Auf einem Teilemarkt habe ich einen Shovel Motor mit einer mir noch nicht bekannten Art der Verlegung der Ölleitung zu den Rockerboxen gesehen.
Hat diese Verlegungsart einen Vorteil? Oder ist das nur eine optisch andere Variante? Ich weiss nicht genau wie der Ölfluss innerhalb einer Rockerbox verläuft.
Gruß Jörg[/img]
You don't always need a plan. Sometimes you just need balls.
Hi,
diese Ölleitung bekommst du z.B. bei W&W zu kaufen. Normalerweise geht die originale Ölleitung vom Motorblock zur hinteren Rockerbox und dann zwischen beiden Rockerboxen zur Vorderen.
Gruss
Hallo Panhaed,
Das war mir nicht bewusst das es sowas von W&W gibt.
Vielen Dank für die Info.
Nur für mich zum Verständnis. Die Ölförderung geht über die Steigleitung zur Rockerbox. Von dort aus über die Stössel wieder zurück zum Kurbelgehäuse?
Oder gibt es keinen Kreislauf?
Gruss Jörg
You don't always need a plan. Sometimes you just need balls.
Die Ölförderung geht über die Steigleitung zur Rockerbox. Von dort aus über die Stössel wieder zurück zum Kurbelgehäuse?
So kenne ich das.
Oder gibt es keinen Kreislauf?
Muss doch, wo soll den sonst das Öl was die Kipphebelwellen und Kipphebel schmierte bleiben? Verlustschmierung ist irgendwie aus Umweltgründe seit einiger Zeit nicht mehr zulässig...
Bekommste auch auf E-Bay. Vorteil: in beiden Rockerboxen kommt das Öl mit dem gleichen Druck an. Orginal wird ja zuerst die hintere Versorgt und von der weiter auf die vordere. Ob dabei bei der vorderen tatsächlich weniger Öl/Druck ankommt kann ich nicht sagen.