Hallo Gemeinde,
meine Twin Tec ist abgeraucht,
Ich schwanke jetzt zwischen diesen beiden Zündungen,
war mit derTwin Tec eigendlich immer zufrieden.
Hat über 10 Jahre gehalten, habe mir aber nicht alle
Berichte zur MTZ1 durchgelesen.
Wie ist euere Meinung zu beiden Zündungen.
Grüße Peter
Zündung MTZ1 vs Twin Tec
Moderator: Gerry
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shovelhueby
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- Wohnort: Duisburg
Re: Zündung MTZ1 vs Twin Tec
Moin,
ich fahre die CraneHi4 weil es zum Kaufzeitpunkt noch keine Arthur-Zündung gab. Ich warte also auf den Ausfall ( wenns sein muss....
)
Aber dann keiner Frage, klare Entscheidung für die MTZ-1, weil:
- Hersteller persönlich bekannt und hier im Forum tätig
- deutsche Entwicklung + Produkt + direkter Vertrieb
- direkter Support und dadurch direkte Weiterentwicklung
Was will der Shovelist mehr?
Gruß
ich fahre die CraneHi4 weil es zum Kaufzeitpunkt noch keine Arthur-Zündung gab. Ich warte also auf den Ausfall ( wenns sein muss....
Aber dann keiner Frage, klare Entscheidung für die MTZ-1, weil:
- Hersteller persönlich bekannt und hier im Forum tätig
- deutsche Entwicklung + Produkt + direkter Vertrieb
- direkter Support und dadurch direkte Weiterentwicklung
Was will der Shovelist mehr?
Gruß
Re: Zündung MTZ1 vs Twin Tec
...hupps, dass war nicht für diesen Beitrag gedacht
.
- earl hickey
- Beiträge: 429
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Re: Zündung MTZ1 vs Twin Tec
Ich fahr auch die Crane Hi4. Allerdings mit der 4,7 Ohm Accel Spule, anstatt der empfohlenen 2-3 Ohm Spule. Warum? Weil der Zündfunke absolut ausreichend ist, und dadurch das Zündmodul und Zündspule nicht so stark belastet werden (nicht so heiß werden). Dadurch ist die Gefahr eines Ausfalls seeehr gering.
Sie ölt seit Erstauslieferung 1977!!!