Ausrücklager Old Style

Moderator: Gerry

Antworten
Steiner

Ausrücklager Old Style

Beitrag von Steiner »

Da ich ne BDL Kupplung verbaut habe und das niedliche neue Ausrücklager bei mir drin war wollt ich sicherheitshalber bevor ich längere Ausfahrten mache das oldstyle drinhaben. Gesagt getan Kit bestellt und vor 5 Wochen eingebaut. An der Einstellschraube ohne Zug genügen Spiel gegeben und auch nicht nachdem der Zug drin war da am Zug das Spiel wieder weggenommen.
Beim fahren dann immer mehr Spiel am Hebel bekommen, dann am Zug etwas nachgestellt, dachte der hat sich halt noch etwas "gesetzt".
Dann das gleiche wieder, also nochmal alles von vorne, Grundeinstellung ohne Zug usw. --> Problem bleibt immer mehr Spiel mit der Zeit beim fahren, also heute Moped zerlegt die neue Druckstange die ich mit dem Oldstyle verbaut habe total eingelaufen.
Bild Stange.JPG[/url] (743 KB)[/img]
Das Lager kratzt und läuft unter Druck schwer bzw. kratz ruckt, ich denke das das der Fehler ist oder kanns noch an was anderem liegen?
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Christian

Re: Ausrücklager Old Style

Beitrag von Christian »

Hi Steiner,

warum hast Du das kleine Rollenlager nicht drin gelassen? Hält ewig, allem Geunke zum Trotz. Gibt es jetzt außerdem in einer größeren Variante. Hab bis jetzt bei jedem verbaut und keiner hat sich beklagt. Dein Problem mit dem Old-Style-Lager hab ich schon ein paar Mal auf der Werkbank gehabt.

Nach meiner Erfahrung liegt es daran, dass meistens zu wenig Kupplungsspiel gegeben wurde, scheint aber bei Dir nicht der Fall zu sein.
Evtl. hättest Du die Druckstange mitwechseln müssen, wegen gehärteter Oberfläche. Frag mal beim Gerry nach, der hat da sicherlich was passendes im Regal liegen.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Steiner

Beitrag von Steiner »

Druckstange wurde mitgewechselt war ja im Kit dabei von W&W, dachte da bekomme ich noch die Beste Qualität aber ist halt wohl auch bloß China Ware.
Ich hab deshalb gewechselt weil ich zeitgleich mit Jaggomo die BDL Kupplung eingebaut habe und bei ihm hats dann das Rollenlager zerbröselt.
Wir fahren die Kupplung mit 6 Federn da ist schon ein bissle schmackes da weil mit 3 zu ungleich.
Da wir ne größere Tour planen wollt ich halt nicht dass mir unterwegs das Ding kaputt geht und dachte oldstyle stabil und gut is.
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Steiner

Beitrag von Steiner »

Bild
Steiner

Beitrag von Steiner »

Hab mir das nochmal angeschaut bei mir war das Heavy Duty verbaut geweswen das gibt's im Kit mit einer Messingscheibe und einer Adapterbuchse die zwei Dinge waren bei mir aber nicht verbaut. Wo gehören die hin find ich auch auf keiner Zeichnung?

Bild
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Steiner,

der kleine Messingring wird als Lagerinnenring verwendet. Die Buchse habe ich noch nie benötigt.

Benötigt wird in jedem Fall eine Druckstange, an der mittels Federring das große Schleuderrad befestigt wird. Die Druckstange hat eine zur Bohrung des Schleuderrades passende Kerbung am Stangenende.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Steiner

Beitrag von Steiner »

Hi Christian,
jetzt hats gerappelt alles klar Danke
Antworten