Jo Männers und Madames,
ich bin nicht so der Scout und konnte mich nur noch an den Autohof bei der Abfahrt Westerstede West erinnern. Von der BAB ab Richtung Hesel/Aurich auf der rechten Seite.
Den in Apen/Remels hatte ich gar nicht auf dem schirm. Ist nicht so meine Ecke für "Pausen" und wage erinnere ich mich jetzt, dass wir mal mit nem geplatzen Lima-Regler meines Kumpels auf dem Weg nach Assen dort bei Aral festsaßen.
Gibt das den Jenne mit seinem Laden bei Aurich überhaupt noch?
Ich denke wir nehmen den "Truck Stop"  Moorburg - alleine schon weil das so urig klingt.
https://www.google.de/maps/place/Autoho ... !4d7.89306
Ich würde dann von dort über Remels/Hesel/Aurich nach Norden/Norddeich fahren.
Falls ein örtlicher Scout dazustößt, der die "Schleichwege" durch die Ostfriesische Pampa kennt, könnte er die Führung übernehmen, da ich seit ca. 25 Jahren nicht mehr dort Backcountry gefahren bin.
In Remels, vor dem Moppeddealer sind wir damals immer rechts abgebogen über die Felder und dann beim "Old Inn" in Aurich rausgekommen. 
Aber den Weg müsste ich echt richtig suchen.
Also falls ein Ortskundiger (meinetwegen auch gerne mit Torf im Ohr) in Westerstede dazukommt - ein Job ist dir sicher, wenn du willst.
Wettertechnisch gibt uns der Siebenschläfer ja Kante. 
Ich hoffe mal das die Bauernweisheiten wie immer bei 50/50 enden und wir maximal Nieselregen bekommen.
"No risk = no fun!"
In diesem Sinne "Munter bleiben!"
Maruski