Tumbler in der Oldtimer Praxis

Moderator: Gerry

Antworten
hd474

Tumbler in der Oldtimer Praxis

Beitrag von hd474 »

Moin Leute,

heute morgen habe ich die aktuelle "Oldtimer Praxis" (5/2017) gelesen und auf einmal sehr erstaunt ein Bild meines Tumblers auf meiner Werkbank gesehen. In dem Heft gibt es eine Rubrik "Tipps, Tricks, Kniffe" und hier wurde ein Tipp eines Klaus von Höfen aus Saterland veröffentlicht, der tatsächlich ein Bild von meinem Tumbler und meiner Werkbank enthält, dass ich hier im Forum -und nur hier- gezeigt habe. Ich habe damals darüber einen Tread gestartet (war im Februar) und ein paar Bilder gezeigt. Der Artikel in der OP gibt auch inhaltlich ziemlich genau das wieder, was ich und in den darauffolgenden Post ein paar von Euch geschrieben haben. Generell finde ich den Austausch von solchen Infos prima, aber ich habe ein echtes Problem damit, wenn meine Bilder an denen ich das Copyright habe (und das hat man immer, wenn man nicht ausdrücklich darauf verzichtet) ohne mich zumindest zu fragen, in Zeitschriften veröffentlicht werden. Auch fehlt im Artikel jegliche Quellenangabe, zumindest hätte unser Forum als Ursprung erwähnt werden können.
Ich werde OP evtl. mal anschreiben und nach den Kontaktdaten fragen..

Ich habe das hier absichtlich im Technik-Bereich geschriben, da hier auch der Original Thread steht.

Jens
bobber

Re: Tumbler in der Oldtimer Praxis

Beitrag von bobber »

Das ist schon frech - hast Du Kontakt mit dem Verlag der Oldtimer Praxis aufgenommen?
Der Weg ist das Ziel
Seelter

Beitrag von Seelter »

Hallo

Brauchst nich anfragen das war ich.

Sorry das mit dem Copyright war mir nicht bewusst. Entschuldigunbg dafür!!!!
Ich fand den Tumbler so gut, und der passte da gerade so ins Thema
da dachte ich ...

ENTSCHULDIGUNG!!!!

K
hd474

Beitrag von hd474 »

Das ist das Problem mit dem Internet, es ist eben kein rechtsfreier Raum.

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Du als Ausgleich 5,- oder 10,- Euro der Krebshilfe oder einem Kinderhospiz überweisen würdest. Die Sache ist aber so oder so für mich damit erledigt.

Jens
KaWe

Beitrag von KaWe »

Sehr aufrichtig von SEELTER, mein Respekt.
's kommt wie's kommt
Antworten