen Kreuzfahrschiffen finanziert, wo sie als "durchgeknalltes Pärchen" quasi ne Woche lang für Gesprächsstoff gesorgt haben.
Sie haben "öffentliche Szenen" inzeniert, damit das gelangweilte Publikum was zum Gaffen und Tratschen hatte.
Die Kreuzfahrtfirma hat sie dafür recht gut entlohnt und sie hatten dazu den Spass ne Kreuzfahrt für lau zu machen.
Win/Win.
Sowas sollte es hier aber nicht werden, auch wenn selbst sowas besser wäre, als gähnende und träge tröpfelnde Tristess.
Wie man hier einige Kollegen (mich inclusive, wenn ich Bock drauf habe) "anschaltet" ist ja hinreichend bekannt ;-))))

So wie ich dieses Forum und die Mitglieder, die letzen Jahre erlebt habe, gibt es aber genug echte, szenespezifische Uneinigkeiten, mit jeweils diametralen und letztlich, weil Glaubensfragen, unverbindlichen Meinungen, die jeweils schön breit und ausführlich hier diskutiert werden könnten.
Nicht um eine objektive Wahrheit zu ermitteln (das sowas für möglich gehalten wird ist ein Aberglaube, den man hier auch ausführlich und bunt diskutieren könnte !!!).
Dafür, für Fragen mit Wahrheitsmöglichkeit (weil Physik, Mechanik oder Elektrik), ist aber das Tech Forum da.
Kulturfragen sind immer Meinungen und müssen diskutiert werden, um ein Szene-Feeling zu leben, dass die ganze Bandbreite des Irrsinns und der Beklopptheit, von PreEvo Mopped-Freaks darstellt und, wichtig, auch so bunt sein läßt.

Schön fand ich immer die Einstellung von Bildern/Filmchen mit Moppeds/Umbauten und eine dazugehörige subjektive Meinung (schön versus gruselig), die dann zu ellenlangen Treads führte.
Denen zu folgen macht doch echt Laune im zeitweise tristen Drift durch Zeit und Raum.
Sowas ist vor allem auch für Newbees eine echte Chance zu sehen, was in der Szene alles an bunter Sonderlichkeit vorhanden und möglich ist.
Keiner muss ja selber in die Kernseife beißen, nur weil sie dem Schimpansen schmeckt.

Also lasst die Tastaturen klappern und 2017 weiterhin dieses Szene-Forum leben.
Nicht als Support für die Hocker, sondern als Forum für die "obere Hälfte" des Lebensgefühls "Shovelista".

Gruß vom verschneiten Wiesenrand
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Wallace

Beitrag von Wallace »

Hawkeye hat geschrieben:Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

6 weitere die die vorherigen 6 als a...-f... beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz "Oh, du warst schneller "

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"

7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen

;-)
Hawkeye --- Du bist ein Poet!
Aber sachmal ehrlich - was hast Du geraucht, davon willich auch!

Achsoja, kriegst von mir 1000 likes oder so...
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Wallace hat geschrieben:
Hawkeye --- Du bist ein Poet!
Aber sachmal ehrlich - was hast Du geraucht, davon willich auch!

Achsoja, kriegst von mir 1000 likes oder so...
Das ist aber leider nicht von Hawkeye, sondern geistert schon seit mehr als 10 Jahren durch sämtliche Foren im deutschsprachigen Raum (wahrscheinlich nachdem es jemand aus dem Englischen übersetzt hat). Das Teil hat also schon nen Bart wie Billy Gibbons und Dusty Hill zusammen.

Nun hat der Beitrag also auch den Weg in unser Shovelhead-Forum gefunden. Dass sich die Begeisterung darüber bei manchen Leuten in Grenzen ist also mangels Originalität durchaus nachvollziehbar; zeichnet sich dieses Forum doch unter Anderem dadurch aus, dass es eben nicht so beliebig wie viele andere ist.

Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

Ja Moin in der Tat nicht auf meinen Mist gewachsen
Wenn es stört braucht es ja nicht lesen 😎
Hawkeye

Antworten