So ungefähr (mit E Start Ring). in der Mitte sitzt dann die Nabe.
Wie kriege ich die da raus und die neue rein ?
http://karata.com/primary.htm

Mache aber nochmal Fotos.
Moderator: Gerry

Das ist das Problem.schrottgestänge hat geschrieben:Ma grundsätslich, zwischen Kupplungsnabe und Kupplungskorb ist ein Lager, Original im Blechkäfig wie auf deinem Bild, oder bessere Lösung ein "Big Fix" Lager, da sind dann nur noch lange Lagerrollen, der Blechkäfig fällt weg.
Egal wie, die Demontage hatte ich nie als Problem, eher die Nabe von der Getriebewelle abzubekommen (hab schon eine original-nabe zerflexen müssen...)
Also dein Problem ist wirklich den Korb von der Nabe abzubekommen? Ungewöhnlich, dafür gibts auch keenen Abzieher. Lager gefressen???
Ja verschweisst geht ja nicht, konnte auch kuppeln.schrottgestänge hat geschrieben:Hab gerad gelesen daß da nix verschweisst is, war ma wieder zu schnell im Kobb...
Late Shovel FXWG Bj.1980schrottgestänge hat geschrieben:Wir reden von Schaufel, welches Baujahr? (Nicht daß ich von Baujahren ab 73 Ahnung hätte was Modellspeziefisch verbaut wurde), aber mir is nich bekannt, dass an der Verbindung Kupplungskorb/Nabe noch irgendwo ne Sicherung sitzt...
Meine Idee wäre auch ma druffkloppen gewesen(Also Korb oben, nabe unten)
Des kann doch nich ganz original sein, ma ehrlich, dat Dingen dreht sich, alles gut, aber geht nich auseinander?
Weiss ich per Ferndiagnose dann ooch nich weiter...
Vielleicht falsch ausgedrückt, die Platte wo die Finger reingedreht sind,schrottgestänge hat geschrieben:Was kann ma da abnehmen??? Siehst du da noch irgend was, ne Scheibe??? Die Nabe hat eigentlich keine Nut, meines Wissens...