vorderes Motorlager wechseln FLT

Moderator: Gerry

Antworten
Carlos

vorderes Motorlager wechseln FLT

Beitrag von Carlos »

Meun. Da Gerry auf Messe ist, muss ich hier fragen..
Ich muss mein vorderes Motorlager tauschen. Total ausgerissen.
Der Wechsel an sich ist ja keine Zauberei, aber die Frage, die sich stellt ist nun:
Soll ich den Motor samt getriebe per Spanngurt in seiner Position fixieren, dass er nicht zu weit nach hinten rutscht?
Also beim Testlauf, wenn er sich neu setzt/ausrichtet...wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man ja das Lager nicht sofort festballern, sondern den Hocker erstmal n büschen laufen lassen, damit sich alles so hinfentern kann, wie es soll?! Besteht da nicht die Gefahr, dass er denn zuviel Druck auf die hinteren Lager ausübt?
Danke schonmal im voraus

mfg
Das muss drücken in gesicht, sonst taucht dat nich...
Carlos

Re: vorderes Motorlager wechseln FLT

Beitrag von Carlos »

Danke, hat sich schon erledigt.
Man muss dat wohl doch nich machen. Es stellte sich heraus, dass die Vorgehensweise von jemandem kommt, der n Riemen fährt und da macht das irgendwie schon eher Sinn.
mfg
Panzer

Beitrag von Panzer »

Carlos hat geschrieben:Meun.
Soll ich den Motor samt getriebe per Spanngurt in seiner Position fixieren, dass er nicht zu weit nach hinten rutscht?
Wie soll den der Motor nach hinten rutschen?. Logischerweise mußt du den Motor abstützen, das er nicht runtersackt, sonst kriegt man das Gummilager natürlich nicht rein.
Carlos

Beitrag von Carlos »

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, dass der Motor nicht mit zuviel Druck in die hinteren Lager montiert wird.
Von unten abstützen ist klar. Ist auch schon gewechselt. Alles prima.
mfg
Antworten