Hey Jungs
Bei mir ist zwischen den rockerboxen und zum Gehäuse nach unten flexible stahlflexleitung
Unten am Block ist die Leitung undicht.
Was ich mich frage : ich hatte die Leitung ab und dachte mir einfach n bisschen teflonband und wieder dicht.
Nun beim festziehen ist mir aber aufgefallen das die Leitung garnicht fest wird unten? Kann quasi den Schlauch in anschraubstück Wackeln?
Die Leitung ist ähnlich wie ein hydraulikschlauch! Muss also von unten irgend einen Konus haben? Kann also garnicht funktionieren meiner Meinung nach?
Die Leitung wird auch bei w und w angeboten
Flex. Ölleitung von Rockerbox undicht
Moderator: Gerry
- Thorsten D.
Re: Flex. Ölleitung von Rockerbox undicht
moin....dein gedöns ist zwischen dem fitting den du in den motor schraubst und der leitung die in dem fitting steckt undicht............
diese art leitung funzt in etwa wie die leitung mit der man an seinen wasserhahn anschliesst, problem dabei ist das die leitung beim fahren und durch die vibrationen in ihrem gehäuse - der fitting - hin und her eiert und dadurch irgendwann die dichtung innen am arsch geht....
hatte das teil auch zwei oder drei montiert, seit letztem jahr leichten ölverlust und jetzt wieder ne starre drin...die flexible zwischen den köpfen ist ok und auch noch dran
diese art leitung funzt in etwa wie die leitung mit der man an seinen wasserhahn anschliesst, problem dabei ist das die leitung beim fahren und durch die vibrationen in ihrem gehäuse - der fitting - hin und her eiert und dadurch irgendwann die dichtung innen am arsch geht....
hatte das teil auch zwei oder drei montiert, seit letztem jahr leichten ölverlust und jetzt wieder ne starre drin...die flexible zwischen den köpfen ist ok und auch noch dran
Gruss Thorsten
- perfectstranger
Vielen Dank für die Info!!! WErde mal überlegen eine flexible Leitung zu nehmen!
Was der Fuss nicht startet, soll die Hand nicht lenken!
Hey Dirk. Haste irgendwie falsch verstanden. diese Stahlflexdinger werden immer undicht und ich kenne keinen der da lange mit gefahren ist. Am besten funktionieren die Originalröhrchen.
Gibt es das Original Röhrchen einzeln irgendwo? Das zwischen den rockerboxen würde ich stahlflex lassen
Auch die war bei mir undicht.DDD hat geschrieben:Gibt es das Original Röhrchen einzeln irgendwo? Das zwischen den rockerboxen würde ich stahlflex lassen
Meiner Meinung nach sind die Röhrchen am Besten.
Grüße
Rudi
Es ist so wie es ist.
Habe inzwischen mal auf das Röhrchen getauscht.
Habe unten am Block also den Anschluss mit dem geringeren durchlass verbaut. War das richtig?
Habe sie mal laufen lassen und für mich hört es sich an als wenn der Kopf nun nicht unbedingt genug Öl bekommt?
Sobald man Gas gibt und die Ölpumpe mehr fördern ist das Geräusch weg?
Habe unten am Block also den Anschluss mit dem geringeren durchlass verbaut. War das richtig?
Habe sie mal laufen lassen und für mich hört es sich an als wenn der Kopf nun nicht unbedingt genug Öl bekommt?
Was hast Du fürn Baujahr, dann kann ich nachsehen wo die kleineren Fittings (ab ca. 1979) hingehören - üblicherweise oben.DDD hat geschrieben:Habe inzwischen mal auf das Röhrchen getauscht.
Sollte aber egal sein, denn es ging dabei nur um die V-Führungen.
Hast Du Hydros? Wenn ja, wie lange lief das Ding? Kann dauern bis die wieder aufgepumpt sind.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ist n Starrahmen wo n shovel Motor drin sitzt..
Baujahr vom Motor weiß ich leider nicht. Eben so ob er Hydros hat?
Gibt es ein Seite wo ich anhand der motornummer das Baujahr rausfinden kann?
Baujahr vom Motor weiß ich leider nicht. Eben so ob er Hydros hat?
Gibt es ein Seite wo ich anhand der motornummer das Baujahr rausfinden kann?