Schnäppchen

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Partisan

Schnäppchen

Beitrag von Partisan »

Ich kaufe eine Harley :mrgreen:

Wieder mal ein Schnäppchen und nun will ich es wissen.
Ich habe mal Intersse bekundet:

"Inserat:
Marke: Harley-Davidson
Modell: Sonstige
Preis: € 8.000,-
Kraftstoff: Benzin

Sehr geehrter Herr Isak,

eine neue Anfrage.
Die Anfrage:
Guten Tag, Ich interessiere mich für Ihr Fahrzeug. Kontaktieren Sie mich bitte. Mit freundlichen Grüßen

Nico Laus

Bitte beantworten Sie auch folgende Frage(n):

Ist das Fahrzeug noch verfügbar?
Wann ist eine Probefahrt möglich?
"

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten:

“Servus,Das Motorrad steht noch zum Verkauf. Die komplette Wartungshistorie liegt vor, keine verborgenen Mängel, keine Kratzer. Die deutschen Papiere sind auf mich ausgestellt und die TÜV-Plakette läuft bis zum nächsten Jahr.Die Reifen sind zu ca. 80-90% neuwertig, Bremsklötze und Öl wurden letzten Monat gewechselt. Ich habe dieses Motorrad für mich selbst gekauft und es benutzt, als ich in Deutschland lebte. Meine Firma hat mich wieder nach Hause geschickt und ich kann es hier nicht zulassen, da ich dann wahnsinnig viel Steuern zusätzlich zahlen müsste. Ich habe es bei der Website eingestellt, als ich noch in Deutschland war, so erklärt sich die Ortsangabe für das Motorrad.
Sie können hierherkommen, um es abzuholen, oder ich kann es an Ihre Adresse liefern lassen und mich um die Regelung einer eventuellen Rückgabe kümmern. Ich werde dann den Transport zahlen.
Sagen Sie mir bitte, ob Sie unter diesen Umständen noch Interesse haben und ich nenne Ihnen dann die weiteren Einzelheiten. "

Habe gleich geantwortet:

"Sehr geehrter Herr Forsberg,
sehr gut. Senden Sie mir bitte per E-Mail eine Kopie der deutschen Papiere.

Mit freundlichen Grüßen
Nico Laus"

Mal sehen, wie es weiter geht :kippe:
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
SHOVEL-DUDE

Re: Schnäppchen

Beitrag von SHOVEL-DUDE »

grins, denn spass ist es wert :-) aber könntest mir das geld auch gleich schenken... bei mir bekommst du wenigstens n 1:12 modell dafür :-)
so long dude
Small circle... Private life... Peaceful mind!
Michel87

Beitrag von Michel87 »

Exakt die gleiche Story hatte ich die Tage bei nem E klasse T Modell.
Er meinte wenn ich ihm das Geld überweise bringt er mir das Kfz aus England vorbei.. :lol:
earl hickey

Beitrag von earl hickey »

Wie das weitergeht? Ganz einfach: du wirst nix mehr von dem Typ hören und der wartet auf einen dummen der tatsächlich in Vorleistung geht. Leider funktioniert sowas tatsächlich bei manchen Leuten, sonst würden die Arschlöcher das nicht immer wieder probieren. Als ich meinen Chrysler 300C zum Kauf suchte, hab ich glaub ich 4 solcher "Angebote" erhalten.
Sie ölt seit Erstauslieferung 1977!!!
Seelter

Beitrag von Seelter »

