PES Waterkant, 02.07.

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

maruski

PES Waterkant, 02.07.

Beitrag von maruski »

Moinsen nördliche Shovelistas
Wir haben ja diverse coole PES hier um Bremen umzu gehabt aber leider in der letzten Zeit wenig auf die Reihe bekommen.
Nun hab ich mir mit Shoveljürgen zusammen mal überlegt, ob wir nicht mal was anderes versuchen, als immer nur "um den Pudding" zu juckelen, vor dem Palaver.
Die Idee ist sich am 2.7.2017 in Groß Mackenstedt beim KFC oder am Autohof zu treffen (10-11 Uhr), dann nach Westerstehde zum Autohof weiter zu fahren (zügig über die BAB, 12 Uhr dort) und dort einen zweiten Treffpunkt für die Kollegen aus dem OL Raum zu machen.
Von dort dann 12:30 Uhr über Landstraße/Aurich die paar Kilometer (~80km) nach Norden/Norddeich zu fahren.
Dort sind wir dann um ca. 14 Uhr bei Rollo in der Hot-Rod-City-Tour Station sehr willkommen und können dort "open end" Benzin quatschen und abhängen bei Wuärst und Getränken.
Ende dann so wie jeder möchte.
Tschüß und go!

Ganz Durchgeknallte können natürlich auch mit ihm verhandeln, ob er eine Tour mit den Hot-Rods macht (ist ja sein Geschäft und er muss auch Sonntags Geld verdienen, sag ich mal so ;-)) oder sogar schon vorher was buchen. http://hotrod-citytour-ostfriesland.com/
Aber eigentlich sind wir ja Motorrad-Freaks und keine Go-Kart Heizer und es ist ein PES und er freut sich auf unseren bunten Haufen.

Also wer könnte sich vorstellen dabei zu sein?
Insgesammt werden das natürlich ein paar Kilometer mehr als sonst, aber für nen Sonntag ist ne Tour an die Nordsee ja auch was Feines.
Und die Kollegen aus der Gegend dort können dann ja mal dazustoßen und sicherlich wird das ne feine Sache.

Allein schon der Korso (wohl auch einer mehr für mich ;-)) um die Mole in Norddeich (Touristen-Disneyland, jaja mit Fischbrötchenoption) und durch den kurzen Eisenbahntunnel (ist nur ne Unterführung, aber dort heißt das schon seit meiner Jugend Tunnel und Tunnelstraße) rockt.

Also sagt mal an was ihr dazu denkt und ob da was anders organisiert werden muss/soll/kann?

Rock´n´Roll vom Wiesenrand
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
wla44wlknuckle47

Re: PES Waterkant

Beitrag von wla44wlknuckle47 »

Moin Maruski,

gute Idee mit der Küstenrundfahrt. Soll diesmal wohl klappen, Zündspule am Ofen ist neu (... und hier müsste sich Panzer mal wieder einen Kommentar überlegen ...). Bis 11 Uhr in Groß Mackenstedt sollte auch funktionieren, werden die Nachbarn eben mal am Sonntag früher wach als sonst.
Von der Westfalentankstelle Barntrup (B1) ca. 150 km, also 2 Std. Die Tanke könnte um 9 Uhr als Startpunkt für alle mit Erstwohnsitz in LIP/DT/PB/HX/HM und drumherum in Frage kommen, wer eben Bock drauf hat. Fischbrötchenoption wird akzeptiert.

Bis die Tage
Martin
Lieber gleich-berechtigt als später
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

Hört sich gut an und 600km + sind ja noch im Rahmen wenn das Wetter mitspiel könnte es klappen 👍 Solange wir beim anhalten alle Abstand halten wird alles gut 😇
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Gerdy

Beitrag von Gerdy »

Moin,

hab leider noch keine Planungssicherheit, aber wenn ich es terminlich auf die Reihe kriege bin ich in jedem Fall mit dabei.
Gruß vonne Küsde,

Gerdy
Bernd81

Beitrag von Bernd81 »

Moin,
Jo die Sache hört sich gut an und ich mach mit wenn das Wetter einigermaßen mitspielt.
Gruß Bernd
Gesegnet seien die,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten
Wallace

Beitrag von Wallace »

Hoffentlich spielt Petrus mit. Dies Jahr läßt sich irgenwie zähe an, auch wettermäßig...
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
maruski

Beitrag von maruski »

