Stator und Regler wechseln

Moderator: Gerry

Chribo
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Re: Stator und Regler wechseln

Beitrag von Chribo »

SuperGauzy hat geschrieben:Du bist hier in einem Forum, da wird es wohl kaum jemanden geben, der wegen so einer "Kleinigkeit" zum nächsten freundlichen rennt.

Das Ding zu wechseln ist kein Hexenwerk. Hab ich schon auf dem Seitenstreifen gemacht.
Ja neee, is klar. Auf dem Seitenstreifen mit Bordwerkzeug :lol:
Incl. Kupplungs- und Primärkasten Ausbau.

Das ist nämlich notwendig, da sonst der Rotor nicht runter kommt.
Stößt bei einer Shovel nämlich vorne an den Primärkasten, wenn man ihn abziehen will :shock:

Erst ab 1989 geht der Rotor ohne Totalausbau runter :evil:
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Stephan
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Re: Stator und Regler wechseln

Beitrag von Stephan »

Chribo hat geschrieben:
SuperGauzy hat geschrieben:Du bist hier in einem Forum, da wird es wohl kaum jemanden geben, der wegen so einer "Kleinigkeit" zum nächsten freundlichen rennt.

Das Ding zu wechseln ist kein Hexenwerk. Hab ich schon auf dem Seitenstreifen gemacht.
Ja neee, is klar. Auf dem Seitenstreifen mit Bordwerkzeug :lol:
Incl. Kupplungs- und Primärkasten Ausbau.

Das ist nämlich notwendig, da sonst der Rotor nicht runter kommt.
Stößt bei einer Shovel nämlich vorne an den Primärkasten, wenn man ihn abziehen will :shock:

Erst ab 1989 geht der Rotor ohne Totalausbau runter :evil:

Das hat dir im MVT-FORUM aber auch erst einer erklären müssen.
Und im Übrigen kann man das bei Riemenantrieben ohne den Geigenkasten sehr wohl
am Bordstein machen. Also - nix mit ja neee , is klar.
Wir sind hier vielleicht nicht so die Originalheimer aber durchaus pfiffig.

Gruß, Stephan
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
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SuperGauzy
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Re: Stator und Regler wechseln

Beitrag von SuperGauzy »

Ja, ganz genau, auf dem Seitenstreifen!
20 Meter weiter war eine Reifenbude und das einzige was ich mir dort geliehen habe, war eine 34'er Nuss. Den Rest hätte ich dabei. Ich kann gern Fotos einstellen, aber das geht leider erst morgen.
SuperGauzy
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Panzer
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Re: Stator und Regler wechseln

Beitrag von Panzer »

Stephan hat geschrieben:

Das hat dir im MVT-FORUM aber auch erst einer erklären müssen.

Wir sind hier vielleicht nicht so die Originalheimer aber durchaus pfiffig.

Gruß, Stephan
Köstlich so ein Schmunzler am frühen Morgen. :D
was ist MVT Forum?. Dieses Milwkaukee Dingens Forum wo man mit den Riesenwissen von merkwürdigen Leuten erschlagen wird?.
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Stephan
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Re: Stator und Regler wechseln

Beitrag von Stephan »

@ Panzer

:lol: Stimmt !
Ist aber für die moderneren Karren echt hilfreich.
Man muß ja, wie in allen Foren, nicht alles lesen :D
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
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SuperGauzy
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Re: Stator und Regler wechseln

Beitrag von SuperGauzy »

SuperGauzy
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Chribo
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Re: Stator und Regler wechseln

Beitrag von Chribo »

Stephan hat geschrieben:@ Panzer
:lol: Stimmt !
Ist aber für die moderneren Karren echt hilfreich.
Man muß ja, wie in allen Foren, nicht alles lesen :D
Yepp, so is es :D

@ Super Gauzy

joww sorry, mit einer OB ist es tatsächlich möglich.

Hatte auch schon letztes Jahr vor umzurüsten auf BDL.

Werde jetzt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Da der Kasten und Kupplung sowieso runter muss kann ich direkt die BDL dran schrauben 8)

Merci und Gruß
Chribo
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Re: Stator und Regler wechseln

Beitrag von Chribo »

[/quote]

Das hat dir im MVT-FORUM aber auch erst einer erklären müssen.

Gruß, Stephan[/quote]

Stimmt, da ich es nicht wusste, weil meine erste Shovel.

Aber zumindest wird einem da meist geholfen und nicht nur "pfiffige" aber unbrauchbare Sprüche los gelassen.
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SuperGauzy
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Re: Stator und Regler wechseln

Beitrag von SuperGauzy »

Chribo hat geschrieben:
Aber zumindest wird einem da meist geholfen und nicht nur "pfiffige" aber unbrauchbare Sprüche los gelassen.
Wenn die "pfiffigen" Sprüche hier so unbrauchbar sind, dann mache ich mir demnächst nicht mehr die Mühe. :roll:
Schönen Tag noch! :x
SuperGauzy
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