Nix geht mehr ...
Moderator: Gerry
Nix geht mehr ...
Mir ist gerade bei warmen Motor bei ca. 50 km/h mit einem lautem Klonk der Motor verreckt - soll heissen schlagartig ausgegangen. Gänge lassen sich alle schalten, Kupplung ist leichtgängig aber der Motor lässt sich mit dem E-Starter nicht bewegen, klingt als ob die Batterie knapp vor tot ist, isse aber nicht. Kickstarter Pedal ist wech, von daher ...
Motor fest?
Habt ihr ein paar Tips für eine Selbstdiagnose - hab den Bock erst mal 2 km geschoben und mag den jetzt gerade nicht mehr.
Ist eine 1974 FXE.
Falls es schlimm wird, wen könnt ihr in D´Dorf oder nah dran empfehlen?
Bis hier nicht ein ganz so doller Tag ... Danke!
Motor fest?
Habt ihr ein paar Tips für eine Selbstdiagnose - hab den Bock erst mal 2 km geschoben und mag den jetzt gerade nicht mehr.
Ist eine 1974 FXE.
Falls es schlimm wird, wen könnt ihr in D´Dorf oder nah dran empfehlen?
Bis hier nicht ein ganz so doller Tag ... Danke!
Re: Nix geht mehr ...
Hi,
Kerzen raus und über den Anlasser den Motor drehen. Oder die Karre hinten aufbocken, Gang einlegen und am Hinterraddrehen. Bei beiden Varianten muss sich der Motor leicht drehen. Ansonsten ist etwas faul.
Gruss
Kerzen raus und über den Anlasser den Motor drehen. Oder die Karre hinten aufbocken, Gang einlegen und am Hinterraddrehen. Bei beiden Varianten muss sich der Motor leicht drehen. Ansonsten ist etwas faul.
Gruss
Was hassn fürn Primär? Wenn Kette in Öl dann dort auch mal reingucken.
Gruß und viel Glück..
Gruß und viel Glück..
.. bin nochmal hin und das HR lässt sich nicht bewegen - wirkt so als ob der Primär sperrt.
Hab dem Primär mit Kette in Öl - geschlossenes System - hab ich aber nicht runter genommen, war dunkel. Was erwartet mich den da
Nicht lustig ....
Hab dem Primär mit Kette in Öl - geschlossenes System - hab ich aber nicht runter genommen, war dunkel. Was erwartet mich den da
Nicht lustig ....
Hi,
schraub doch erstmal den Inspektionsdeckel auf ( der kleine Deckel ) und schau mal nach, ob die Kette eventuell fest sitzt. Dann noch mal die Nummer mit Hinterrad drehen und eine zweite Person schaut dabei, was sich da so bewegt.
Gruss
schraub doch erstmal den Inspektionsdeckel auf ( der kleine Deckel ) und schau mal nach, ob die Kette eventuell fest sitzt. Dann noch mal die Nummer mit Hinterrad drehen und eine zweite Person schaut dabei, was sich da so bewegt.
Gruss
Hallo Ardie,
hat das Hinterrad blockiert, als der Motor ausgegangen ist?
Gruß Arthur
hat das Hinterrad blockiert, als der Motor ausgegangen ist?
Gruß Arthur
Hi Ardie,
wohne in der Nähe von Düsseldorf und arbeite dort zwei Mal in der Woche. Kann mal zum Gucken vorbeikommen, schick mir ne PN.
Gruß, Christian
wohne in der Nähe von Düsseldorf und arbeite dort zwei Mal in der Woche. Kann mal zum Gucken vorbeikommen, schick mir ne PN.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
... ich glaub nicht - hab aber recht schnell die Kupplung gezogen und danach war dann auch alles tot!
Danke für die vielen Hinweise und Hilfsangebote ... wär ja schade nachdem ich den Winter alles so hingebaut habe, jetzt nicht wieder auf die Strasse zu kommen:
IMG_4123.jpg (67 KB)
Danke für die vielen Hinweise und Hilfsangebote ... wär ja schade nachdem ich den Winter alles so hingebaut habe, jetzt nicht wieder auf die Strasse zu kommen:
IMG_4123.jpg (67 KB)Re: Nix geht mehr ...
Hallo
ich würde das Fahrzeug
1. aufbocken
2. Kerzen raus
3. Gang einlegen
4. am Hinterrad drehen (mal Kupplung ziehen und gucken ob sie trennt usw)
5. gucken was passiert
6. Primärdeckel runter, vielleicht ist was mit der Kette
ich vermute aber, dass ein Ventilsitz die Grätsche gemacht hat und in den Zylinder rein ist und jetzt das ganze blockiert. War leider bei mir so. Motor ließ sich nicht mehr drehen. Bevor ich aber die Köpfe runternehme, probier vorsichtig die Variante mit dem Hinterrad/Primär usw.. Den Anlasser würde ich erstmal nicht anfassen
Vielleicht ist der Hagen vom Madeira Drive in Düsseldorf ein Anlaufpunkt für dich.