Hi Wallace,
dieser Petrus läßt wettertechnisch zu wünschen übrig in letzter Zeit.
Seit wir die Erderwärmung haben, wird es kälter und nasser.
Nix mit Bananen in Hamburg anbauen - Minustemperaturen nachts im Juli sind das Thema.
Hab da mal nachgeguckt und bei der Konkurenz arbeiten einige mehr am Wetter:
Donar (Tórr): Donner- und Regengott, Kraftgott (harte Arbeit), Beschützer der Reisenden, der ja dann wohl allumfänglich für den PES zuständig wäre.
Sunna ( Sól): Sonnengöttin, Beschützer der Krieger, die das hat was wir brauchen, Sonne!
Wuller (Ullr): Schnee- und Wintergott, den wir gepflegt zum Teufel schicken sollten.
Skade (Skadi): Göttin des Kalten Wintersturmes, der Jagd und der Schifffahrt, die auch zum Kuckuck geschossen werden sollte.
Bei den anderen Spinnern hab ich keinen Bock nach dem Regenfachmann zu fahnden. Aber auch da gibt es Fachabteilungen, die vielleicht diesem Petrus überlegen sind ;-)))

Wird regnen oder nicht, dass wissen wir erst am 2.7. morgens.
Shit Happens und so ist das Leben. Aber kann ja auch zu schön werden !!!

Gruß vom Wiesenrand
Maruski
www.planetrock.com
archie

Beitrag von archie »

Yep, super, ich bin dabei. Wenn der Dingsbumsgott wirklich mit uns ist, komm ich vielleicht sogar von Ollnborg runter nach Mackenstedt. Und freu mich dann auf die ganze Korona aufe A 28, obwohl ich sonst kein Pistennutzer bin. Schaun mer mal. Aber ick freu mir riesich druff... :lol:
it's only rock'n roll but I like it
St. Valentine

Beitrag von St. Valentine »

Wenn nix dazwischen kommt und es nicht Kuhsch****e regnet bin ich auch mit dabei. Hört sich an wie eine ziemlich geile Tour!

Cheers

Frank
God created Knuckleheads to keep rich kids off Shovelheads
Shovelschwede

Beitrag von Shovelschwede »

Moin,

Werde auch wohl auch rum kommen.

Gruß
Schwede
DH-HD1

Beitrag von DH-HD1 »

Moin,
spricht was gegen eine 125ziger Enduro als Teileaufsammler,sprich Hinterherfahrer?
Dann würde ich wohl eventuell meinen Sohn mitbringen.

Gruss
"Eine kinderlose Ehe besteht aus Spassvögeln"
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

Sollte mein hinterer Fender abfallen wird damit aber bestimmt schon das zulässige Gesamtgewicht der 125 überschritten :wink:
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
maruski

Beitrag von maruski »

Hi DH-HD1,
was für ne Frage... klar kann jeder hinterherfahren. Wir sind ja ein freies Land.
Und die 125er Jugend ist doch echt was, dass absolut unterstützt werden sollte.
Wenn ich mit 16 so eine Mühle hätte fahren können. Das wäre was gewesen.

Haben wir doch immer schon so gemacht, dass jegliche Zweiradfreunde einfach hintendran mitkommen.
Sogar Kutschen waren doch schon dabei und es geht doch primär um das Globale eines schönen Motorradtages, mit fahren, quatschen und gute Zeit haben.
Wenn mir der Shovel um die Ohren fliegt (bin das WE vorher in Assen) fahre ich mit meinem Feuerwehrauto und Motorradhänger als Lumpensammler hinterher - da braucht dein Sohn keine frühzeitlichen, abgefallenen Artefakte aufsammeln.
Aber der Shovel hält!!!!

Find ich cool das dein Sohnemann auch fährt. Meine Tochter macht gerade den A1 und wird hoffentlich auch mal Spaß an soner Tour mit "Papa" haben.

Freu mich schon auf die Aktion.
Gruß vom Wiesenrande
Maruski
www.planetrock.com
DH-HD1

Beitrag von DH-HD1 »

Moin,
super.
Dann werden wir wohl um 10.00 da sein.
Ja Nachwuchs ist wichtig,man sieht ja fast nur graue alte Männer rum fahren.
:lol:
Vielleicht kommt er danach von seinem Reiskochertrip und schafft sich ein anständiges Motorrad an. :idea:

Gruß Sven
"Eine kinderlose Ehe besteht aus Spassvögeln"
wla44wlknuckle47

Beitrag von wla44wlknuckle47 »

Moin,

den Nachwuchs mit offenen Armen aufnehmen, geht klar, aber aus Sicherheitsgründen bitte die schwarze Warnweste anziehen, mit Reflektoren die wo nich blinken...

Bis die Tage
Martin
Lieber gleich-berechtigt als später
Antworten