Andrews H Nockenwelle welche eigenschaften

Moderator: Gerry

Antworten
freebiker
Andrews H Nockenwelle welche eigenschaften

Beitrag von freebiker »

Bin zu eine neuen Nockenwelle gekommen Andrews H finde aber keine spezifikationen für diese .
Das einzige das ich finde ist im w&w steht bei der O.E.M crane nockenwelle dass diese ähnlich ist wie die Andrews H.
Möchte diese in meine Shovel BJ: 79 mit Standart motor einbauen wie verhält sich dieser mit der Andrews h nockenwelle?

Danke im voraus.
Christian54

Re: Andrews H Nockenwelle welche eigenschaften

Beitrag von Christian54 »

Hy,

guckst du hier:

http://www.andrews-products.com/motorcy ... N_Cams.htm

so wie ich das verstehe ändert sich nix wenn du sie gegen eine Oginal-Nocke tauscht.

Gruß Christian
freebiker
Re: Andrews H Nockenwelle habe folgendes gefunden

Beitrag von freebiker »

Habe folgende daten gefunden über die Andrews H Grid siehe link

http://www.andrews-products.com/PDF_files/Camshvl.pdf

Weiß diese aber nicht recht zu interpretieren kann mir jemand angeben dazu machen welche Eigenschaften Sie hat???

Z.B.: Leistungssteigerung , ob für niedere oder hohe Drehzahlen Drehmoment usw.
Antinoos

Beitrag von Antinoos »

Hallo,

habe leider auch keine anderen Info's zur Andrews H, als was das Internet beim Herumstöbern in letzter Zeit so hergegeben hat: Muß ziemlich OEM-konform sein.
- Aber höre ich aus dieser Begebenheit heraus, daß ev. demnächst eine gebrauchte, OEM(-ähnliche) Nockenwelle für einen Shovel-Motor, Periode 78-84, überflüssig wird?
- Falls ja, so hätte ich starkes Interesse daran, da ich z.Zt. eine "zahme" (heißt für mich übersetzt: kickfreundliche) Nocke suche!
Viele Grüße, Antinoos
freebiker

Beitrag von freebiker »

Hallo Antinoos

Die Nockedie drinnen war ist leider komplett am ende deshalb würde ich die andrews einbauen die ich von einem Kumpel habe .
Aber vielleicht kann mir ja doch noch jemand etwas über diese Nocke sagen.
Gruß
Freebiker
www.freebiker-suedtirol.com
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Hallo,

hab`ein bisschen kramen müssen...
Dieses Ding ist davon weit entfernt OEM-Konform zu sein.

OEM:
Achtung: Die Werte für die OEM-Nocke habe ich natürlich verschlampt. Ich habe nur noch einen selbstgeschriebenen Zettel gefunden. Denke aber das ist korrekt da die OEM-Nocke diese charakteristischen Werte haben (das Einlass vorne NICHT gleich Einlass hinten ist ..potatoe-potatoe )
E vorne: 220 Grad
A vorne: 245 Grad
E hinten: 233 Grad
A hinten: 240 Grad

Die H-Nocke hat viel grössere Öffnungswinkel als eine BH-Nocke (die unter Shovelfahrern schon mal eine Augenbraue heben lässt).
Das dieser Brummer in einen 80" Motor laufen soll kann ich als Amateur kaum glauben. Ich meine das ich den Sinn dahinter nicht ganz verstehe solche Öffnungswinkel in einem 74er oder 80er zu verbauen. Wenn ich viel reinpacken will brauche ich irgendwann auch mehr Platz...

Da der TDC-Lift sauhoch ist könnte ich mir auch komplett andere Einstellschrauben vorstellen und evtl ein ausmessen der Köppe.
Ich stelle mir diese Nocke so vor:
Die Rampe der Nocken sind sehr steil, bleiben relativ lange auf dem Niveau und fallen dann wieder steil ab. Könnte sogar sein das man kaum etwas an Zündung + Vergaser machen muss. Wahrscheinlich müssen Starre verwendet werden. Aber das weiss man erst wenn man den Lobe-Center kennt und mit der Info geizt Andrews schon immer.
Soll heißen: Die Nocke muss vermessen werden (was niemand umsonst macht).

=> unbedingt Spezi fragen !
Ich meine jetzt Alex, Kramer oder den Blues. Typen v. dem Kaliber eben.

Lass es uns unbedingt wissen was die Cracks zu dem Teil meinen
Vielleicht hat einer v. denen dieses Teil schon mal verbaut ?

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Antworten