Hy,
wenn nach Kickorgien Öl aus der KW Entlüftung läuft würde ich mir keine
Sorgen machen, das ist normal. Mit dem Kicker funktioniert die Ölabsaugung nur mäßig und es sammelt sich mehr Öl im Kurbelgehäuse als es abgesaugt wird. Bei laufenden Motor oder ein paar Kicks sollte allerdings nix kommen.
Gruß Chris
Shovelhead zündet schlecht
Moderator: Gerry
Re: Shovelhead zündet schlecht
Jehova!Mike_O hat geschrieben:.... ein Absperrhahn in der Leitung vom Öltank zur Pumpe.
Murphy is a bitch.Den darfst Du aber nie vergessen aufzumachen!
Tim
--
1972 HD FLH
...und lauter Norton von 1956 bis 1972
1972 HD FLH
...und lauter Norton von 1956 bis 1972
Hi Leute,Tintin hat geschrieben:Jehova!Mike_O hat geschrieben:.... ein Absperrhahn in der Leitung vom Öltank zur Pumpe.![]()
Murphy is a bitch.Den darfst Du aber nie vergessen aufzumachen!![]()
Tim
den Absperrhahn würd ich weglassen, hab schon mal nen Motor von Innen gesehen, der sich mangels Öl wundgelaufen hat, kein schöner Anblick.
Nach langer Standzeit einfach nen altes Kuchenblech (unverheiratete können auch ein neues nehmen
Wenn bereits nach kurzer Standzeit von ein paar Tagen das Öl aus dem Gehäuse rotzt, dann sollte das Kugelventil in der Ölpumpe ausgetauscht werden.
Hilfreich ist es, mit einer Stößelstange den Sitz neu zu justieren: Kugel (mit einem Magnet) rausziehen, Stößelstange senkrecht reinstecken und einen kurzen harten Schlag mit nem Hammer auf das andere Ende der Stößelstange. Dann sollte die neue Kugel alles abdichten.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
-
Harley Shovel
Hai mike-o, danke für den Tip, es is ja nicht so das das Eisen leckt, während dem Fahrbetrieb kommen nur einzelne Tropfen raus, lediglich wen ich mal wieda zu blöd war zum kicken, hat's halt so 100 rausgehauen, ich hoffe mal mit der neuen Accel Zündspule sollten die Funken besser kommen und das kicken weniger werden. Gruss Berni
Korrigiert, da zu blöd zum Lesen... 
- Michael1965
Hast Du denn auch mal die Eingänge der Zündspule getauscht?Harley Shovel hat geschrieben:Kurzerhand die Zündkabel getauscht, kann ja sein, das das Kabel durchschlägt.Auch nicht besser, also kanns nur die Zündspule sein. Hab mir jetz mal eine Accel Zündspule geordert, für Single Fire, meld mich ob's geklappt hat.
Es kann sehr wohl auch die Zündung oder auch nur ne simple Kabelunterbrechung zur Zündspule sein.
Viele Grüsse aus dem Norden
Michael
Michael
-
Harley Shovel
Hai alles soweit gecheckt, da ich ja in di Zündspule nicht reinschauen und nur durchmessen.
Hab heute meine Zündkerzen und Zündspule bekommen, eingebaut und nach dem 3ten Kick war Sie da, meine Old-Lady. Im Gegensatz zu vorher hat Sie jetz auch keine Zündaussetzer im Standgasbetrieb mehr.
Dank an jeden von Euch, für die Hilfe
Mit dem Ölen werd ich mich zu gegebener Zeit befassen, ich denk mal nach der Saison.
Gruss Berni aus Niederbayern
Hab heute meine Zündkerzen und Zündspule bekommen, eingebaut und nach dem 3ten Kick war Sie da, meine Old-Lady. Im Gegensatz zu vorher hat Sie jetz auch keine Zündaussetzer im Standgasbetrieb mehr.
Dank an jeden von Euch, für die Hilfe
Mit dem Ölen werd ich mich zu gegebener Zeit befassen, ich denk mal nach der Saison.
Gruss Berni aus Niederbayern