Es geht hier um eine OEM Standartkupplung mit BigFix Lager und verbauten Retainer mit 5 Finger Kupplungsnabe.
Hab die 3 Finger Nabe rausgeschmissen, weil die Finger mit deutlichen Riefen versehen waren.
Ich hab gedacht das die Kupplung deshalb nicht so toll trennt.
Mit der neuen Kupplungsnabe läuft es aber auch nicht besser.
Kupplung ist nach Tech-Base und Feinjustierung eingestellt. Leider trennt die Kupplung immer noch schlecht.
Sie rutscht nicht durch! Bin mit meiner Tochter letztes Wochenende im Bergischen Land ne Runde gefahren.
Aber wie gesagt sie hakt enorm beim Gangwechsel.
Die Mitnehmerklötze im Kupplungskorb haben auch leichte Einkerbungen von den Stahlscheiben.
Ich liege wahrscheinlich richtig wenn ich die Ursache dort suchen muss, oder?!?!
Falls dem so ist ?! Bekommt man die Klötze auch mit der Feile glatt oder kann man die austauschen ??? Hab hier in einem Beitrag gelesen das die jemand abgedreht hat. Kann ich aber nicht weil keine Drehbank vorhanden.
Kann mir jemand was dazu sagen.
Gruß Schorsch