Hab andauernd Oel unter der Pan,kommt aus der Entlüftung,hab schon die Schraube (nummer 2) der Primärkettenschmierung zugedreht, hilft nix ,soll ich die andere Schraube die ja angeblich auch für die Schmierung der Pk ist auch zudrehen ?
Hi,
dreh mal die Schraube 2 raus. Es muss eine Schraube mit konischer Spitze sein. Ist dort eine normale Schraube drin, kommt sehr viel Öl aus der Entlüftung. Nehme mal die Mutter runter und drehe die Schraube ( mit konischer Spitze ) bis zum Anschlag rein. Vielleicht schließt sie dann richtig.
Ist der Motor gerade gemacht bzw. die Pumpe neu montiert? Wenn nicht, suche den Fehler beim "Check Valves" .
Gruss
Hi,
würd auch mal genauer schauen wo es herkommt, eventuell mal unter den Entlüftungsschlauch was drunter stellen. Der Tipp mit "Check Valves" finde ich auch nicht schlecht, da müsste sie dann beim anlassen "spucken".
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
So hab die Schraube mit dem Konus mal durch ne neue ersetzt und eingedreht,kann ansich ja nix falsch machen ,geht eh nur ne bestimmte Länge rein ob mit oder ohne Kontermutter ,werd morgen mal checken ob dicht ist .Oel rausschmeissen beim Starten tut sie nie egal wie lang sie stand .
hi tweet, guck mal im amerik. Hydra Glide Forum. Da steht u.a. genau Dein Problem beschrieben. Im Archiv/"knowledge base"/Engine/....einer der Crankcase ventilation threads, oder so.
Soweit ich mich erinner, gings darum, dass manche Kettenöler nicht vollständig abzudrehen seien - wie auch Panhead schon schrub, hatte was mit der Nadel/Sitz zu tun...
Von etlichen anderen Seiten weiß ich, dass bei unseren Motoren bis zu 1cm³ Öl/Std. Fahrbetrieb aus der Motorentlüftung normal/akzeptabel sind.
Versuch mal, die Menge aufzufangen und abzuschätzen wieviel Öl sie tatsächlich in ner Std. fahren und danach abgestellt raushaut.
Bloß ein halbes Schnapsglas ausgeleert, gibt schon eine relativ große Pfütze....
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer