Oldstyle Ölfilter

Moderator: Gerry

Antworten
BenniGun

Oldstyle Ölfilter

Beitrag von BenniGun »

Hallo Leute
mal ne Frage zum Oldstyle Ölfilter, ich habe den oroginalen Öltank drann, der soll auch bleiben, nur ist meine Überlegeung das dort der Filter ja innen liegt und ich den Dreck erst garnicht im Tank haben will und so ein Ölfilter auch noch eine küklende Funktion hat, ich würde dann einfach den im Öltank weg lassen, aber wo macht man das Teil am besten fest? da ist so ein Bügel oben mit drann. Macht so ein Teil überhaupt Sinn? ich meine sind meine wirren Gedankengänge auf dem richtigen Weg oder völlig Unsinnig :D :D :D
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
Thorsten D.

Re: Oldstyle Ölfilter

Beitrag von Thorsten D. »

nabend...

einmal : mit orginalfilter kommt kein dreck in den öltank - ausser filter total verdreckt :-)

zweimal : oldstyle ist scheisse weil befestigung nicht gut funzt....

dreimal : ich hatte so ne platte die unten an die motorhalterung kommt, in fahrtrichtung wird die patrone aufgeschraubt und von hinten kommen die schläuche dran - hat beste kühlung...aber sieht scheisse aus ;-)

alternativ selber was bauen und irgendwo anschrauben oder den kit für ans getriebe oder orginal lassen - weil funzt

p.s. mein senf und sketch-up
Gruss Thorsten
Harley Shovel

Beitrag von Harley Shovel »

Hai,
Also bei meiner FXE1200 hab ich einen Riffelblechplatte vorne unter der Motorhalterung verbaut, Loch durch und ölfilter drauf. Das Ganze hat noch zusätzlich einen Ölkühler bekommen der an der Hupenbefestigung montiert ist. Kirch finde das hat was und bei Fahrten durch di Grösse Stadt und längere Standzeiten an der Ampel, hab ich auch keinen Schoss das was zu heiss wird.
Gruss Berni
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

Thorsten D. hat geschrieben:nabend...

einmal : mit orginalfilter kommt kein dreck in den öltank - ausser filter total verdreckt :-)

zweimal : oldstyle ist scheisse weil befestigung nicht gut funzt....

dreimal : ich hatte so ne platte die unten an die motorhalterung kommt, in fahrtrichtung wird die patrone aufgeschraubt und von hinten kommen die schläuche dran - hat beste kühlung...aber sieht scheisse aus ;-)

alternativ selber was bauen und irgendwo anschrauben oder den kit für ans getriebe oder orginal lassen - weil funzt

p.s. mein senf und sketch-up

na dann werd ich das lassen, ging mir auch mehr wegen der Kühlung aber das kann man dann auch besser lösen
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

Thorsten D. hat geschrieben:.... so ne platte die unten an die motorhalterung kommt, in fahrtrichtung wird die patrone aufgeschraubt und von hinten kommen die schläuche dran - hat beste kühlung...aber sieht scheisse aus
Servus Thorsten,

so ein Teil habe ich auch dran. ( Ein Kaufteil ) Ist sogar zur Ölkühlung noch leicht verrippt. Funzt Super ! Selbst bei größter Hitze, kann ich " fahren wie ich will " mehr als 70-80° werden es nie.

Gruß TOM.
Antworten