Moinsen

Und Umgekehrt versuchen sie es auch.Als ich meine Enfield angeboten habe kam die Mail aus England.Alles Super alles toll,klasse Karre.Er will sie so wie sie ist zu dem Kurs.
Kann aber leider selbst nicht kommen,schick aber nen LKW.Der hat einen Scheck dabei der International gültig ist, und den gleichen Rang wie Bargeld hat.(Google sagt das ist auch so) Den Namen hab ich vergessen.
Der Scheck ist aber etwas höher ausgestellt und ich möchte ihm den Rest in Bar mitgeben, das sei sein Sprit und Fährgeld.
Der weitere Ablauf wäre gewesen: Ich mit LKW Fahrer zur Bank, Bargeld in Empfang nehmen,Enfield und den Rest mitgeben und alles gut.
AM ARSCH!!!!
2 Stunden später hätte die Bank angerufen Scheck ist geplatzt,sie macht die Buchung rückgängig, und will ihr Geld zurück.
So, oder so ähnlich hatte er es sich vorgestellt.
Erst als ich ihm sagte das ich nur chash nehme war der Spuk vorbei!
Und der war echt hartnäckig der Arsch.

Klaus
(der die Enfield noch hat)
Partisan

Beitrag von Partisan »

Endlich geht´s weiter :mrgreen:
Es gibt wieder Kontakt.
Da er nicht geantwortet hat, habe ich mal was nachgeschoben.

"Hallo Herr Forsberg, ich melde mich nochmals, da Sie noch nicht geantwortet haben. Ich muss auch etwas Steuern sparen und deshalb ist es für mich sehr eilig! Die Lieferung zu mir wäre sehr gut. Nennen Sie mir bitte die Einzelheiten.

Mit freundlichen Grüßen
Nico Laus"

Und dann kam prompt die Antwort:

Hallo,

"Die Motorrad ist in Schweden.
Kann ich mich um einen Versand kümmern. Das Motorrad ist schon in Deutschland zugelassen, somit haben Sie keine zusätzlichen Gebühren für die Zulassung auf Ihren Namen. Alle Dokumente für die Zulassung sind dabei. Alles in Ordnung. Somit praktisch fertig für die Strasse.
Versandkosten 150 - 350 Euro, abhängig von Ihrem Wohnort . Ich werde für die Zustellung bezahlen.
Lieferzeit 2-3 Tage. Das Verschiffen kann mit einem Transport gehandhabt werden, der Firma in der Nähe von mir ist. (Ich werde das gleiche Transportunternehmen, die ich verwendet, verwenden um es von Deutschland nach Schweden zu transportieren.)
Sie bieten Käufer- und Verkäuferschutz an.
Ich kann es um 8000 EURO inklusive Versand verkaufen. Das ist mein endgültiges Angebot.
Wenn Sie mit dem Preis einverstanden sind und es kaufen wollen, senden Sie mir bitte Ihren Namen, Adresse, Handynummer.
Ich werde mit der Abwicklung beginnen und den Kaufvertrag schreiben. Der Vertrag wird mit dem Motorrad mitgeliefert. Sie haben 3 Tage Rückgaberecht. Währen dieser Zeit können Sie das Motorrad überprüfen und wenn Sie nicht zufrieden sind es zurückgeben. Ich freue mich auf Ihre Antwort. (Ich werde auch für den Rücktransport aufkommen)

Vielen Dank!"

Jetzt will ich es aber wissen :kippe:

Hallo Herr Forsberg,
ich freue mich und hoffe auf baldige Lieferung.
Meine Adresse ist Nico Laus, Schlittenstr. 198, 77651 Tannenhausen. Leider habe ich kein Handy.
Wie läuft das mit der Bezahlung? Wird eine Anzahlung benötigt? Das wäre kein Problem!

Mit freundlichen Grüßen
Nico Laus
Partisan

Beitrag von Partisan »

Oh, er will nicht mehr.

Habe kein Handy? Ich glaube nicht, es tut mir leid, dass ich nichts ohne eine Handy-Bestätigung machen werde.

Habe ihm mal eine heiße Nummer geschickt
:mrgreen:
Wir können das über das Handy meiner Frau abwickeln. Ihre Nummer ist +491724XXXXXXX. Ich werde auf ihren Anruf warten.

Schade, nun werde ich nicht mal erfahren, ob er bei Chantal angerufen hat :(
perfectstranger

Beitrag von perfectstranger »

Grossartig...Realsatire in bester Form! :D
Was der Fuss nicht startet, soll die Hand nicht lenken!
Antworten