Neuvorstellung

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
jogi170863

Neuvorstellung

Beitrag von jogi170863 »

Servus, grüß euch miteinander. Ich bin der Jogi, neu hier und komm aus 86928 Hagenheim. Nähe Utting a. Ammersee. Bin 55 Jahre und Schrauber, Fahrer und fast schon ein Sammler dieser Eisenköppe. Nicht perfekt...aber ich bekomms jedesmal hin ;-) Hab da zwar noch eine umgebaute Twin Cam Wide Glide im Retro Style von 2001 stehen, die sich super Fahren läßt, aber meine Ironhead, Shovelhead und Pan, fahre ich am liebsten. (Immer ein Grinsen im Gesicht während des Fahrens). Leider gibt es meiner Nähe nicht so viele, die solche alte Eisen fahren. Eigentlich schade. Egal wo ich hinfahre und Harley Fahrer mit Evo oder Twin Cam treffe höre ich immer: Toll...so etwas wollte ich auch gerne, aber ich bin kein Schrauber! So schlimm ist das doch gar nicht. Also ich muss nur ab und zu meine Schrauben mal wieder nachziehen..und das wars. Meine Pan hatte 210000 km am Buckel, als ich den Motor revidiert hab. Meine 81 er Shovel 85000 km und da zerlegte ich den Motor auch nur, weil die Fußdichtung leckte, und wenn der Motor schon mal draußen ist...dann zerlege ich ihn halt komplett. Auch während des zerlegens..keine Überraschungen. Wie sieht das bei euch aus? Selbst meine umgebaute Hot Road Bobber Irionhead ist Alltagstauglich. Die läuft und läuft. Also ich würde meine alten Kisten gegen nichts eintauschen ;-) Die haben einfach Charme :-) Lg. Jogi.
Ein Leben ohne Harley ist möglich. Aber sinnlos!
wla44wlknuckle47

Re: Neuvorstellung

Beitrag von wla44wlknuckle47 »

Moin Jogi,
einer muss nun mal den Anfang machen, deshalb willkommen im Club!

Die haben wahrscheinlich alle Angst, dir was zu erzählen, weil du praktisch alles hast und jede Kiste ans Laufen bringst. Egal, wie auch immer, hab Spaß mit deinen Öfen und halte sie gut unter Betriebsstoff.
Allzeit gute Fahrt!

Bis die Tage
Martin
Lieber gleich-berechtigt als später
Doc750

Beitrag von Doc750 »

Servus Jogi,
herzlich willkommen im Forum. Bin auf der anderen Seite der Schicki-Micki-Spass-Metropole - bin in Rosenheim.

Das mit dem alten Zeugs fahren kenn ich. Selbst mit meiner Evo-Sporty fällt man unter den ganzen TC-Fahrer und den M8-Werkstattbesucher mittlerweile auf, von der WLA und der Shovel ganz zu schweigen.

Naja, wenns mal irgendwann zu regnen aufhört, dann könnte man ...

Viele Grüße
Uwe
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Jogi,

tja so ist das mit dem alten Geraffel, Charakter und Charme sind unschlagbar weil sie eben das original sind und nicht die Kopie. Und wenn man sie mit den nötigen kleinen Griffen in Schuss hält leben sie lange und gut.

Was ich mich frage, wenn Du mit einem Grinsen im Gesicht mit den alten Fuhren rumfährst:

Wozu brauchst Du dann die TC? :shock:

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
jogi170863

Beitrag von jogi170863 »

Servus miteinander und Danke für den Willkommensgruß 8)
Tja..An die TC kam ich so günstig ran damals..die musste einfach mit. Habe da dann etwas rumgeschraubt. Auf einmal stand da eine Retrostyle Wide Glide. Mein Mädel fährt sie sehr gerne, und ich kann mich von nix trennen :cry:
Mir haben es die alten Kisten angetan. Sind aber alle nicht Original, sondern Um und Neuaufbauten.
Bis auf eine 1930 er Single C Peashooter 500 er. Die sollte Original bleiben.
Und eine im Stall strahlende Big Indian Chief. Die mußte auch clean bleiben.
Ansonsten bau und reiß ich alles auseinander, sehe dabei immer aus wie eine Sau :P und freue mich wenn was schönes dabei rauskommt. Leider bin ich Profi und bau so ein Bike nicht in 8-10 Wochen auf. Was da manche Zustande bringen, ist der Hammer. Da braucht der Bub schon länger! Ich fertige aber auch vieles selbst an in Messing, da ich dieses Zeugs nirgendwo zum kaufen bekomme. Wie zb. Trittbretter aus Messing und Messing Anbauteilen für eine Springergabel. Front/Heckfender usw. Außerdem kostet das auch richtig Kohle...und wie das halt so mit dem Haussegen immer ist..braucht das seine Zeit :wink: Aber, ich gebe niemals auf :P Viele holen sich eine Kiste, und dann wird erst mal geflext. Wenn es dann ans einkaufen geht, kommt die große Überraschung :cry: Also..alles in eine dunkle Ecke gestellt und irgendwann die ganzen Einzelteile verhökert. Das gibt's bei mir nicht. Was da ist, bleibt da!
jogi170863

Beitrag von jogi170863 »

Sorry..ich meinte natürlich: Leider bin ich kein Profi!!!
Beruflich bin ich ein Fliesenleger und Steinmetzmeister. Hab hier einen kleinen Handwerksbetrieb und natürlich Selbst und immer Ständig.
Und die Schrauberei ist Entspannung pur für mich.
Ich wünschte ich hätte viel mehr Zeit dafür.
butcher

Beitrag von butcher »

Tach aus´m Sauerland.

Butcher :D
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
butcher

Beitrag von butcher »

Gerne auch mal Fotos von deinen Böcken, bitte :)
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
archie

Beitrag von archie »

na denn mal herzlich willkommen ausm hohen Nordwesten :D
Haste ja 'n ansehnlichen Fuhrpark, ich dacht immer, der Trend geht zum Drittmotorrad, aber irgendwie ist da was an mir vorbei gegangen :roll:

archie
it's only rock'n roll but I like it
Antworten