Tobi grüßt
ich würde das Fahrzeug
1. aufbocken
2. Kerzen raus
3. Gang einlegen
4. am Hinterrad drehen (mal Kupplung ziehen und gucken ob sie trennt usw)
5. gucken was passiert
6. Primärdeckel runter, vielleicht ist was mit der Kette
ich vermute aber, dass ein Ventilsitz die Grätsche gemacht hat und in den Zylinder rein ist und jetzt das ganze blockiert. War leider bei mir so. Motor ließ sich nicht mehr drehen. Bevor ich aber die Köpfe runternehme, probier vorsichtig die Variante mit dem Hinterrad/Primär usw.. Den Anlasser würde ich erstmal nicht anfassen
Vielleicht ist der Hagen vom Madeira Drive in Düsseldorf ein Anlaufpunkt für dich.
Tobi grüßt
.. genauso mach ich es
Hat jemand schonmal was von Hernn Sonnen im Düsseldorfer Süden gehört?
Madeira Drive kannte ich nicht, fahr ich aber auch mal so hin - sieht sehr nach meinem Geschmack aus.
Danke!
Hat jemand schonmal was von Hernn Sonnen im Düsseldorfer Süden gehört?
Madeira Drive kannte ich nicht, fahr ich aber auch mal so hin - sieht sehr nach meinem Geschmack aus.
Danke!
Bin heute den Ablauf mal angegangen und hab schon bei rausdrehen der hinteren Zündkerze das Problem gesehen. Die Zündkerze ist zerstört und durch das Loch sieht man schwach, dass zumindest das hintere Ventil stecken geblieben ist.
Vorne sieht normal aus - aber man sieht ja acuh nichts.
Das erklärt was passiert ist.
Wie ist Eure Erfahrung ... ist der Schaden evtl. auf den hinteren Topf beschränkt. Den Zylinderkopf runter zu nehmen und zu überholen wird ggf. nicht ausreichen und ist der vordere ggf. auch in Mitleidenschaft gezogen ... und wie sieht es weiter unten aus.
Jetzt mehr zu wissen macht klüger, aber nicht glücklicher ...
Vorne sieht normal aus - aber man sieht ja acuh nichts.
Das erklärt was passiert ist.
Wie ist Eure Erfahrung ... ist der Schaden evtl. auf den hinteren Topf beschränkt. Den Zylinderkopf runter zu nehmen und zu überholen wird ggf. nicht ausreichen und ist der vordere ggf. auch in Mitleidenschaft gezogen ... und wie sieht es weiter unten aus.
Jetzt mehr zu wissen macht klüger, aber nicht glücklicher ...
Schöne Scheixxe.
Wenn das Ventil wiirklich abgerissen ist - Motor raus und komplett zerlegen.
Das Pleuel hat sicher den Schlag abbekommen und sollte zumindest überprüft werden.
Im Frühling den Motor zu zerlegen ist zwar doof aber wohl nicht zu umgehen.
Laboriere nicht zuu viel rum - einmal richtig und gut is (meine Meinung).
Gruß, Stephan
Wenn das Ventil wiirklich abgerissen ist - Motor raus und komplett zerlegen.
Das Pleuel hat sicher den Schlag abbekommen und sollte zumindest überprüft werden.
Im Frühling den Motor zu zerlegen ist zwar doof aber wohl nicht zu umgehen.
Laboriere nicht zuu viel rum - einmal richtig und gut is (meine Meinung).
Gruß, Stephan
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
Hi Ardie,
das wirst Du leider nur mit Sicherheit wissen, wenn Du es komplett zerlegst. Orankeln bringt nix. Wenn der Motor festgegangen ist, kann's gut sein das noch irgendwo was anderes auf der Strecke geblieben ist, außer dem Schaden den Du jetzt "siehst". Denn durch's Kerzenloch kannst Du nicht wirklich was erkennen. - Kopf hoch...das tiefe Tal der Tränen kennen wir hier (fast) alle. - Danach wird's aber besser.
Gruß,
Gerry
das wirst Du leider nur mit Sicherheit wissen, wenn Du es komplett zerlegst. Orankeln bringt nix. Wenn der Motor festgegangen ist, kann's gut sein das noch irgendwo was anderes auf der Strecke geblieben ist, außer dem Schaden den Du jetzt "siehst". Denn durch's Kerzenloch kannst Du nicht wirklich was erkennen. - Kopf hoch...das tiefe Tal der Tränen kennen wir hier (fast) alle. - Danach wird's aber besser.
Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Danke für die tröstenden Worte!
Das heisst ich nehme mal den kopf hinten runter oder besser lasse das tun und dann weitersehen ... die Chancen das is nur den Kopf machen muss sind also eher gering
Was darf sowas den kosten?
Kein guter Tag bisher ...
Das heisst ich nehme mal den kopf hinten runter oder besser lasse das tun und dann weitersehen ... die Chancen das is nur den Kopf machen muss sind also eher gering
Was darf sowas den kosten?
Kein guter Tag bisher ...
jaDas heisst ich nehme mal den kopf hinten runter
neinoder besser lasse das tun
Versuche das doch selbst zu machen, ist relativ einfach. Wenn Du nicht weiterkommst einfach hier fragen. Und das lernt Dich auch gleich was über Deinen Motor.
Toitoitoi dass nicht zu viel kaputt ist