Dichtungen
Moderator: Gerry
- HardyHarley
Dichtungen
Hallo Zusammen
Ich muss bei meiner Harley neue Dichtungen am Primärkasten (Aluminiumguss und Chromdeckel) einbauen. Die Dichtungen sind aus Papier Silikon,Silikon (Laut Beschreibung). Da man den Kasten so schlecht dicht bekommt, macht es da Sinn wenn man zusätzlich Dichtungsmasse benutzt? Also Dichtungsmasse- Dichtung und wieder Dichtungsmasse?
Ich muss bei meiner Harley neue Dichtungen am Primärkasten (Aluminiumguss und Chromdeckel) einbauen. Die Dichtungen sind aus Papier Silikon,Silikon (Laut Beschreibung). Da man den Kasten so schlecht dicht bekommt, macht es da Sinn wenn man zusätzlich Dichtungsmasse benutzt? Also Dichtungsmasse- Dichtung und wieder Dichtungsmasse?
Electra Glide 1200 FLH von 1975
Re: Dichtungen
Hola!
Ich schwöre ja auf "Dirko rot".
Nutzt mir auch beruflich bei ähnlichen Anwendungen.
Gruss, Mac.
Ich schwöre ja auf "Dirko rot".
Nutzt mir auch beruflich bei ähnlichen Anwendungen.
Gruss, Mac.
- HardyHarley
Hallo Machlovio
Danke für dem Tipp
Ich habe noch Flächendichtung »Ultra Copper« von Permatex, → 380° C, Silikon, kupferfarben, Nettogewicht: 85 g, USA, Bruttogewicht: 110 g
Silikon Dichtmasse, speziell für Hochleistungs-Motoren. Kurzzeitig ist diese Dichtungsmasse bis zu 380° C stabil. Besonders widerstandsfähig gegen Öle und Reinigungsmittel. Das müßte ja auch gehen.
Kann man den die Dichtmasse dann die Dichtung und dann wieder Dichtmasse drauf schmieren?
Danke für dem Tipp
Ich habe noch Flächendichtung »Ultra Copper« von Permatex, → 380° C, Silikon, kupferfarben, Nettogewicht: 85 g, USA, Bruttogewicht: 110 g
Silikon Dichtmasse, speziell für Hochleistungs-Motoren. Kurzzeitig ist diese Dichtungsmasse bis zu 380° C stabil. Besonders widerstandsfähig gegen Öle und Reinigungsmittel. Das müßte ja auch gehen.
Kann man den die Dichtmasse dann die Dichtung und dann wieder Dichtmasse drauf schmieren?
Moin
ich nehm Dirko grau - da sifft nix mehr

ich nehm Dirko grau - da sifft nix mehr
Hm, man kann natürlich mit Kanonen auf Spatzen schiessen aber ...HardyHarley hat geschrieben:Ich habe noch Flächendichtung »Ultra Copper« von Permatex, → 380° C, Silikon, kupferfarben, Nettogewicht: 85 g, USA, Bruttogewicht: 110 g
Mir kommt das immer so vor wie ich benutze zwar einen Gürtel um die Hose in Position zu halten aber zusätzliche Hosenträger sind mir irgendwie lieber!
Ich sage mal wenn die Dichtflächen so halbwegs in Ordnung sind braucht man zwischen Innen- und Aussenprimär ausser der etwas dickeren Dichtung keine zusätzliche Dichtpampe.
Ich würde eher in Kauf nehmen das der Dampfer ein wenig sein Revier markiert als das evtl. irgendeine Dichtmasse in den Ölkreislauf geschwemmt wird und dort Ölkanäle verstopft oder ähnliches Ungemach passiert.
Wenn es denn trotzdem Dichtmasse sein soll, dann bitte dünn auftragen, meinetwegen auch Beidseitig - aber bitte wirklich DÜNN.
Und bitte: Irgend eine dauerelastische Dichmasse, ob sie nur Dirko, Hylomar oder wie auch immer heissen mag, reicht an der Stelle allemal. Da braucht es kein raumfahrttaugliches Zeug.
Gruß,
Mattes
-
Hallertauer
Sehe ich wie Mattes-do !
Neue Dichtung rein, und gut muß dat sein.
Dichtungspampe hats früher nur an meinen Japsen gebraucht !
Ansonsten würde mittelfristig " Planen " im Program stehen.
Neue Dichtung rein, und gut muß dat sein.
Dichtungspampe hats früher nur an meinen Japsen gebraucht !
Ansonsten würde mittelfristig " Planen " im Program stehen.
- HardyHarley
Hallo Mattes-do , und Hallertauer
Danke für die genaue Beschreibung. Dann werde ich es vielleicht ohne Dichtmasse probieren. Hatte gar nicht daran gedacht was so passieren kann, wenn Dichtmasse in den Kreislauf kommt. Danke für die Tipps an alle. Schönes Wochenende
Danke für die genaue Beschreibung. Dann werde ich es vielleicht ohne Dichtmasse probieren. Hatte gar nicht daran gedacht was so passieren kann, wenn Dichtmasse in den Kreislauf kommt. Danke für die Tipps an alle. Schönes Wochenende
Ich hatte die letzten Jahre ja einige Kämpfe mit der Dichtung.
Hab fast alles ausprobiert Dichtmasse mit und ohne Dichtung diverse dichtungsmaterialien und eigentlich die dicke rote Jims Dichtung favoretisiert
Habe gestern mal eine genommen die beim komplett Satz für die motorüberholung dabei war
Ist ne Düne Alu Dichtung mit beidseitig dünnem Gummi beschichtet.
Nix eingeklebt und was soll ich sagen gleich auf Anhieb dicht funktioniert top
Dichtflächen sauber gemacht Dichtung rein Deckel drauf Schrauben gleichmäßig über Kreuz fest und gut heute 100km gefahren noch dicht 👍
So schnell hab ich noch nie den Deckel drauf und fest bekommen
Entweder ist die Dichtung wirklich klasse oder und ich hab den Dreh jetzt raus 😇😎
Hab fast alles ausprobiert Dichtmasse mit und ohne Dichtung diverse dichtungsmaterialien und eigentlich die dicke rote Jims Dichtung favoretisiert
Habe gestern mal eine genommen die beim komplett Satz für die motorüberholung dabei war
Ist ne Düne Alu Dichtung mit beidseitig dünnem Gummi beschichtet.
Nix eingeklebt und was soll ich sagen gleich auf Anhieb dicht funktioniert top
Dichtflächen sauber gemacht Dichtung rein Deckel drauf Schrauben gleichmäßig über Kreuz fest und gut heute 100km gefahren noch dicht 👍
So schnell hab ich noch nie den Deckel drauf und fest bekommen
Entweder ist die Dichtung wirklich klasse oder und ich hab den Dreh jetzt raus 😇😎
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
- HardyHarley